geht nicht darum obs mich interessiert oder nicht!!! geht eigentlich nur darum, dass wir hier inzwischen vom gesammelten aufruf zu straftaten bis hin zu irgendwelchen - rechtlich nicht nachgewiesenen - vorverurteilungen usw usw schon alles hatten. Bin mir nicht so sicher ob das noch was mit kaufberatung o.ä. zu tun hat oder evtl. inzwischen schon offtoipic is. darum gings eigentlich.....
Beiträge von Rally200_Nbg
-
-
kann mal bitte von den mod´s einer diesen tread schließen. des führt eh zu nix. alternativ bitte in offtopics verschieben...
-
des versteh ich schon - dir is aber auch bewusst, dass selbst wenn er als gewerbetreibender verkauft, er das ganze selbst wenn es restauriert ist als schrott und teileträger verkaufen kann. ausserdem wenn jemand als offizieller Händler nen Roller verkauft, kostet des ganze nochmal ein paar Bugs mehr. Klar wer dann net nur die derzeit eh schon überteuerten Ebaypreise sondern auch noch "offiziellen" Händlerpreise für nen "restaurierten" Roller zahlen will, soll dies gern tun. Da hat er dann ja auch die Gewissheit, dass alles TOP ist - dafür kostets halt nochmal nen 1000er mehr. Aber wer von Privat kauft will sich ja genau das sparen(!) und dann hinterher ankommen (ich lass jetzt mal die Briefgeschichte aussen vor, weil das is echt scheiße) dass der Roller nicht läuft etc. etc. find ich in der Form wie´s hier aufgezogen wird nicht i.O.
wie gesagt ein Fahrzeugkauf von PRIVAT is und bleibt ne Sache wo man sich vielleicht genauer informieren sollte - sprich hinfahren, probefahrt machen, Papiere überprüfen und ggf. auch selbst abholen oder bei der Lieferung einfach nen Tag oder auch zwei Urlaub nehmen und das Paket selbst in Empfang nehmen (dann hat man auch nicht das Geschiss mit irgendwelchen Dellen - weil dann muss die Versicherung nämlcih auch zahlen). Und wenn man nur einmal hinfahren will dann eben zur Abholung - hab mal gehört man kann auch Transporter Mieten - weil spätestens da sieht man, dass da was im Busch ist. Da hätteste Ihn dann ja nicht abnehmen müssen. Wie das nun mit der Beweislast aussieht wenn du den Roller schon in der Hand gehabt hast etc. etc. kann ich dir nicht auf anhieb sagen. Aber ich könnt mir vorstellen, dass du dem Verkäufer erstmal beweisen musst, dass der Roller nicht gelaufen ist bevor er ihn versandfertig gemacht hat. Is ja schließlich im Moment immer noch ein Verkauf von PRIVAT.
-
Ganz nebenbei ist diese Aussage schlicht falsch! Die Versicherer kommen aus ihrer Haftpflicht nicht so einfach raus, deshalb ist sowas in D ja Pflicht! Wie die Versicherung im Einzelfall mit ihrem Kunden verfährt sei dabei allerdings dahingestellt...
gut - is also ein freibrief dass man ohne versicherungsschutz fahren darf. zwei daumen hoch - sich über jemanden aufregen der vermeindlich (!) mehr als die erlaubte Anzahl an Fahrzeugen verkauft und somit als Händler dargestellt wird und angeblich das Finanzamt linkt - aber Versicherungsbetrug für gutheißen....Eure Doppelmoral hier kotzt mich an
-
schaut doch gar nicht mal so schlecht aus... also 500 euro kannste ihm sicher mal bieten, vorrrausgesetzt er weiss nicht was sie wert ist
Falls du mich meinst mit dem der nicht weiß was sie wert sind, hast dich geschnitten. wie sagt man bei uns so schön - bin ja net auf der brennsuppen dahergschwommen.....Und der von dem ich des zeugs hab fährt seit 20 Jahren aktiv roller.
also wer ne lammy will kann sich gerne melden. aber traumtänzer können daheim bleiben.
die Messerschmitt kommt nicht weg!!! soll vielleicht das projekt 2010 - 2011 werden.
