naja also a halbes jahr wird ja wohl zu überbrücken sein oder? Mietet euch irgendwo ne Garage oder so - weil wenn se mit der kiste zufrieden ist, wärs schade wenn se jetzt verscherbelt wird und sie sich hinterher die katze im sack kauft
Beiträge von Rally200_Nbg
-
-
Anleitung:
Also du nimmst eine Ratsche mit der passenden Nuss und öffnest die Schrauben unter der Sitzbank, bzw. baust diese ab inkl. des Schließmechanismuses hinten. Dann baust du am Vergaser deinen Benzinschlauch ab - achte darauf, dass der Hahn zu ist sonst läuft die Brühe so richtig raus. Ebenso entfernst du - also falls vorhanden den Ölschlauch - da machste am besten ne Schraube als Stöpsel rein. Dann ziehst du den Tank mit samt den Schläuchen aus´m Rahmen. dann spritschlauch in nen kanister stecken - benzinhahn auf und sprit ablassen. Wenn der tank lehr ist, baust du mit dem spezialschlüssel den benzinhahn aus. zerlegst ihn machst ihn sauber und ne neue dichtung rein, wechselst gleich den benzinschlauch und baust den ganzen scheiß wieder der reihe nach rein. Dauer ca. ne std. wenn de arg langsam bist.
Viel erfolg
-
aber das mit dem einen kabel das dieses für das zündschloss ist ist ja auch gut zuwissen also kann man theoretisch wenn lenkradschloss nicht drin ist das seitenteil abmachen kabel raus ankicken abhauen :-O ?!
Das sind die alten Schulhofspielereien. Nichts war früher witziger wie ne V50 oder ne PX anzukicken und leerlaufen zu lassen, während der Fahrer noch im Unterricht sitzt... gab dann immer verdammt lange gesichter, wenn der tank leer war und derjenige heimfahren wollte
Bei den Rollern is es auch immer von Vorteil, wenn das Lenkradschloss funzt - nur mal so am rande....
-
Hi, also ich denk du willst ne ehrliche einschätzung und da das hier ja kein verkaufe topic sondern ein frage topic ist, kann man den preis auch runtersprechen.
Folgendes zum eurem Preis:
- der Roller ist zum einen von der Farbe etwas spezielleres
- durch die Riffelbleche sieht man nicht, ob´s da drunter gammelt....
- wurde bei über 30000km mal eine Revision gemacht? falls nein eher schlecht und unbedingt fällig
- hat den kleinen 200er Motor
- frage ist wie alt die Bitubos schon sind - meistens geben die ja irgendwann mal den geist auf und dämpfen leider dann nicht mehr
- der gecuttete Koti vervollständigt das Bild einer BastelbudeDementsprechend wäre meine Einschätzung, dass euer Preis irgendwo um die 1100 euro liegen sollte. Hier oder im GSF wird´s sicherlich nicht mehr werden. Auf Egay vielleicht schon - bei Mobile denk ich ist des angebot zu groß.
-
Wenns da hinten durch is nimm den rahmen und bastel nen blumenkübel drauß. Es gibt einfach stellen da schweißt man keine bleche ein! Schon mal überlegt wieviel kraft auf die paar cm² blech kommt?
Schmeiß den Rahmen weg - verbuchs als Lehrgeld und kauf dir nen Ersatzrahmen!
-
-
scheiß spiel....könnt kotzen. muss jetzt glaub ich jemanden verprügeln....
-
Also ausser bei den Automatikmodellen ist die Ersatzteilversorgung bei Vespas ja generell ganz gut. Sowohl gebraucht wie auch neu. Von daher schon mal überhaupts kein stress.
Anfällig is immer so die Sache. Die is genauso anfällig wie ne original 50ger oder ne original 200er. Wenn der Motor mal überholt ist und das auch anständig mit gescheiten Teilen gemacht ist (also nicht mit RMS-Teilen ) dann fährt ein solcher Motor normalerweise problemlos.
Aber generell gilt - wir fahren alle praktisch einen Oldtimer mit der Technik von 1948 bzw. eigentlich noch älter. Somit eben trotzdem wartungsintensiv. Aber da du ja bereits zwei Roller hast(gemäß Profil) solltest du das ja wissen.
