ja den habe ich an meinem Ersatzrad und wenn die andere
abgerubelt sind kommt da auch der Heide drauf.
Frank
ja den habe ich an meinem Ersatzrad und wenn die andere
abgerubelt sind kommt da auch der Heide drauf.
Frank
Hi
habe mir auch gerade eine 80er mit der selben farbe gekauft.
Weißte schon welchen farbcode die nun hat?
Gruß
Frank
Hi Jungs
Habe den JL Sparewheel bekommen, anfangs wie verrückt nach einer BSAU Nummer gesucht und nichts gefunden.
Bis ich mir das Endschalldämpferrohr mal von hinten angeschaut habe,
da stand die Nummer dan drauf.
Also das Teil ohne Anbauanleitung angebaut, natürlich im ersten Moment die Halterung falsch aufgesetzt und wieder abmontiert.
Dann hat der Krümmer nicht auf meinen Pinasco gepasst, aber auf den
ori 125 schon.
OK Drehmel raus und gedrehmelt, etwas abgeschliffen un nen Tropfen
Öl dazu nun sitzt das Teil bombenfest.
So Roller angelassen und ein ganz schönen dumpfen Sound
war da zu hören, dachte vorher nicht dass ein Roller so klingen könnte.
Nun aber zur Topspeedmessung!
Gerade mal 100KMH vorher mit Original Topf und Kat 95-96KM.
Am Berg auch nicht mehr Leistung im 4 Gang.
Der 3 Gang kann man nun aber immerhin auf 80ig ziehen, vorher war da
bei knappen 70 schluss, mit der Drehzahl.
Ich denke ich habe da dies Reduzierhülse vergessen auszubauen, aber
im Krümmer war keine verengung ersichtlich.
Wo könnte dieses Teil bem Sparewheel sitzen?
Wenn da nicht mehr drinne ist, wäre ich ganz ganz schön TRAURIG
über das verschwendete Geld und ein oller Shito hätte es da wohl auch getan.
Ürigens eine bessere Beschleuningung war da auch nicht auszumachen
Grrrrrr.
Gruß
Frank
Ja ich denke auch dass diese Graugusszylinder bei der Vespa
unter Vollast auf der Autobahn überhitzen können.
Abhilfe dagegen schafft dann nur,
wenns unbedingt immer Autobahn sein soll.
Größerer Vergaser - bessere Innenkühlung
Längere Übersetzung - niedrigere Drehzahl, weniger Abwärme
Elestart Lüfterrad - fördert die meiste Luft zum Zylinder
.. deswegen habe ich mir ja meinen ALU Zyli draufgeschraubt:)
Gruß
Frank
Hi
Lag wohl am Luftdruck der war bei 2.3bar am Hinterrad.
Vorne hatte ich 1.8 drauf.
Verstehe ich eigentlich nicht wieso da so viel drauf war, wollte
eigentlich mit 2bar unterwegs sein.
Na dann mal schauen wie lange jetzt der Reifen hällt.
Frank
Hi
den Piansco Zylinder brauchste nicht Ellen lange einzufahren.
Der Zylinder ist beschichtet mit einer ultraharten Nicasilbeschichtung.
Zusammensetzen Probefahrt machen ca 50KM dan volles Rohr.
Einfahren muss mal die schweren Graugusszylinder, diese sind
nämlich nicht beschichtet und Zylinderlaufbahn, Kolben und Kolbenringe
müssen sich aneinander gewöhnen. Zudem dehnt sich da ja auch der
Kolben schneller aus als der Zylinder und da kanns dann schon mal
zu Klemmern kommen wenn man zu früh volles Rohr gibt.
Gruß
Frank
Hi
Ja so viel darf da nicht herunterlaufen, war bei mir am Anfang
auch, habe dann das Castrol RS gegen das Motul710 2Taktöl ausgetauscht und habe nun wesentlich weniger Saft der da heraustritt.
Habe ja auch den 177er Pinasco drauf und einen identischen Vergaser
und habe keine Probleme.
Am Stand des getriebeöls kanns ja auch nicht liegen, denn das
läuft ja an der Einfüllschraube raus, wenn der maximale Stand
erreicht ist.
Welches Zweitaktöl verwendest Du?
Was läuft denn deine PX so laut Tacho?
Fährst Du die Originalübersetzung?
Gruß
Frank
So habe ja nichts von Sip gehört.
Mein Puff ist auch noch nicht da, obwohl sofort Lieferbar.
Bei denen brennt momentan der Laden, naja die Scootersaison
hat ja angefangen, hoffe das ich den JL Sparewheel bis zum
Wochenende habe.
Werde berichten und ein Bildchen machen
Gruß
Frank
Hi
Mit den Düsen haste alles ausprobiert!
Katy auch!
Nun kannste nur noch das Benzin tauschen gleich gegen Shell V-Power
und vielleicht ein 2-Taktöl das sehr gut und rückstandslos verbrennt.
Da könnte man das Stihl Motorsägenöl nemen, da gibts zum einen
das STIHL HP Super 2Taktöl
...das neue teilsynthetische Zweitaktmotorenöl STIHL HP Super vereint hohe Schmierfähigkeit mit einer sauberen Verbrennung und sehr geringem Abgasrauch. STIHL HP Super mit seiner Low-Smoke-Additivierung, ist für den Einsatz in luftgekühlten und gemischgeschmierten 2-Takt- und 4-Taktmotoren handgetragener Arbeitsmaschinen in allen Klimazonen geeignet. Das Öl enthält „fuel stabilizer" um bei unstabilen Kraftstoffen Ablagerungen und Geruchsbildung zu vermeiden...
oder auch den fertig gemischten Stihl Motomix 1:50
habe das zeug in meiner motorsäge und da Qualmt nichts nicht
im Leerlauf und nicht bei Dauerlast.
