Also ich habe gestern versucht den Zylinder abzuziehen um zu überprüfen, ob Kolben mit Zylinder jetzt harmonisch miteinander "verwachsen" sind. Ergebnis: Fehlanzeige ! Der Zylinder ließ sich ohne Probleme abziehen. Der Kolben bewegt sich allerdings keinen Milimeter und es sind auch keine Verschleißerscheinungen an Zylinderwand oder am Kolben zu erkennen. Nun ist guter Rat teuer, oder?
Beiträge von PX1981
-
-
Ich habe nullkommanichts verändert. Bei meiner letzten Ausfahrt vergangene Woche war im 1. und 2. Gang ab und an kaum ein Durchzug bei der Beschleunigung zu spüren. Erst nach kurzer Verzögerung hat der Motor auf`s Gasgeben angesprochen. Das ist aber auch schon alles. Vespa zu Hause abgestellt und am Folgetag wollte ich ´ne Proberunde drehen, ob dieses kleine Problem im 1. und 2. Gang immer noch besteht. Leider kam ich nicht mehr zu dieser Testfahrt, da der Kickstarter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Der Kolben steht ganz oben und deshalb kann ich auch nichts am Zylinder erkennen. Werde es Ende der Woche mit der Holzhammermethode versuchen.
-
Wenn ich im zweiten Gang anschiebe, blockiert das Hinterrad komplett. Jetzt habe ich mal den Zylinderkopf abgeschraubt und mit Caramba eingesprüht. Das Polrad lässt sich nicht frei drehen. Wie könnten die nächsten Schritte zur Behebung des Problems ausschauen?
-
Hallo zusammen,
an meiner PX80 lässt sich seit heute der Kickstarter nicht mehr betätigen. Das gute Stück ist knall hart und funktioniert nur, sofern ich die Kupplung ziehe. Gestern lief mein babe noch wunderbar und heute dies.
An was kann das Problem evtl. liegen und wie kann man es beheben?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tips.