wie chiva gesagt hat kann man es umschweißen
er hat auch seine hilfe angeboten
Beiträge von SMarco
-
-
Blinker werden ab BJ 61 oder 62 benötigt. nur Lenkerendblinker sind bis 85 zulässig
deshalb werdens wohl lenkerblinker werden müssen
oder hat jemand was größeres als 125ccm aber jünger als bj 85 ohne Blinker zugelassen bekommen? -
alles klar danke
-
oh oh....
Baujahr ist 1981 - das hab ich noch vergessen zu sagen
eine VESPA P200E also -
das mit dem ersatzrad kannst du trotzdem vergessen
das ist zu großwir habens mit der flex ausgeschnitten
und schön mir farbe abgedeckt -
im Moment fällt micht nichts ein - ich komme aber gerne auf dich zurück
wobei du schon einen Teil zu beigetragen hast mit der Zündung die ich von
dir käuflich erwerben durftehier muss ich auch noch syquest erwähnen... danke für die Backen
ist das backup falls was schief geht -
und um nun herauszufinden wer der Gott himself am Blech ist wurde dieses Battle herauf beschworen
der bessere darf dann den rest am roller schweißen
-
REPBLECHE
nun wurde das erste Rep Blech angefertigt - da nur Original Piaggio Material zur Reparatur verwendet werden darf, musste eine Seitenklappe von der PKS her halten - das gleiche Material wie auch beim Cleaning Battle
-
FLEXEREI
nachdem die Stellen gefunden waren - kam die Flex zum einsatz
-
NEGERKECKSEREI
nachdem der Negerkecks seinen dienst verrichtet hat, konnte man schön die stellen sehen die von der spachtel vertuscht wurden
-
ich hab jetzt zwar die Teilnehmer vorgestellt - aber die Basis nur angerissen
deshalb hier noch die nötigen Informationen zum Roller selbst:Die Basis wie schon gesagt eine PX200 alt - Backenverschluss aussen
in Teilen geholt - leider war nur ein 80er Motor beiRahmen hat drei Stellen wo der Zahn der Zeit anständig genagt hat
Bilder sagen hier aber mehr als mein gelaber:
DIE BASIS:
PS die weissen stellen sind spachtel - darunter ein Loch eine eine Fette Beule...
-
Hallo zusammen,
gestern hat das erste Cleaning Battle angefangen.
Es treten an:
Paul AKA Stoxnet - Maschinenbauer und Modellbauer - grauschwarz
VS.
Martin AKA Maddin woa krass alter - Dachrinnenspengler und Cleanstyler - lila
Das Objekt: eine PX200 alt in Restaurationswürdigem Zustand
Die Disziplin: Blinkeröffnungen verschließen - Backen verbreitern - Backen cleanen
Tag 1 22.11.10: Anfertigen von Blechen für Blinkeröffnungen am Beinschild
Bereich: Stoxnet links - Maddin woa krass alter rechts
Ausgangsmaterial: alte Seitenklappe einer PKS
Hilfsmittel: Blechschere links und rechts - Schleifer - Reisnadel
Prüfung: mittels LED Stablampe - SichttestIm Anhang die Bilder....
ich berichte weiter wenn es ums einschweißen geht
baba
-
ja hoffentlich liegts am ass
wenn nicht liegt das prob im innerenevlt. ist der kopf undicht!?
zündkerze auch richtig drin?
-
stimmt
evlt. ist die gaserschraube zu!? -
ok gerade gelesen... bremen ist dann etwas weit weg
-
nicht zufällig einen zweiten roller an der hand an dem die bauteile
gaser puff zündung probiert werden könnenkommst nicht zufällig aus dem nbg raum dann könnte man
dir vor Ort helfen -
bremsenreiniger zündet halt wesentlich besser als benzin
denk aber dran das ding nicht all zu lange mit dem reiniger laufen zu lassen
denn dir fehlt das öl!hast du mal den ansaugstutzen auf "verstopfung" überprüft?
ist der auspuff auch in ordnung oder evtl. zu?
ich würd ja den motor ausbauen und in einen montageständer verfrachten
und dann schritt für schritt alles neu anbauenwie hat der motor innen ausgesehen?
drehschiber und kw in Ordnung -
ich probiers dann einfach mit anschieben das geht dann meist besser als kicken oder "anbohren"
aber wenn es mit dem kicker nicht richtig geht ist irgendwas faul
ich tip auf ein spritproblem
-
so blinker sind ab 62 vorgeschrieben
lenkerendblinker bis 87
ab 87 braucht mann dann blinker vorne und hinten -
das mit dem baujahr und lenkerendblinker auch über 125ccm hab ich auch schon mal gehört
mal schauen ob ich das heute abend finde oder hat das jemand im netz gefunden?ich würde die rahmennummer nur dann ändern wenn du wirklich papiere für hast
wenn nicht ist es der gleiche stress welche zu beantragen nur das du die nummer nicht ändern muss
und ori baujahr hastdenn ansich sind die rahmen ja unterschiedlich und du hast eine Lusso lt. papiere aber einen px alt rahmen
blöd oder ?