-
ehrliche meinung:
die erste is ne automatik - lass die finger davon - warum ? nutz ganz einfach mal hier die suchfunktion.
die zweite is um welten zu teuer. ich hab gesehen, dass du aus bayern kommst. wenn du ne gute ehrliche pk brauchst dann schreib mal den chup4 hier an. der hat ne pk50 lusso für angemessenes geld im moment rumstehen.
gruß Rally
-
nein - aber du kannst dir überlegen ob´st eine von den lammys willst - käuflich erwerben natürlich
-
so jetzt versuch ich´s nochmal die bilder hochzuladen. hat grad nicht gefunzt.
-
das - in dubio pro reo - bezug sich mehr auf deine feststellung, dass der verkäufer ein betrüger sei!!!!
und da du ja "normalbürger" bist steht es dir meines erachtens nicht zu Recht zu sprechen!!! Weil ja schließlich jemand erst nach Verurteilung bekanntlich schuldig gesprochen ist und somit im ggf. nach einem Betrugsfall auch erst Betrüger genannt werden darf
ausserdem mal ganz am rande - ich mach mich für den herrn nicht stark - aber ihr solltet auch mal über euren tellerrand hinausschaun.
-
is es dann schon steuerhinterziehung wenn du bei deiner lohnsteuer schummelst? eigentlich schon und dass das ein großes deutsches hobby is is ja wohl unstrttig.
mit dem vorwurf des betrugs wäre ich an deiner stelle jetzt wiederrum auch vorsichtig - gibt nämlich auch noch den begriff der üblen nachrede!!! Juristisch gesehen greift hier meines erachtens erstmal noch der schöne spruch - in dubio pro reo -. Soll mir aber wurst sein.
ausserdem bin ich der meinung dass der vergleich defintiv nicht hinkt. jeder der mit nem getunten roller rumfährt begeht fahren ohne versicherungsschutz und ggf. sogar noch fahren ohne führerschein. wenn jetzt dann ein unfall passiert am besten noch mit personenschaden is man mal richtig am arsch - insbersondere die geschädigte person. was jetzt schlimmer is möchte jeder für sich selbst entscheiden. ich persönlich finds weniger schlimm wenn jemand geld am fiskus vorbei verdient als wie wenn jemand illegal unterwegs is und das auch noch für gut heißt.
aber die anonymität des internets machts ja scheinbar möglich, dass jeder num zum rächer der gerechtigkeit wird. sobald dann aber draußen auf der straße irgendwer wirklich in ner brennzlichen situation is, ham die weingsten die eier in der hose was zu machen. herzlichen glühstrumpf!
klar, is ja auch einfach einen anonymen brief zur bullerei oder zum finanzamt zu schicken als mit taten zu helfen.
petzen war schon immer scheiße - noch dazu, weil der der in dem fall der geprellte is meines erachtens in ner gewissen hinsicht selbst schuld is - tut mir leid das so sagen zu müssen - aber wer soviel geld ausgibt, sollte sich zumindestens die mühe machen sich das objekt der begierde auch mal anzusehen, bzw. es ggf. auch abzuholen. is meine meinung! von hamburg nach bayern hab ich gehört gibts ne zugverbindung und autobahnen gibts schließlich auch. alternativ kann man sich vielleicht auch im jeweiligen umfeld nach nem geeigneten hobel umschaun. ich glaub es gibt im norden auch ne recht aktive szene.
wir sind hier schließlich bei so is es und nicht bei wünsch dir was!!! und dass das internet nun mal nicht aus lauter netten und zuvorkommenden menschen besteht sollte jeder eigentlich wissen - und ebay is ja schließlich auch nicht mehr das was es noch nie war.
-
Wie die Sache auch ausgeht, das Finanzamt
bekäme einen Tipp von mir!!und was würdest du zu deinen nachbarn sagen, wenn dich die bei den buller verpfeifen blos weil du anstatt der legalen 50ccm 75ccm unterm arsch hättest? so was nennt man denunziantentum - sorry aber sowas geht gar nicht. immer schon die füsse still halten. und wenn einer meint irgend jemanden eine reinzudrücken bzw. seine meinung mit gewalt durchzudrücken, dann möchte er dies bitte im geheimen tun und gut is. sich mit gewaltbereitsschaft zu brüsten is jetzt geistig gesehen nicht sonderlich clever.
-
schon unglaublich wie die Anonymität des Internets lauter Juristen, selbsternannte Richter und Weltverbesserer hervorbringt.
Ich kann die Gedanken des Betroffenen nur allzugut verstehen, es ist schließlich seine Kohle die da drin hängt.
