mir schon klar, dass man aus nem 80ger block was rausholen kann. fahr selbst nen 80ger lussomotor mit über 20 pferdchen - macht auch irre spaß. aber da es hier um den wert des ganzen ging, sind halt leider für nen standart motor nicht mehr wie ca. 100 euronen drin. und deine 800 euronen wirst leider auch nicht mehr bekommen. ebenso bekommst für nen komplett aufgebauten 211 oder 225ger motor nicht mehr des was´d reingesteckt hast. aber wenn man davon ausgeht, dass man für nen standart 200er einfach mal was zwischen 500 und 650 euro zahlt ist und bleibt es nun mal der wertvollere und gefragtere block.
btw: ein 125ger getriebe is nicht unbedingt nötig - hab ne poliniprimär drin und der rest ist 80ger standart inkl. Kupplung ( und die hält!!!) und damit geht gut was nach vorne. mit´m 135ger oder 139ger würd ich gar nicht erst anfangen. der 166ger malossi is meiner meinung nach der mit dem meisten potential.