danke...hätte ich auch von selbst drauf kommen können
Beiträge von Dori
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ja soweit hab ich mir das auch gedacht...wollte halt wissen ob da ein 50 n oder v 50 motor etc. reinpasst?
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Moin Leuts,
hab nen kompletten PK Rahmen mit allem drum und dran von nem Kollegen bekommen. Das einzige was fehlt ist der Motor. Um die Suche etwas auszudehnen, wollte ich mal fragen welche SF Motoren in den Pk Rahmen passen. Wie gesagt der Rahem gehört zu ner Pk 50 XL 1.
Gute FahrtGrüße
Dori
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zu der roten PX hätte ich mal ne doofe frage..und zwar fehlen da nicht die fußrasten für den sozius??? ich mein der abstand zum trittblech is recht groß.....hmm???
ansonsten sehr sehr schick gemacht !!! -
also eine deutliche leistungssteigerung kann man mit dem 75dr nicht wirklich erwarten. außer du änderst das getriebe..vergaser...welle..und ggf. den auspuff noch...hinzu kommt das wenne den mit ner zu großen düse fährst...der zylinder zu viel sprit bekommt und dadurch der hobel net schneller fährt...was sagtn das kerzenbild???
aber wie gesagt ich hab nen 85dr drin und ne 76HD und die vespe fährt auch nur 55....hab sogar noch n sito drunnner.... -
moin leute,
hab vor einem jahr einen 85dr zylinderinmeine pk 50 xl verbaut...bis auf die düse und zündkerze habe ich nichts verändert....
zum einfahren hatte ich ne 80düse drin und der motor lief wie erwartet sehr fett.....mittlerweile hab ich ne 76düse drin bei einer ngk b8hs und das kerzenbild is ok.....aber die vespa schafft nicht mehr als 50 km/h...die beschleunigung ist ok...aber vor dem zylinderwechsel is sie auch schon 50 gefahren...achja nen sito plus is auch noch verbaut...kann mir jemand vielleicht nen tip geben??? was ichnoch ändernkann um etwas schneller zufahren....ohne motorspaltung
grüße und gute fahrtdori
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moinsen,
also ich bin auch schonmal angehalten worden. dabei ging mein po aber wirklich auf grundeis.....hab nen 85dr drauf und bin mit guten 65 über ne orangene ampel gefahren...konnte eben nicht mehr bremsen wegen der geschwindigkeit...und die bullerei..stand an der kreuzung..nicht sichtbar in einer seitenstraße....da kam die kelle und ich bin rechts ran.....die typen wren super nett..ich direkt gesagt..das ich nicht mehr bremsen konnte wegen der geschwindigkeit...das einzige was die meinten....ja is ja kein ding...beim nächsten mal was langsamer...aber laß mal kurz die papiere sehen...kruz drauf geschaut und dann kam...wünsche dir noich ne gute fahrt.....
wie schon so oft gesagt...einfach locker bleiben...nicht nervös werden... -
morgen,
brauche ne neue hauptdüse für meinen vergaser und wollte sie mir eigentlich ganz einfach im internet bestellen...jetzt sehe ich gerade das es unterschieden gibt...einmal 5 und einmal 6 mm größe...kann mir jemand sagen welche ich brauche und wo der unterschied ist...aus der der größegrüße
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moin...würd sagen das ich restbenzin..welches im zylinder nicht verbrannt wurde und wieder zück gelaufen ist....kann daran liegen das deine düse zu groß ist o.ä. ist aber kein problem....
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moin moin,
hab ein kleines typisches problem. und zwar tropft ein getriebeöl aus meinem schaltkreuz..ich gehe mal davon aus, dass es der typische pk50 schaden ist, bei dem das schaltkreuz ausgeschlagen ist...ich hab gehört das man dort eigntlich nichts machen kann...ausser vielleicht ein taschentuch in die blende zu legen....damit es nicht tropft...
habt ihr vielleicht noch eine alternative ???? oder eine bessere idee ???grüße ausm pott
dori
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vielen dank!!!!!
güße ausm pott!!! -
also es ist reines öl...und es läuft an der ölablass schraube raus sowie ein stücken drüber....tröpfchenweise...drin sind ca 210ml
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Hi leute,
ich hab ein kleines problem bzw. meine vespa. und zwar verliert sie andauernd öl. wenn ich fahre logischerweise mehr als wenn sie steht...es tropft sichtbar unten raus. ich habe aber erst vor einigen tagen einen ölwechsel vorgenommen und die dichtungen erneuert...dabei habe ich diese komischen papierdichtungen genommen. meint ihr ich sollte besser ne kupferdichtung nehmen???? zur zeit kann ich kaum fahren...da sie wirklich viel öl verliert, also bitte antwortet schnell
schöne grüße und gute fahrt
dori -
ich würde ihn einfach mal ausbauen und nachsehen...is ja kein großer akt.....vielleicht hängt der schwimmer oder sonstiges....aber dir jetzt ne klare antwort zu geben was es sein könnte..is zu spekulativ...deswegen würde ich ihn einfach mal rausholen....
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nae sorry hab mich verschrieben...hatte zum einfahren ne 80iger und jetzt die 76iger drin...(die wohl auch drin bleibt)...hab auch nen 16/15 gaser
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moin,
hatte das problem auch...hab mir nen 85dr draufgehaun und ne 76 düse....gefahren und gefahren und es siffte ohne ende.....hab mir dann erklären lassen..das der original vergaser für den zylinder zu klein ist...dadurch entsteht so ne art "unterdruck/sog" wenn der kolben nach oben kommt drückt also "restbenzin" in den gaser zurück....und läuft dann ausm luffi....nachdem ich den zylinder dann eingefahren hatte und jetzt ne 76iger drin hab..isser trocken...erstens durch die kleinere düse und mehr luft am gaser...hoffe du hast das verstanden was ich meinte -
danke !!!!...werd mich dann mal umschauen...welche smallframe findet ihr denn so am schönsten ??
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Moin Leude,
Hab hier noch einen Motor vonner Pk 50 Xl rumgammeln und wollte mal fragen, in welche Rahmen ich den alles verbauen kann...???
V 50, 50N, Special ?!?! Oder auch was größeres ??Grüße
Die Dori
p.s.: habshcon die suchfunktion genutzt nur nichts gefunden!
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ich würd ne 72. nehmen