meistens sehen die Kabel der ZGP auch so aus. Da bleibt man schon mal liegen, wenn die poröse Isolierung wegfällt und dann die Kill-Leitung geerdet wird...
So sah es bei mir aus -> der rote war komplett blank...
meistens sehen die Kabel der ZGP auch so aus. Da bleibt man schon mal liegen, wenn die poröse Isolierung wegfällt und dann die Kill-Leitung geerdet wird...
So sah es bei mir aus -> der rote war komplett blank...
wieso schleifen, wenn du den größten Teil mit Abbeizer müheloser und günstiger entfernen kannst? ansonsten brauchst du sehr viel 120er... wobei das schon sehr grob ist...
kommt darauf an, wie man damit umgeht, aber generell halten die Dinger lange.... bin auch mal über Jahre einen gefahren, nie Probleme
Warum nicht?
Kurbelwelle:
respekt, die ist mal durch...
PS: Sonntag wird definitiv geschraubt --> die Rundlenker verlangt Aufmerksamkeit, hab' nun alle Teile zusammen, auch eine KW mit Lager statt Buchse, damit es nachher nicht so aussieht
da war jemand schneller, das dauert auf dem iPhone auch immer so lange...
Hi,
erster Verdacht: Benzinschlauch ist nun irgendwie abgeklemmt, oftmals reicht ein kleiner Hügel beim verlegen des Schlauches, das nicht genug Benzin nachläuft...
Standard ist: hinten 5W und vorne 15W, evtl. noch Standlicht vorne mit 5W oder 10W.
und: wenn der Italiener eines kann, dann hat es mit Elektrik zu tun
mehr luft, mehr sprit(-gemisch), mehr bums.
habe sogar den Unterschied von 16.10 auf 16.16 gemerkt ... (nicht viel aber immerhin)
hat vielleicht jemand aus der 6V eine 12V-Zündung gemacht? Ansonsten sollte zwischen Speisespule und Verbraucher nichts mehr liegen, was für mehr Spannung sorgt...
20W bringt nix, da du hinten ja auch eine 6V 5W verbaut hast, bleibt die denn heil?
Trude sagt noch:
Pflaster, wenn du (unter der Vespa am Motor schraubend) mit dem Engländer abrutscht...
viel Glück und hoffentlich brauchst du nix von den Dingen...
würde auch 4 nehmen... jemand aus Bremen dabei zum Porto sparen?
du kannst die stehbolzen vom 16.10 umschrauben, dann passt der alte...
ich mache es immer so: Tank ausbauen, Schlauch dran lassen, Hahn steht genau in der Mitte, Gummi aus dem Rahmen nehmen, die Stange fest montieren und dann beim einsetzen des Tankes die Stange mit dem Hebel nach oben in das loch des Rahmens stecken, dann langsam der Tank ablassen, fest schrauben und gut.
dauert keine 5 Minuten...
ja, eigentlich schon... das Projekt 102er wird gerade um einiges größer....
Aber danke dir für den Link!
okay, google Bilder gab dann Aufschluss, ist eine 12V mit 4-fach Blinker und dem schweren Polrad...
Hat jemand dazu einen Kabelbaum?
Hallo zusammen,
was ist das für eine Zündung? Kommt aus einer V50, ist 12V und mit Unterbrecher. Kann man daran erkennen, ob diese für eine V50 ohne Blinker war?
Möchte diese gegen meine 6V Unterbrecher ohne Blinker tauschen....
Habe schon gesucht, aber zu viele Infos bekommen...
Danke!
Die Banane ist original ---> teurer aber deutlich besser in der Verarbeitung....
Hi,
ich habe vor, mein Setup komplett zu wechseln:
vorher:
16.16 SHB, 75er DR F1 + Sito Banane im 3 Gang V50 Motor mit original Primär (Spitze irgendwo zwischen 70 und 80, aber auch bei 10K Umdrehungen )...
nachher:
19.19 SHB, 102 DR, ET3 Banane im 4 Gang V50 Motor mit 3.00 Primär...
Nun meine Frage: wird die Lautstärke etwa gleich bleiben oder wird es leiser bzw. lauter? Vielleicht hat ja jemand schon einmal genau diese Umstellung gemacht... Teile habe ich schon komplett da, diese werden also auch verbaut werden.
Verspreche mir sehr viel von der original Banane, die ist echt um einiges schwerer als die Sito Banane, dürfte dann nicht mehr so blechern sein...
Danke!
PADZED
Da wirst du zwischen 1000 und 1500 Euro liegen. Wenn wir hier über eine komplette Geschichte reden. Z.B. Tacho da, oder nicht macht auch gebraucht einen Unterschied... und: Kleinvieh macht auch Mist.....
vielleicht 6V statt 12V verbaut? dauert dann ein Weilchen, bis die Dinger durchbrennen...