hi dudes,
hab nach dem winterschlaf meine pk geweckt und ne runde gedreht, ging auch wohl, aber nach 5 min, eher einer minute, nichts mehr mit fahren, motor drehte noch aber kein gang schaltete durch. machte ihn dann aus, und kickstarter auch im anus(kannste einfach durchtreten ohne kolben zu bewegen).
wollte jetzt mal fragen ob das problem bekannt ist, bevor ich das getriebe zerlege......
danke schonmal im vorraus
Beiträge von der dude
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übrigens hab ich nen 75er dr,....sorry
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hab n leo vinci drunter, an der übersetzung nichts geändert, sportluftfilter von polini,.......
also ihr meint ich sollte vielleicht erstma ne sportkurbelwelle und n 3.00 primär(worauf beziht dich die 3.00?????)?? hab mir auch schon gedacht das die alte kurbelwelle das spiel nicht lange mitmacht, aber die meisten sagen es müsse nichts geändert werden. vielleicht könnter mich ja mal mit meinungen und links vollbomben, das fänd ich klasse, will nämlich auf kurz oder lang gesehen das die vespa vorne hochgeht wenn ich den gashahn ziehe -
ichi weiß das ich keinen neuen vergaser brauch, hab auch schon die hauptdüse gewechstelt und es leuft alles prima,... wollte aber trotzdem evtl einen neuen vergaser, der dann auch die nächsten tuningaktionen mitmacht, meine frage ist eigentlich mit welchen vergasern leuft der 80er dr, muss man da auf was achten oder kann man sich einfach einen größeren holen???
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also meine zündkerze is jetzt nachdem sie 15 min gelaufen is eher wenig zu sehn, elektroden leicht schwarz braun. das moped dreht hoch wenn ich den choke rausziehe, is immerwieder zwischendurch sehr laut am knattern, und ich habe den choke irgendwie falsch eingebaut, so dass er nicht draußen bleibt. brauche hilfe!!!!!!!!!die laufzahl geht auch irgendwie so nicht runter, als wärs die falsche einstellaschraube ????
danke -
was isn der wellendichtring?, wie find ich raus ob der im eimer ist,.?
auf jeden fall is der vergaser mit sicherheit nicht richtig eingestellt, aber das ding pumpt sich auch von alleine hoch??????die rauchentwicklung kann auch sehr gut vom verdampfendem öl sein, da ziemlich viel daneben ging. bitte antwortet schnell,......
danke -
habe bei meiner pk50xl von bj.89 einen80er dr zylinder eingebaut. habe nun anstattz einer 65 hauptdüse eine 75er.
nun habe ich das ding angetreten, und zu meiner überraschung isses auch recht schnell angesprungen. aber das ding dreht von alleine hoch, stirbt bei nidriger drehzahl ab und der zylinder fängt nach 2min an zu rauchen (glaube zumindest das es der zylinder ist). vielleicht liegt es daran das die aluteile beschichtet sind, oda das es sich erst einlaufen muss, also ganz normal ist, .....habe aber trotzdem die vespa erstma abgestellt und warte auf eure antworten,.....
ach ja, habe auch einen leo vinci drunter, falls es da mitreinspielen kann, vor allem bei der frage: habe ich die richtige hauptdüse...danke
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hey, habe meine pk50xl bj 89 lackiert und restauriert, und bin jetzt fast fertig mit dem projekt. ich brauche nur noch diese fettere bedüsung für den vergaser und einen neuen ansaugbalg. ich hoffe das das ding dann leuft, weil ich auch die kupplung auf hatte.......ach ja, die neue zündkerze bräuchte ich auch, aber wenn ich die bezeichnung bekomme kann ich sie mir über meine firma organisieren(vorrausgesetzt sie wird auch im kfz bereich verbaut)
und, die kupplung einstellen soll eine tolle sache bei wespen sein hab ich gehört, muss ich das eigentlich machen, hab keine neue,....also höchstwahrscheinlich nicht, oda? aber wenn ich die neuen schaltzüge dranbaue(habs noch nicht versucht evtl isses selbsterklärend aber ich frag trotzdem mal) wie erkenne ich den leerlauf, den ersten gang...usw. kann man da etwas falsch machen?,......also worauf ist dabei zu achten??ich würde mich sehr über schnelle antworten freuen, obwohl es nicht so eilt, da ich total blank bin und erst nächste woche meinen lohn bekomme....