Im Falle es eines Verfahrens kann da noch einiges mehr an Kohle den Bach runterfließen.
Schon ma dran gedacht, dass womöglich auch die Vespa als Beweismittel einkassiert wird?
(Ich kenne da jemanden, der wartet seit 16 Monaten auf seinen Laptop - und nein er war Zeuge )Wer dem Typen unbedingt das Handwerk legen will hat meiner Meinung genau 2 Wege:
1.er macht ihm "freundlich" klar was er von seinen Geschäften hält und nimmt anschließend die Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf
oder
2. ersteigert ne Kiste von besagtem Pfuscher und versenkt seine eigene Zeit und Kohlen in Gerichtsverfahren,Anzeigen und Anwälten.
Ich für meinen Teil würde zusehen, dass ich meine Kohle wiederbekomme und nichts mehr mitdem Typ zu tun hab.
Aufrufe zu gemeinschaftlichen Begehung einer Straftat bringen den Betroffenen aber genausowenig weiter wie die hier stattfindende Rechtsberatung.
Zu allem Überfluss wird hier Strafrecht und Zivilrecht so über einen Kamm gescheert, dass man am liebste würde.Punkt
dem kann ich nur zustimmen. findet ihrs nicht ein wenig kindisch hier zu lünchjustiz aufzurufen - von wegen "ich an deiner stelle würde den mal freundlich heimsuchen" usw usw. das ihr euch alleine mit solchen aussagen auf das gleiche terrain begebt wie der verkäufer von rollern die eures erachtens schrott sind is euch anscheinend nciht bewusst. ob die hobel von dem jetzt gut oder schlecht restauriert sind sei dahin gestellt - ich denke diese meinung können wir uns alle nicht bilden, weil wir alle ( bis auf den topiceröffner) noch keinen roller von dem vermeindlichen "restaurator" in den fingern hatte. und das jemand bei ebay sein verkaufsstück blumig umschreibt sollte uns eigentlich auch bewusst sein - das is nun mal wie im reisekatalog, je besser beschrieben umso besser verkauft sichs.
sicherlich is es für den topiceröffner ne beschissene sache nen roller geliefert zu bekommen der ne delle hat und der nicht läuft - zumindestens wird das ja so beschrieben (also das er nicht läuft - das er ne delle hat is ja unstrittig, aber das kann ja wirklich auch vom transport kommen). Ob der Herr der die Roller jetzt verkauf gewerblich tätig is oder nicht kann uns allen eigentlich auch egal sein - weil das is dann mindestens so verkehrt, bzw. auch nicht viel schlechter wie mit ner illegal getunten vespa durch die gegend zu fahren - da schon mal drüber nachgedacht??? falls hier jemand vom finanzamt is möchte er bitte in ruhe tätig werden aber hier nicht zu irgendwelchen hetzjagten aufrufen.
Vielleicht sollte das jedem mal ne lehre sein, dass man sich fahrzeuge einfach nicht ungesehen kauft!!! hätte man sich den roller angeschaut, probegefahren und dann vielleicht sogar noch selbst abgeholt hätte man sich diesen ganzen aufriss hier sparen können. alternativ machts vielleicht auch sinn sich jemanden zu rate zu ziehen wenn man sich nicht auskennt, damit man nicht in die scheiße langt.
Ach nochwas - sicherlich sorgt es jetzt nicht gerade für große akzeptanz unterm normalen fussvolk wenn 100 rollerfahrer, am besten noch mit kutte und bomberjacke in nem 5000 seelendorf auflaufen um sich lauthals luft wegen nem vermeindlichen ebay-betrug zu machen.
insgesamt drück ich dem topiceröffner natürlich die daumen, dass für ihn alles gut ausgeht. der rest sollte sich mal gedanken machen, obs nicht andere dinge gibt in die man seine energie stecken kann.
-
genau so siehts aus chup. bin heute kurz da. zwischen 10 und elf. wie´s sonst so aussieht des wochenende weiß ich noch net.
denk am sonntag kann ich mit fotos dienen.
-
chup du hast gelesen, dass wir über nen restaurationsroller reden oder? rahmen wesentlich besser als der von zochen und deiner vn....irgenwas, aber motor fest etc. Halt ansich auch ne vollbaustelle.
Aber ich hab jetzt mal zugeschlagen - somit hab ich zusätzlich jetzt noch zwei lammys an der backe...also wer ne LI125 oder ne LI150 restaurien will bitte melden - die müssen nämlich wieder weg. die drei gabs nämlich nur im Paket....
