Seh doch nicht wie die Grundplatte stehen muss, damit z.B. 19 oder 16 vor OT habe ?! ich kenne nur die Methode mit OT herausfinden, markieren; den Zeitpunkt vor OT berechnen und dann markieren und Abblitzen ! wie kann ich das ohne blitzen ?! Klär mich auf !!!
Beiträge von Vespino-hd
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Hi Leute,
nach einem Unfall mit 5 Meter Flug ( des Fahrers ) helfe ich jetzt beim Neuaufbau !
V50 Baujahr `63 (erste Serie)
Karosserie steht,Der Motor hatte keinen Zündfunken und keine Kompression !
Also habe ich die Zündung erneuert (funktioniert!!!)
Zylinder und Kolben komplett erneuert (102 DR)Jetzt habe ich das Problem, das beim Kicken sie nicht wirklich an geht, lediglich ein wenig aus dem Auspuff "pufft" (leichte Zündungen ) dann kommen Fehlzündungen und Rauch aus dem Vergaser !
Was könnte kaputt sein ?
Verbrennung im Kurbelwellengehäuse ? Wie passiert sowas ?!
Kompression ist vorhanden !
Abblitzen kann ich ja nicht, läuft ja nicht !!! (müsste aber passen)
Vergaser funzt ! (sifft aber funzt )
kann mir jemand sagen was Sache ist`?! Schonmal soetwas gehabt ?!
HEEELLLLPPPPPPPP !!!!!!!!!!!!
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auch im Regen kann man fahren, bin ja nicht aus Zucker...
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die Vespen sind fertig ! Bei Salvas Vespa fehlt nurnoch der Zylinder, dann haben wirs !
Er wollte sich selbst um ihn kümmern, somit liegt die endgültige Fertigstellung an ihm !b -
welche Welle empfehlt ihr mir dann, muss ja keine Rennwelle sein !
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wenn er mir morgen den Zylinder bringt läuft sie auch !
Die war echt eine Herausforderung, ich war kurz davor sie aufzugeben,
aber mit viel Gedult und schweiß, läuft sie jetzt und zum ersten mal in der Geschichte dieser Vespe, funktioniert auch die Elektrik und der Tacho ...lg Benni
Dürfte nichts im weg stehen...
Und das die Italiener keinInternet haben, wage ich zu bezweifeln Is nur nicht bei Vespaonline registriert
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Ich könnt auch mit einer Largeframe fahren, dann ist es auch angenehmer für die fahrt , nur sind die noch nicht lackiert
zum einbehaltenen Roller kann ich auch nichts sagen, ich war nicht dabei, mir wurde es lediglich bei einer Ausfahrt angetragen, deshalb habe ich es angesprochen !
Zum Style, habe ich bereits geschrieben, dass es subjektiv ist, ich werde dort bestimmt einige Roller nicht mögen oder einige andere nicht meinen, auch wenn ich bis heute fast nur positives gehört habe, sonst hätte ich keine 5 Vespen zum raparieren, tunen sowie restaurieren hier stehen. Egal ob es dir gefällt oder nicht, egal was für eine arbeit es ist, sie wird sauber und korrekt durchgeführt, ob es dannach dritten gefällt oder nicht lass ich mal im Raum stehen !
Also Ralf und Olaf, wir sehn uns am Bahnhof in Hockene !
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Nein, das war pure Ironie, mit den Mängeln (ging eher ums tuning), aber das muss ja nicht jeder verstehen.
Zum Thema Style :Mir gefällt dein hässliches etwas auch nicht !
1. ist übrigens subjektiv
2. wem es gefällt der solls fahren!
3. finde ich solche Anmerkungen, voll für den A.... !Ich kenne ein direktes Beispiel, wo letztes Jahr eine Vespa an der Eisdiele von der Polizei einbehalten wurde !
Egal wie, ich denke das ich auch mit fahre ! 10 Uhr in Hockenheim
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Ich meinte natürlich mit "nicht ganz legal" : Nicht ordentlich funktionierende Bremsen, kaputtem Rücklicht, fehlende Hupe ... sowas
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Muss ich mit meiner PK angst haben dort vorzufahren ?! Habe schon gehört das dort einige Leute von der Polizei erwischt wurden / Kontrollen gemacht werden !!!
Da hab ich garkein Bock drauf , immerhin fahren wir (alle die ich hier von den Ausfahrten kenne) nicht unbedingt legal herum
Erfahrungen ?!
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Vespa Racer: mit dieser Formulierung bin ich einverstanden und da sind wir uns deffinitiv einer Meinung
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Die Nieten kann man auch total einfach wieder entfernen !!! Und die Niete ist 1000 mal unauffälliger !
Ich kann gerne Bilder einstellen um es zu beweißen, habe beides schon versucht !
Das Ergebniss mit den Nieten ist viel schöner !!! Wenn es dich nicht stört mit der Mutter,
ist es für dich eine gute Lösung, aber ich behaupte nicht die beste -
Also Susanne ich würde mit fahren, Rhon nicht !
Kommt noch jemand mit ??? HAAALLLOOOO AUFWACHEN UND MELDEN !!! JUUUUHUUUU
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Das mit den Nieten, sieht halt auf der unteren Seite (Beinschild von vorne ja Sichtbar) viel schöner aus !
Es reicht die günstigste Nietzange (vielleicht hat auch jemand im Bekanntenkreis eine Zange) Nietzange glaube ich 20 Euro, Nieten 2-3Euro (100Stück)
Die Zange wird oben angesetzt (natürlich vorgebohrt 3,5mm) Hebel zusammendrücken, fertig !
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alternative ist wohl die KuWe auszutauschen, oder kann ich nur die Pleuel wechseln ?!
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Das dürften die V50 Trittleisten sein, diese Trittleistenenden sind zumindest die der V50 !
Wenn du die "hübschen" Löcher abdecken willst, würde ich die PX Trittleisten nehmen, die decken die Löcher ab, diese Trittleisten der V50 nicht !
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also, es ist soooo
ich und Rhon würde eventuell mit fahren nur Rhon fliegt am gleichen Abend in den Urlaub und muss somit zwischen 19-20Uhr zuhause sein !
Sollten wir morgens hin fahren und nachmittags wieder zurück würden wir wohl mitfahren (können auch mit meinem Auto fahren)
Wenn nicht kann Rhon auf keinen Fall und ich hmmm weiß noch nicht -
wann würdest du denn hin fahren wollen und wann zurück ?!
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Hi,
ich bin mometan dabei eine V50 1.Serie aufzumotzen (102ccm Polini 19.19 Vergaser ...)Meine Frage:
kann ich einen solchen Zylinder einbauen obwohl kein richtiges Lager auf der Pleuel sitzt sondern nur die Buchse wie diese (kein richtiges Lager)
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Paperino ich hab hier einen für den 16.16 !