ggfs. gucken, ob du hier den neuen Vergaser auch bis zum Anschlag rein-/ raufstecken kannst...
Beiträge von padzed
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Was ist denn mit dem Übergang zum ASS? Ist der neue da anders? Kleiner oder unrund?
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Habe heute viel rumexperimentiert. Sobald ich den Lufteinlass Gaser zuhalte stirbt sie ab. Würde sie irgendwo Nebenluft ziehen, müßte sie weiter laufen.
Das ist normal, auch wenn du Falschluft hast.
Es bleibt Falschluft, oder ggf. auch Falschluft. Nebenluft könnte auch sein
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oke Danke werd ich probieren.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Luftfilter voll mit Benzin war...
Hört sich nach undichter oder aufgehangener Schwimmernadel an...
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... Ist der 19er Vergaser evtl. abgesoffen? Einfach mal zerlegen, vielleicht hat sich ja die Schwimmernadel aufgegangen.
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Hast du nun ein Problem mit deiner Vespa, oder alles tutti? Ein Bild wäre ein erster Ansatz...
Ansonsten: fahren!
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aber ich dachte mir wegen schraegverzahnt ob das nicht zu sehr auf die lager geht...
nicht bei 6 PS ...
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Mit der 3.72er dreht der Motor dann auch nicht permanent aus und Sprit spart es auch noch... Und das Lager willst du ja sowieso tauschen, also ist die Primär ja Flux getauscht...
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Wenn schon am Spalten bist, 102 dr, 19 gaser und 3,0 primär. Drehschieber erweitern und glücklich sein
MfG Tyr
so ist es lübbed janz jut
Lager auf jeden Fall die SKF, die reichen... gibt so Dinger aus China für 1,50 ... Finger wech...
Ansonsten hier gucken: motor spalten - smallframe- teileliste
und richtig dreckig sieht auch anders aus... hatte schon mal eine 3cm sand-öl-schicht, das war dreckig! da konnte man sogar die schrauben nicht mehr sehen.
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Die Gute hat jetzt knapp 30.000 km gelaufen, also gibt es auch neue Lager!
Wird schon ....
Dann aber hier bitte kein Geld sparen und auch die Guten nehmen. Lagerluft beachten! Auch das entsprechende Werkzeug solltest du besorgen, vielleicht kannst du die Abzieher/Einzieher/Auszieher, bzw. Dorne in deiner Nähe ausleihen. Was bringen neue Lager, wenn die Kurbelwelle dann verzogen ist.
Auch wichtig: Lager sollten immer paarweise getauscht werden. Beide Seiten der Kurbelwelle gehören zusammen, Primär und Tannenbaum, sowie Antriebsachse und Nadellager. Nur eine Seite bringt es dann auch nicht.
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lager immer erneuern-immer
Ja, aber... oftmals werden die guten nach 10.000 km durch minderwertige Lager ersetzt, wenn es dann noch das erste mal ist, wird es gerade beim Nadellager interessant... ich bin gespannt
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Gibt es alles, musst du einfach ein bißchen googlen...
Lager brauchst du bei 50ccm nicht neu zu machen, es sein denn du siehst irgendwo Schäden.
Als Dichtung würde ich immer die normale Papierdichtung nehmen. Dichtmasse klebt nur zusammen.
Hier gibt es irgendwo ein Topic, wo alles zur Motorevision genauestens erklärt wird.
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Gute Basis kaufen und alles selber machen --> Haste wat, lernste wat, allet jut!
Alles andere führt zu unkontrolliertem Geldfluß mit offenem Ergebnis
Edith fügt noch den "Spaß an der Freud" hinzu
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neuer O-Ring und gut... nun hast du wenigstens einen Grund zum Spalten...
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Was meinst du mit verstärktem Schild und ets Kurbelwelle?
Großes Schild bedeutet als Motorrad (Kleinkraftrad, Leichtkraftrad ...) zugelassen.
Gemeint ist die Kurbelwelle aus einer PK 125 ETS/N/XL/XL2, diese ist beim Lagersitz (Konus) etwas verstärkt...
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besser:
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Bei der PK musste schon das große Schild fahren... das wird vielleicht auch der Grund für den Verkauf sein
"Verstärkte Kurbelwelle Neu" könnte vielleicht eine ETS sein?
Wenn das deine erste ist, und du nur den normalen Führerschein hast --> Finger weg...
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100€ für ne fahrbereite PK50? Wo isn da der Haken? Schon jmd angerufen?
Schon wech...
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Auch in der Gefahr, mich zu wiederholen: Gaszug bleibt nicht hängen?
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Gaszug mal kontrollieren... Vielleicht bleibt der hängen...