-
Und Berlusconi ist Regierungspräsident und ich würde ihm trotzdem nicht unbedingt trauen. Auch Lehrer sind nur Menschen, auch wenn sie es manchmal selbst nicht glaufen. Wenn er die Papiere verloren hat muß normalerweise auch er neue beantragen. Dazu muß auf der Zulassungsstelle der Verlust an Eides statt erklärt werden und eine Neuschrift beantragt. Als Käufer ist das schwierig da der Verlust nicht beeidet werden kann.
sorry aber in was für einer welt lebst du denn? ich kenn den verkäufer bereits seit 30 jahren - sprich mein ganzes leben. also von daher weiß (!) ich, dass der roller sauber is.
dir is schon klar, dass wir hier nicht über ne 10jahre alte pk reden, die von irgend nem assi an nem bahnhof gezockt wurde und die er jetzt wieder vertickern will, sondern von nem Roller der vermutlich fast doppelt so alt is wie du!! Das da über die jahre hinweg die papiere verloren gehen können, kann dann doch mal passieren.
Mal zum rechtlichen in sachen papiere - auch wenn das hier nicht die frage meines topics war:
man kann mit einem Eigentumsnachweis (in dem Fall ein ordentlicher Kaufvertrag) zur Zulassung gehen und eine KBA-Abfrage machen, inkl der Abgabe einer Versicherung an Eides statt. Wenn die sauber is, der Tüv den Roller absegnet usw usw gibts nen ganz normalen fahrzeugschein und brief, bzw. dank eu ne neue zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Das des inkl. TÜV irgendwas um die 150 euronen kostet oder so is ne andere Sache.Spielt hier aber keine Rolle.
Wie ich in meinem Einleitungstread geschrieben hab gehts mir um den Wert bzw. eine grobe Einschätzung des Werts bei einer Messerschmitt und nicht um eine Diskusion um die Beschaffung von Papieren für einen Roller, weil das hier nicht zielführend ist.
Danke
-
des konnt ich ja noch net probieren, ob sichs runter"waschen lässt".
fotos kann ich erst wenn dann am wochenende machen.
wie so´n teil aussieht wissen die die sich damit auskennen denk ich trotzdem. wie gesagt teile sind alle dabei - wobei natürlcih die sitzbank im arsch is -, der motor fest is usw. usw. aber wie gesagt, rahmen is grad und ziemlich ohne rost - ging ja auch nciht wg. der dicken lackschicht
aber wie siehts nun aus. bis zu welchem preis macht man da noch ein schnäppchen? aufbaun kann ich se selbst - daran scheiterts nicht.
-
Hi mir is ne Messerschmidt Vespa angeboten worden. Müsste ne T3 sein, weil die Züge schon innen verlaufen. Hat ne super gute Basis, weil vor über zehn jahren mal jemand meinte er müsse den Roller dick mit der Rolle anpinseln - somit gabs zumindestens schon mal keinen rost . Dabei is alles inkl. eines zweiten Motors und noch a weng blingbling. Muss allerdings alles komplett gemacht werden - also vom strahlen übers lacken etc. etc. etc.
was meint ihr kann man für sowas ausgeben? bzw. wo liegt da ungefair der preis. Papiere gäbe es keine - aber nen ordentlichen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis (stellt jetzt meines erachtens erstmal überhaupts kein problem da - verkäufer is lehrer)
bilder spar ich mir - weil da sieht man dann auch nicht mehr wie einen roller.
-
habt ihr schon mal geschaut von wann des topic is?
alles Leichenschänder hier....
-
was soll das bringen?
mit´m autoführerschein darfst so oder so net mehr wie 50ccm und max 50km/h fahren. wennst was legales flottes haben willst gibts nur zwei möglichkeiten. 1.) nen motorradlappen machen und ne vespa mit mehr hubraum oder legalem eingetragenen tuning kaufen oder 2.) du kaufst dir nen modernen joghurtbecher - die sind wohl oder übel im abzug etwas spritziger als ne originale Vespa. ein zwischending gibts leider nicht.
ps: für des geld was´d für den roller den´st dir da angschaut hast bekommt mit etwas suchen auch was gescheites. ne spezial auch für weniger kohle. als "anfänger" würd ich von nem verbastelten hobel abraten.
-
von dem rechten hätte ich auch gern einen bitte !!!