Beiträge von padzed
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eine 3.00er würde ich nicht mit 100ccm auf einem 3-gang getriebe fahren,eher die 3,72er ins spiel ziehen, der sprung vom 2. in den 3. ist hier sonst einfach zu groß
Das dachte ich mir, also umbauen auf 4-Gang...
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Da hatte ich die 3.00er drin, ist das beim dreigang auch richtig oder lieber kürzer?
hier sind ja die beiden ersten Gänge gleich. Außerdem der dritte der 3-Gang und der vierte der 4-Gang. Wie das sich bei dem Ganganschluß verhält? --> keine Ahnung, bei 3-Gang mit dem 75er F1 fand ich das immer perfekt....Generell wirst du dann ja sicherlich auch die Einlasszeit via Welle und Einlass verlängern. Überströmer anpassen ist klar. Was sagt denn das SmallframeSetup?
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Cool, gefällt!
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pk s schlachtung, motor, 19er e zündung (für v50 umrüstung), rahmen papiere usw... alles
da hast du die kompletten teile zur umrüstung
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Zitat
Es war nen fehler die welle den drehschieber und die ueberstroemer nicht zu bearbeiten.
Das war nur ein Fehler, wenn man die volle Leistung abrufen will
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ND 45 in dem 19er ist Pflicht... Eher die 50er
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Mache mal den originalen Luffi drauf
Auf jeden Fall!
Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?
Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....
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Zitat
Lediglich die Demontage des "Stiftes" am Schaltsegment gestaltet sich schwierig.
Habt Ihr hierfür einen Tipp???
Der geht nur in die eine Richtung raus... Wenn bei dem schon beide Seiten platt sind, dann aufbohren bis zur Hälfte und mit einem Stift raustreiben. Mussten wir auch gerade so machen...
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Schau mal bitte nach, ob das Ende des Bremszugs vorne oder hinten am Rad schleift/klackert... hatte ich auch mal...
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fahren! ist doch alles gut!
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Zitat
Aber ein DR 50 für 48 Ocken incl. Versand sind unschlagbar!
Das macht schon einen merklichen Unterschied im Vergleich zu einem ausgelutschten 2 Kanalzylinder.Das stimmt! Meine Frau fährt eine derart nahezu "originale" V50.
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alles halb so wild, da habe ich schon viel schlimmeres gefahren. Wie hast du denn die Kompression gemessen? Oder eher anhand der Fahrleistung festgemacht? Von dem original 50er kannst du nicht "sooooo" viel erwarten...
Wenn schon 50ccm und neu, dann "richtig" und gleich den 50er D.R. . Der XL2 ist dann ja auch nicht mehr original... 48 Euro inkl. Versand
Aber ich bleibe dabei, da sollten neue Kolbenringe völlig reichen.
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neue Kolbenringe, putzen und fahren...
https://www.vespaonline.de/209390-zylinderkit-fitmachen.html
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ich werfe noch einmal einen falsch eingestellten Vergaser oder einen klemmenden Gaszug ins Rennen: los!
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Die Methode erfordert etwas Übung sonst haust du dir selbst in die Fresse...
ja, das kenn' ich