Beiträge von padzed
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- Vergaser nachstellen (Suchfunktion)
- auf Falschluft prüfen
- hier im Forum einlesen -
Kannste gleich aufmachen, dann passt es auch später mit 'nem größerem Gaser/ASS... So verschwindet die Macke dann auch im Nichts...
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Ja, ich will (wenn das meine Frau wüsste)
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75er + Kupferbuchse?
Mit etwas Fantasie geht der Drehschieber noch
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Wie ist die Kupplung denn gemacht worden? Greift die richtig?
Wie sieht es mit Deiner Zündung aus?
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Was sagt denn der Luftfilter? Bekommt Sie genügend Luft? Wie sieht die neue Kerze aus?
Gertrud fragt noch, ob Sie im Stand hochdreht, und ob Sie ohne Luftfilter besser dreht? Läuft dadurch magerer, also nicht quälen...
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Ich melde mich noch mal zum Abschluss:
letztendlich war im 16.12er nun eine 65er HD drin, inkl mehr Luftzufuhr über den Luftfilter. Dafür hatte ich zusätzliche Löcher gebohrt, da Sie ansonsten immer noch zu fett lief.
Ich hatte noch einen 16.10 liegen, den habe ich durch Aufbohren auf mindestens 16.16 gebracht. HD ist nun eine 76... Das Aufbohren ist schon eine richtige Sauerei.
Geht drastig viel besser im Anzug, habe nun auch schon 500 km gefahren, läuft mindestens 80 und ist dabei schön leise. Habe nun wieder einen normalen Luftfilter verbaut. Hört sich gleich ganz anders an.
Nächstes Frühjahr kommt der 19.19er drauf. Allerdings hat der so einen komischen Luftfilter, da muss ich noch mal schauen.
Danke noch mal!
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dauerhaft Vollgas = hoher Verbrauch ... eine schnelle Suche ergibt folgendes:
klick mich -
Also, einen Smallframe Motor müsstest du nun wieder öffnen...
Wichtig ist, dass der Simmerring mit der Feder zur Druckseite (Kurbelwelle) kommt...
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So, es bleibt bei der 68er, zusätzlich haben wir ihr ein paar Löcher in den Luftfilter gebohrt, so dreht sie nun schön aus. Bei 70 km/h habe ich aufgehört, wollte heute nix mehr kaputt machen
Ich werde noch mal einen anderen Vergaser besorgen, erstmal die nächsten Tag um die Ecke kommen.
Ich danke euch!
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okay, danke sehr... werde nun folgendes machen und dann berichten:
- 16.16 Vergaser und 78(?) HD
- Abblitzen, ob Aussetzer zu sehen sindGrüße von der Weser!
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Vergaser ist sauber, lief vorher perfekt auf dem anderen Motor. Grundeinstellung mit einer 76 HD. ND ist standard.
19.19 kommt bald, habe ich schon da, allerdings fehlt mir noch der PK ASS.
Ich würde trotzdem mit dem 16er anfangen wollen.
Laut smallframesetup fahren einige sogar einen 16.10...
Also Vergaser tauschen? Habe noch einen 16.16er liegen.
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Guten morgen,
ich habe gestern meinen PK Motor getauscht. Nun ist folgendes verbaut:
Zylinder: DR 102 (neu)
Überströmer angepasst, Einlass erweitert
Übersetzung: 3.00 (neu)
Vergaser: 16.12 mit einer 76 HD
Kupplung: eine Feder, verstärkt
Kurbelwelle: geänderte Steuerzeiten (gebraucht, kann ich nichts zu sagen)
Zündung: 12V Standard
Lager und Simmerringe: neuZuerst hatte ich den Vergaser aufgrund des neuen Filzrings nicht ganz in den ASS bekommen, da hat Sie Luft gezogen und extrem hochgedreht. Das korrigiert konnte ich das Standgas schön einstellen. Wie ich dann fertig was (02:00 Uhr) und nach Hause fahren wollte (3 Grad) kommt die Vespa nicht in Gang. Ich kann nur ganz langsam beschleunigen.
Anbei ein kleines Video:
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Ich danke euch,
Patrick
Edith sagt noch: im 4. fährt sie so 40, 42 km/h... Beschleunigung ist unter aller Kanone