ok, werd ich morgen mal ersuchen ansonsten lesen wir uns wieder. Nochmals danke für deine hilfe
Beiträge von mike216
-
-
was heißt oder zu weit?
hauptwelle ist die auf dem die getriebezitzel sind oder?
-
bei gezogener kuplung schleift nix
-
keine hilfe?
-
kann ich das so wie in dem tread übernehmen?
Ist mitlerweile die zweite möglichkeit die zahnräder zu montieren
-
aber woran merk ich das? ich hab eine anleitung hier gefunden, an die ich mich gehalten hab, hab schon das ganze www durchsucht aber nix brauchbares gefunden.
-
nach ewigen hin und her ist er leicht zusammengegangen. Hab am anfang ein wenig geklopft, bin aber dann draufgekommen das ich das getriebe ein wenig drehen muss
-
hallo, so nun hab ich den motor wieder zusammen, und ein neues problem ist entstanden.
Motor wieder eingehängt alles angeschraubt, und hab mich auf den ersten testlauf gefreut dann folgendes problem:
wollte kicken, im leergang aber es rührt sich fast gar nix. Wenn ich das Polrad drehe, hört es sich an als schleift es irgendwo.
Es geht ein wenig leichter zu kicken wenn ich es abnehme ändert aber an der sache nix. Ich dreh bald durch.
Kann es denn am getriebe liegen? oder ist Vieleicht irgendwas verzogen???
Hoffe mein Problem wird durch eure Hilfe gelöst
Mike
-
Keinen tipp für mich, Mach mir schon den ganzen tag nen mords kopf was passiert wenns falsch montiert wurde
-
Danke fier die Schnelle hielte. Passt alles, jetzt hab ich ein anderes Problem, hab die Getrieberitzel durcheinander gebracht. Hab es zwar nacheiner Anleitung hier im Forum wieder zusammen besetzt, bin mir aber nicht sicher ob es passt. Die Motorhälften hab ich wieder zusammengesteckt, und versucht zu Schalten, läuft alles soweit. Kann ich ueberhaupt so merken wenn es falsch montiert ist, oder stellt es sich erst raus wenn ich sie Anlässe und einen Getriebeschaden hab?
-
wohin soll die ofene Seite zeigen?
-
Hallo, ich bräuchte mal schnell hilfe.
Bin grad dabei meinen pk 50 xl motor wieder zusammenzubauen, ich habe mir einen simmerringsatz gekauft, in dem drei simmerringe waren. Lima Seite habe ich gewechselt,den an der kurbelwelle auch.
nun ist aber noch ein dritter da und ich find auf teufel komm raus nicht wo der hingehört.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
LG
mike -
Hallo Vespino,
Hatte oder habe das gleiche Problem wie du. Nach wechsel auf einen 75dr lief meine Vespe gar nimmer. nach zahlreichen Tpps von den leuten hier, bin ich drauf gekommen das mein kolben falschherum eingebaut war.
Also Kopf runter und kolben gedreht. Danach lief sie. Nur das Problem das ich meine drehzahl am vergaser runterdreh konnte ich noch nicht lösen.
Ich tippe grob auf falschluft, konnte aber noch nicht feststellen woher. Habe den simmerring auf der Lüfterradseite schon getauscht, aber der wars nicht.
Mike
-
Hallo,
Also....
Mein problem mit dem neuen kopf, ist gelöst. Hab den Kolben falsch montiert (schäm). Allerdings machte sich dann auch schon das nächste problem breit.
Nach ca 1km fahrt ist die Vespe ausgegangen und nach nochmaligen starten hing sie sehr schlecht am gas. Nach hziehen des Chocke lief sie wieder, allerdings sehr hochturig.
mein verdacht war das er luftzieht. also auf zum händler und ne neue dichtung fürn Ansugstuzen geholt. Der meinte auch ich sollte gleich mal den Simmerring unterm Lüfterrad tauschen. Könnte auch an dem lieen.
Nach dem wechsel des simmerrings und der dichtung lief sie wieder fast Prima. jetzt dreht sie sehr hoch.
Was kann das schon wieder sein???
Mike
-
kann ich dir gar ned genau sagen. was ist denn original für eine drinn? kann mein problem denn an des düse liegen?
-
Hallo, bin neu hier und hab gleich zu anfang ein riesen problem.
Hab mir heut nen 75 dr satz für meine Pk 50 gekauft. Der Verkaufer hat mir auch noch ne neue düse mitgegeben. Sofort nach Haus und das ding eingebaut. Dann das Problem:
Hab die Vespe angelassen und Sie kommt nicht auf Turen. Sie Hört sich so an als ob sie wenn ich vollgas gebe nur minimal gas gibt. sobald ich vom gas gehe, geht sie aus.
bin echt ratlos
MFG
Mike