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hallo, ich habe mir eine vespa pk 50 xl baujahr ´89 ergattert. leider ist diese in kisten und nur der kabelbaum ist noch in der karosserie,....
was das problem ist können sich sicher schon viele denken: wo sind die schrauben!!!!!!es fehlen viele schrauben der karosserieteile und die die noch da sind will ich nicht wieder verbauen! wie komm ich an all diese schrauben mit der richtigen zugfestigkeit und so weiter ohne wochenlangeslanges ausprobieren? habe nähmlich auch das problem das ich kein moped bis jetzt für diesen sommer hab und echt gerne das dingen fahrn würde(aint got no money)
jeder tag der so schön ist wie heute schmerzt und ich würd mich echt über eure tipps freuen.vielleicht gibt es heir ja sogar einen schrauber aus der nähe von münster der mir bei der materie für bier und grillfleisch(VB) beisteht...
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hab mir endlich ne neue lackierung für meine pk geholt, und warte sehnsüchtig darauf, dass der scheiß lacker sich meldet!!!!!!!!!!!!
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was haut eigentlich dieser zylinderkopf raus, hat irgendwer gute oda schlechte erfahrungen damit( dat ding gekauft und verbaut???)
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und was sind so eure erfahrungen mit demfahrwerk,....also wenn so an die 100ccm vom kolben penetriert werden, auf welches fahrwerk kann ich mich dann noch verlassen, gehn da noch standart bis mittelklasse dinger für je unter ca90 euro oda sollte man schon auf die bitubos mit druckausgleich zugehn, oda gar malossi rs24 vorn und bitubo hinten, wie es von vielen schraubern angepriesen wird,........
die eigentliche frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, soviel geld ins fahrwerk zu stecken, weil es sehr ärgerlich wäre nach 300-400euro für stoßdämpfer nix zu merken, bzw kein großer unterschied ist ob man die günstigeren, oda die schweine teuren nimmt...
ihr werdet ja schon eure erfahrungen gemacht haben, wär nice wenn´s mir zum vorteil kommt.... -
danke für die antworten,, werde auf jeden fall an euch denken wenn ich dem osterhasen meine wunschzettel schreibe,.....aber im ernst
danke danke -
nene, scho rech
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natürlich is mein vorhaben mehr oda wenniger über einige jahre gedacht, aber schreib mir doch mal wie ich meine vespa vorne hochkriege, möglichst wenig kosten und unauffällig(is mehr oda weniger egal...)
die sache is nämlich die, habe meine fuffi jetzt richtig schön lackieren lassen, und alle dichtungen, lager und ringe, und spalte den motor eh bald, um diese zu erneuern. nun will ich aber im sommer vielleicht auch mal raus aus meinem stillen örtvchen, und dan reizen die 50kmh! also lieber etwas mehr und die nase soll hoch! vllt kannste mir ja n tipp geben,.................
wenn ich hier was reinposte sinds sowieso nur fragen bei denen sich wahrscheinlich manche an kopf fassen, aber ich hab mir jetzt halt endlich vor 2 monaten meine wespe geholt und mir vorgenommen sie zum landstraßencruiser zu machen, und das werde ich, dauer es so lange es solle! früher oda später wird sie fertig sein, -
und welche bereifung?
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naja, eigentlich geht es mir hauptsächlich um die beschleunigung, bei spitze 90 wäre ich auch schon völlig zufrieden!
wie krieg ich denn den zug unten rum? und, sind die serien trommelbremsen bei solchen geschwindigkeiten noch zuverlässig oder sollte man auf jedenfall scheibenbremsen verbauen?