Bei dem Preis gar nicht überlegen - wennst nen schönen Oldi willst und evlt. auch selbst was machen kannst, bzw. jemanden hast der dir da helfen kann - solltest du se nehmen.
1100,- sind OK!!!
-
Schick mir mal Bilder und die Adresse vom Verkäufer. Dann prüf ich des mal ob sichs wirklich rentiert. Weil des is schon ein gewagt hoher preis bei nem Roller der ca. 50 Jahre alt ist und Rost hat. Evtl. kann man den Verkäufer ja noch dazu bewegen was in Sachen neuem Lack oder so zu machen. Weil wer will denn schon so´n altes Ding mit Rost und Patina und dafür noch soviel Geld ausgeben
Meine Güte....da zahlen die Leute z.T. 1500 Euro für ne Trapezlenkerfuffi aus den 70gern und dann kommt die Frage auf, ob ein Roller mit Papieren, Schlüsseln, drehendem Motor der 50 Jahre alt 1100 € wert ist.....
Stell die Frage mal im GSF und die lachen dich aus
-
Also ich weiß nicht, was immer alle gegen das HP4 haben. ich hab des auf zwei kisten drauf und es funzt gut.
-
Verdammt wieso war der haupt und nebendüsen tipp schon. Also ich empfehl in solchen fällen immer ne 125ger hd und ne 55 nd. damit sollts laufen
-
Hier mal ne erklärung zur vergaserreinigung die schon mal geholfen hat - anleitung
ansonsten mal schaun, ob evtl. ein lappen im ansaugstuzten steckt.
kannst auch mal schaun ob die kiste mit bremsenreiniger anspringt - einfach in vergaserraum nen sprühstoß rein und dann gleich ankicken. selbst wenn die vergaserdüsen dicht sind sollte se dann wenn se nen funken hat kurz anspringen.
-
laufen lassen und mal vorsichtig rund um den motor starterspray oder bremsenreiniger hinsprühen. wenn er dann hochdreht (vorausgesetzt du sprühst nicht direkt in luftfilter bzw. vergaser rein!!) dann zieht er falschluft.
-
also mit "neues" gehäuse hab ich selbsterklärender weise ein gebrauchtes gemeint - hoff des war klar oder?
ich glaub des schweißen - zumindestens wennst es gescheit gemacht haben willst wird teuerer als ein gebrauchtes "neues" gehäuse. Vorallem bei nem 50ger Gehäuse rentiert sich das meiner meinung nach nicht.
-
Mit einer Gehäusehälfte würd ich gar nicht erst anfangen. Die sind leider nicht alle gleich. Soll heißen, es kann dir passieren, dass die andere "ersatzhälfte" dann nicht passt bzw. du den block nicht dicht bekommst. Schau, dass´d ein komplett neues Gehäuse bekommst. Alles andere wäre ein großer Schwachsinn.
-
Sehr geil - ne Porno-Spezial. Ich würd se behalten
-
ankerplatte müsst ich noch eine haben. fußbremszylinder falls benötigt auch. nur die anderen bremszylinder leider nicht. schreib mir einfach ne pn
-
und ich hab halt einfach mal die einstellung, dass ich unnötig dinge zweimal in die hand nehme nur weil ich dann eventuell ein paar euro sparen könnte....also mach ichs lieber gleich richtig.
-
bei besichtigungen würd ich mal schaun, ob hier jemand ausm forum bereit wäre mitzugehen. erspart vielleicht so den ersten fehlkauf. normalerweise erklärt sich da dann schon jemand bereit dazu.
-
Also bevorst mit ner neuen dichtung anfängst kannst auch gleich nen neuen zylinder reinbaun. ham wir am wochenende bei ner cosa bei uns gemacht - hat insgesamt 50 euronen für vorne u. hinten gekostet zzgl. ner büchse bremsflüssigkeit. hat ca. 1,5 std. gedauert und is auch nicht viel komplizierter als bei ner px die backen zu wechseln.