haste doch gemacht, digga... teile und herrsche!
Beiträge von padzed
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Hi, schau' doch mal nach Helicoil
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Hi!
2. Kann mir einer sagen, wie die ungefähre Einbaustellung der VT sein muss (kommt in einen PV-Motor)? Weil,
Markierungen sind da 0 drauf. Am besten, "die Spule so und so muss auf ca. 16 Uhr oder so stehen. Das würde mir
schon gut helfen.zu 2. mein Bruder hat da nen Foto, ich hau den mal an das der hier mal reinschaut.
ich habe das so verbaut wie auf dem Bild und bin dann bei 18 Grad v.OT rausgekommen. Die große Aussparung ist für aufgeschweißte Überströmer gedacht...
Viel Erfolg!
Padzed
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Zitat
und, zieht der 85er den 4. nun?
Und?
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Genug Öl hast du drauf? Wann zuletzt gewechselt? Ansonsten mal den Zug nachstellen.
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Zitat
Für die die keine App haben hier die Oldschool-Methode:
Messen der Durchschnittsgeschwindigkeit:
Bei sich im Örtchen ne Strecke raussuchen die man schön "normal" fahren kann, auf GoogleEarth einen Pfad erstellen und die Länge der Strecke notieren (bzw. einfach auf den Tacho schauen). Dann auf die Uhr schauen und losfahren, Geschwindigkeit berechnet sich mit Weg geteilt durch die benötigte Zeit.Höchstgeschwindigkeit messen:
Eine lange gerade Strecke suchen, Vespa schön einfahren und nen Kumpel die Zeit messen lassen, die man für markierte 100m (2 Leitpfosten) braucht.Ich weiß, da hätte jeder drauf kommen können aber manchmal vergisst man wie man es früher gemacht hatte, ohne Smartphones und GPS
Gruß
Hehe, so war das früher...
Nur das man die Strecke nicht mit dem Tacho abmessen sollte, dann kann man auch gleich dort die Geschwindigkeit ablesen
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Hast du da Erfahrungen mit?
Saint Peter: hier noch mal das Setup: klick ---> beim 19 zahn-drt ritzel der 3.52 hört man keinen unterschied zur originalen 3.72, kein pfeifen, surren und nix
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und, zieht der 85er den 4. nun?
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V50 von 1966 mit PKS Motor
Vespatronic (PK) 25 bis 18 v.OT abgeblitzt
3.52 Übersetzung (3.72er mit DRT Ritzel)
RMS 102 - P&P ... nix verändert
Überströmer nur am Motor angepasst
HP4 Welle
19.19er mit ner 82HD/45ND nur auf dem Prüfstand eingestellt
ET3-Bananeguter Anzug aufgrund VT und kurzer Übersetzung, ist eher für die Stadt gedacht...
Standgasverhalten i.O. -
was für den Kleinen
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HAHAHHAHA !!!
Ich bin auch der meinung es gibt keine "thermischen" probleme wenn man das setup vernünftig macht
Ich fahre meinen 102er mit nem 16er gaser und da hat noch nie was geklemmt, auch nicht bei 35°C badetemperaturbei mir auch so, DR 102er, 16er und kein Problem bei Dauer-Vollgas im Sommer....
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Tolle Hilfe ihr zwei also Kleben oder Schweißen. Wenn welcher Kleber?
gar nicht...
entweder ist die aus Plastik, dann wird sie verschraubt, oder da ist schon eine Blechnase dran...
Mal im Ernst: Blech gehört verschweißt...
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Zitat
Auspuff dicht...
gemeint war Vespa-Julchen ... -
Blitzen musst du gerade die Vespatronic, diese Position sollte aber eine gute Ausgangsbasis sein..
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Auspuff dicht...
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Rundlicht: Vespatronic auf PK Motor im V50 Rahmen
PK: orchiginaaaaal
Rally: kein Motor, keine Zündung -
Gerade eine verbaut, mach' doch mal bitte ein frontales Bild, sieht so erst einmal falsch aus... Da ist ein Bereich richtig groß ausgespart, um aufgeschweißte Überströmer zu ermöglichen... Das muss Richtung Zylinder
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So oder so werden Dichtungen immer ersetzt, wenn der Zylinder runterkommt...
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Zitat
zündkerzenstecker ziehen ist auch sau dumm. wie wärs einfach mit "rot" von der cdi ab?
Das wäre zu leicht
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über einen 1976er Rally Rahmen, geschweißt, verzinnt und grundiert mit allen Anbauteilen...
ein schöner Bausatz, und dann noch mein Jahrgang