Ein Versuch auf alle Fälle wert.
Gruß
Frank
PS: Das 2Taktöl ist nicht unbestimmt haltbar, am besten mal absaugen und neues nachfüllen vielleicht mit dem Stihl
Ja je mehr octan dem Benzin beigemischt wird, desto besser
verbrennt der Sprit.
Habe mal gelesen dass es 2Taktöl gibt die bei beimischung
mit benzin deren oktanzahl verringert, daher auch noch eine schlechtere
verbrennung und schlechte Werte bei der ASU.
Gruß
Frank
Ja erstamal die Vespe ordentlich fahren, bis der Tank alle ist, dann
schönen frischen Super Plus oder V-Power einfüllen.
Danach noch ein paar ründchen drehen dann kannste auch zum TÜV.
Super Plus oder V-Power deshalb, weil es besser verbrennt wegen dem
höheren Octangehalt.
Gruß
Frank
Hi
Jungs, habe gerade mal wieder das Getriebeöl gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Michelin S83 schon ganz schön
abgeschrubbt ist.
Muss morgen den Forderreifen nach hinten und umgekehrt wechseln.
Ich bringe zwar so um die 100KG auf die Waage, aber der Gummie
war da ja schnell weg.
Wie lange halten denn eure Reifen so im Schnitt?
Frank
So ihr slowdriver
Habe mir mal den JL Sip bla blaa Sparewheel geordert
hoffe dass das Teil am Dienstag bei mir ist, denn dann kommt
auch der freundliche Mann vom TÜV vorbei.
Und wehe die PX knackt damit nicht die 100er Marke :=
Gruß
Frank
Hi
Bei den Auspuffanlagen für Ersatzrad, wird da der Endtopf zwischen Hinterrad und Ersatrad durchgeführt, oder wird der Puff noch weiter
nach ausen gelegt, also am Ersatzrad vorbei?
Habe jedenfalls mal SIP angemailt zwecks unterschiede der
JL und der ScootRS Anlage in Bezug auf:
Leistung- Verarbeitungsqualität - Passgenauigkeit
mal schauen was daei rauskommt.
Frank
HI
und noch einen Puff bei SIP gefunden der mit dem Ersatzrad gefahren werden kann.
Das teil ist von ScootRS und ist auch etwas Günstiger als die JL Anlage
hier mal ein kleines Bild der ScootRS Anlage.
Frank
Hi
bins nochmal...
es gibt da ja auch die PM Anlage, mit der das Ersatzrad gefahren
werden kann.
Allerdings kostet die PM über 300€, das ist schon ziemlich viel
und ist Leistungsmaßig wohl dicht bei der JL.
Also am liebsten wäre mir ja der T5 Puff aber den gibts ja nicht mehr.
Aber für 80€ gibts ja auch den Sito Plus dies ist ja aber wieder
ein andere Sache.
Welchen Puff habt Ihr mit Ersatzrad?
Gruß
Frank
Hi Jungs
Da ich ja an meiner PX ein Ersatzrad montiert habe und ich auf der Suche bin nach einem Puff ist mir bei SIP der
JL SIP EVO Sparewheel
aufgefallen, der kostet so 260€. Leider war ist noch kein Bild vorhanden
klingt aber interessant.
Da meine PX BJ 2006 ja einen Kat im Puff hat und somit der Vortieb
erheblich gebremmst wird, muss nun ne Alternative her.
Wollte mir zuerst den original SIP T5 Umbau besorgen, doch der ist im
Moment nicht lieferbar.
Gruß
Frank
Hi
Habe gerade gesehen dass Du auch den SIP T5 Puff drann hast.
Mich würde mal deine Topspeed laut Tacho interessieren.
Meine Speed ist nicht so dolle.
Hatte im Originalzustand der PX BJ2006 mit 20 Vergaser so ca 80-85
dann mit dem Pinasco 177ccm mit 20 Vergaser so ca 85-90
(aber erheblich mehr Power von unten raus)
Dann den Worb 26mm Vergaser verbaut und auch nur ca. 85-90.
Ich denke dass der neue Auspuff der PX mit dem Sekundärluftsystem
auch einen beschissenen Kat eingebaut hat.
Der die Leistung nach obenhinaus einfach auffrisst.
Daher würde mich deine Topspeed interessieren.
Meine PX müsste eigentlich so um die 100KM machen!
Falls deine in diese Richtung 100 und darüber geht werde ich mir wohl auch diesen SIP T5 nehmen.
Gruß
Frank
Hi
Ich fahre auch den Pin 177.
Habe meinen Vergaser mit einer
Haupdüse 122
Mischrohr BE3/160
Nebendüse/Leerlaufdüse 52/140
bedüst.
Springt sehr gut an und läuft auch.
Mit sowas in dieser Richtung kannst ja mal anfangen.
Gruß
Frank
Hallo
Ich suche diese Backenzierleisten in Weiß-Schwarz Karodesign oder
Racingdesign.
Also genau diesen Steifen den mann an die Seitenhauben kleben
kann, der schaut vielleicht ganz nett aus, auf meiner schwarzen PX.
Wo bekomme ich sowas her?
Habe mich schon dumm Gegoogelt und nichts gefunden aber Vespen
gesehen die diesen Zierstreifen tragen.
Gruß
Frank