Beiträge von Willy Loman
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Leute,
Seit kurzem funktioniert mein Abblendlicht meiner PX125E nicht mehr richtig, bzw fast gar nicht mehr. Es leuchtet nur noch sehr schwach, auch bei hoher Drehzahl. Das Fernlicht funktioniert noch prima. Hab mal nach der Verkabelung geschaut ob sich evtl ein Stecker gelöst hat und nochmal die richtige Verkabelung überprüft. Sollte meiner meinung nach alles stimmen. Vllt findet ihr einen Fehler auf den Bildern?
Was mich auch stört ist, dass ich beim letzten Zusammenschrauben der Lenkerabdeckung aus Versehen ein Kabel dazwischen bekommen hab, was es dann ziemlich eingedrückt hat (auch auf den Bildern) aber das Kabel hat nichts mit der Lichtanlage zu tun oder?Grüße
-
das glaub ich dir gerne
ähm Grenzfahrgestellnummern? darf man das getrost ignorieren?
-
danke, aber das hab ich nicht gemeint.
was ich meine ist wenn du bei den verfügbaren modellen nachschaust wirst du bei meinem (PX125E) bei der spalte zusatz ne nummer finden.
die bereitet mir kopfzerbrechen.ach und noch was, du sprichst gerade vom simmerring bremstrommel oder? ich denk nämlich das ich den für die Bremsankerplatte brauch. hier verhält es sich aber genauso oder?
-
das mit der explosionszeichnung hab ich bereits gemacht. die ringe sind aber beide fast direkt hintereinander verbaut weshalb ich auch nicht weiß welchen
ich denn nun brauche. was hat es nun mit der nummer auf sich die hinter dem modell steht?
-
hallo,
mal ne frage an euch:
hab gestern die bremsbeläge meiner px125e gewechselt. dabei ist mir bei den vorderen belägen ein simmerring entgegengekommen bei dem sich die feder
mehr oder weniger aufgelöst hat. jetzte meine frage: ich hab bei SIP 2 versch. simmerringe gefunden, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist.
ebenfalls komisch: ich hab bei beiden nochmal zwei unterschiedliche gefunden und bei jedem is ein zusatz für meine vespa angegeben, irgendeine nummer.
was beudeutet die und viel wichtiger wo is der unterschhied zwischen Simmerring Bremsankerplatte und Simmerring Bremstrommel?
hier noch die artikel:
art.nr.:
17744300
17744310
und:
17749400
17436300dank euch recht herzlich
-
und wie schauts bei ner 125er aus?^^
-
also ich hab die schraube oben am vergaser, an diesem kleinen deckel (ist das die schwimmerkammer) festgezogen.
bis jetzt funzts, also keine sorge Das Benzin lief aus genau diesem besagten deckel heraus (ich glaub das is nich die schwimmerkammer^^)
haha, die wanne war schon dicht, hat sich dann halt in der wanne angestaut bis es dan schließlich rauslief^^
-
hab jetzt mitm anständigen schraubenzieher den deckel vom vergaser nochmal richtig angezogen nachdem ich mir das schwimmernadelventil mal angeschaut hatte. sah meiner meinung nach völlig in odnung aus. benzin läuft seit dem auch nich mehr raus. naja mal schaun obs hält!
aber mal wieder hat sich gezeigt: je einfacher desto besser
danke trozdem für deine hilfe!
grüße -
hallo,
hab mit meiner px 125 folgendes problem:
bei offenem Benzinhahn läuft ständig Benzin aus dem Vergaser und sammelt sich in der wanne. daraufhin hab ich einen "normalen" dichtsatz gekauft in dem
auch einige dichtungen für den Vergaser und die Wanne dabei waren. Allerdings nicht für den Vergaser Deckel. Jetzt hab ich die vermutung das das benzin,
das immernoch austritt, aus dem Deckel kommt. Ich denke ein passender Vergaser dichtsatz müsste dem helfen. Stimmt das?
Ebenfalls hab ich gehört das es auch am schwimmer liegen kann, das dieser nicht richtig benzin einlässt (abdichtet). Kann das auch sein?
was ratet ihr mir?
danke schonmals
grüße
-
also ich kann sie noch nich so lang mein eigen nennen und hab außer dem reserverad auszubauen auch noch nichts an ihr geändert. dh ich hab auch noch keinen getriebeölwechsel vorgenommen, aber wenn ihr das empfehlt kann ich das ja mal machen :).
sie hat gute 23tkm drauf, ist aber für ihr alter noch ziemlich fitt.
das passiert auch wenn sie warm ist, eig immer. immer dann wenn man an der ampel steht und wieder anfährt.
werd dann mal die tage mich bissel um sie kümmern, ich meld mich dann
danke!
-
nene, also normal is das nicht, da bin ich mir sicher!
kann jawohl nich normal sein das man an der ampel das gas durchdrehen muss das sie halbwegs wegkommt, und dann kurz darauf loszieht!
aber danke schonmal für eure hilfen, ich werd das mit dem ansaugteil mal versuchen. bin für weitere ideen offen
grüße -
nein, das passiert wirklich nur beim anfahren an der ampel und auch wenn man nach "längerer" pause losfährt.
wie genau mach ich denn das? vergaser reinigen usw?
danke schonmal, gellachja, was mir auchnoch aufgefallen ist: der ansauggummi is auf der seite zum motor nich mehr fest, der lümmelt da mehr oder weniger fest dran is das ein problem?
lg
-
hm, wie gesagt ich hab nich viel ahnung...
man könnte es damit vergleichen in nem zu hohen gang zu fahren. kann auch sein das sie zuwenig benzin bekommt während sie an der ampel steht und dann nich recht loskommt. was für infos brauchst du denn sonst?
danke -