So, irgendwie fahrt sie jetzt untenrum wie ein monster, ab halblast geht dann wie ein Loch auf und wenn ich den choke ziehe geht dann auch oben noch etwas, was nu, x0er hd rein und probieren.... Oder?
Beiträge von Vespino-hd
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bin noch nicht losgefahren
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Hab jetzt mal zum kressen Vergleich, eine HD 60 eingebaut, eine X2 Nadel auf zweiten Clip von Oben, ND belassen auf 50 Mischrohr auch gleich (264) dreh so mal ne Runde und schaue was passiert
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juny79: Das lag also nicht an meinem "auf einem Rad fahren" fahrstil
Ich alter Poser (kanns manchmal einfach nicht unterdrücken (du weißt ja Steinzeit und so ... ) -
Die Nadel ist eine D22 und die ND ist 50 ! Hab den Choke überprüft und der ist in Ordnung, das einzige war sie HD 92 ist schon extrem verschlissen
(der Kopf ist von einigen Schraubenzihern maltretiert worden )Was für eine HD soll ich denn jetzt am besten Ausprobieren, soll ich die Nadel auch gleich wechseln ?
Hab jetz die Auswahl zwischen 42-88 HD / alle ND / Nadeln D22, X2 oder X3
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Bei mir ist nur der Auslass noch ori. sonst alles bearbeitet.
Das mit dem Choke ist auch mein erster einfall gewesen, deshalb hab ich ihn komplett rein gedreht, nur da ich unterwegs war konnte ich ihn natürlich nicht sichtlich überprüfen, bau den Vergaser spätestens morgen aus und schau mir den Choke an ( ob er auch komplett schließt)
Hatte ihn zwar eingestellt, jedoch könnte es ja Theoretisch sein, dass bei der Nutzung nicht wieder zu geht oder so ?!
Ich kümmer mich drumDer Verbrauch war auch extrem, als würde ich mit gezogenem Choke fahren... könnte noch wo anders Benzin zulaufen ?! (außer über HD UND Choke?!)
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Das ist das tolle an dem vom Conrad, den kannst du einfach unter die Sitzbank klemmen oder legen ...
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passt der unter die Sitzbank ?!
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Das ist ein 1 Liter Tank von Kavan für Flugmodelle ( Best.-Nr.: 227196 - 62 ) stabil und günstig! (7Euro)
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Ich habe ja schon mit dem 19.19 beschrieben, das sie bei 76 HD mit gezogenem choke bei rehbrauner 'erze optimal gefahren ist, ich hab dannach verschiedene Duesen
Ausprobiert, und mit der 120 is sie dann optimal gefahren.
Der jetzige Gaser is von Fishi und ist gebraucht.
-n der Konstelation, kein Witz 92HD, viel zu fett... Hab jetzt mal 6mm HD's bestellt, von 42-88 alles.
Werde Berichten... Seltsam, oder ... -
Ja, aber das ist geheim ...
Ne Quatsch, wenn was steht posten wir es hier natürlich, keine Sorge beim nächsten mal, fragen wir dich, ich schreib dir ...
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Das einzige Bild was noch fehlt ist das am Wasser mit den Namen drüber ! Wer wollte das nochmal machen ?!
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Theorie ist so ne Sache , ich habe noch keine Erfahrung mit den Nadeln, das mit der Bedüsung ist kein Prblem, auch nicht die Gemischeinstellung... lediglich werde ich nocht auch dem Maßen der Nadeln schlau, welche nehme ich jetzt für eine kleinere HD ? Magerer muss wes werden ...
Das Mischrohr ist mit 264 ja schon das kleinere, von daher passt das eigentlich ...
Ich brauche nur einen Rat von jemandem der Erfahrung mit diesen Vergasern hat.
Bisher waren meine Kerzen nach der endgültigen Bedüsung/Einstellung immer Rehbraun.
Die Übersetzung hatte ich auf 3.00 aber da lief sie mir 100 km/h und das war mir zu schnell für ne fuffi ...
Ich wollte ein wenig mehr Power untenraus und v/max 80... das hatte ich ja schon mit dem 19.19.
Nachdem meinem Zylinder mit meinem 19.19 der TOT prophezeit wurde, hab ich mir halt einen 24er angeschafft.
Greetz
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erst schrieben mir alle das mein 19.19 Dello zu klein für den Malossi ist, dann gestern sagt mit einmal "Vespa smalframe Ketsch" das der 24er zu groß ist und heute du auch noch ...
Der Einlass ist gefräßt, die Welle ist noch ori. !
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Hi alle zusammen, ich weiß das es hier viele viele Fragen 10fach gibt, deshalb hier eine genaue Beschreibung der gegenwärtigen Situation und die dazugehörige Frage ...
vorab, habe uber die SUFU unf im Wiki schon einiges Nachgelesen.
Kurze Setupbeschriebung:
115 Malossi
ÜS, Motorblock und Einlass bearbeitet
3,72 Übersetzung
24er PHBL
W5AC Kerze
ET3 Banane
original HP4 LüfterradHabe mittlerweile einen 24er Ass und 24er Dello drauf. Leider muss ich sagen trotz des größeren Gasers geht der schlechter als mit dem vorherigen 19er
V/max mit den 19er Gaser mit 120HD 78km/h (digital)
V/max mit dem 24 er Gaser mit 92 HD 55 km/h (digital)ich hab ein 264 Mischrohr
Clip auf zweiter Stellung von oben an der Nadel
92er HDGemisch und Standgas eingestellt.
Was würdet ihr machen um mehr Drehzahl zu bekommen ?!
Wenn ich bei Volllast den Choke ziehe wird sie langsamer.
Untenrum geht sie einigermaßen (verbesserungswürdig)Was würdet ihr jetzt machen ?! Ich weiß nicht wie ich den 24er flott kriege ...
Kerzenbild : Rabenschwarz
Soll ich nur mit der HD runter, oder auch den Zerstäuber, Mischrohr und/oder Nadel wechseln ?!
Da ich die Teile bestellen muss wäre ich froh wenn ich wüsste was ich brauche ...Bei den Vorhergehenden Vergasern hatte ich immer nur HD ND und nicht so viele Sachen wie bei dem 24er .
IMMER DIESE FERNDIAGNOSEFRAGEN ...
hoffe ihr könnt mir produktive Antworten geben ...
grüße Benjamin
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wenn wir schon beim Thema Ruli sind, wenn jemand was mitbekommt wegen einer Ruli bitte meldet euch ... ich suche dringend eine !!!
FNader: nichts gegen Blackberrycamera´s ...
liebe Grüße an alle... es hat mir sehr gut gefallen , auch wenn ich mich die ganze fahrt über meine Vespa geärgert habe
naja, hab jetzt mind. noch einen Grund zum basteln (und von mir macht hier keiner Photos, Giuseppe, ich kum riwwa un hau´m uffs maul, dem W..... ... spaß
also wenn es was aktuelles gibt, einfach mailen...
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Ne, das funktioniert schon, nur ist es teuer und genauso geht es auch mit einem Winkel der kostet vielleicht 2-5 Euro ...
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Ich bin um 12 Uhr da, nachdem ich heute Morgen heftigst geschraubt habe, da mir die Vespa gestern Abend verreckt ist und nur noch 35 gefahren ist ... der Auspuff hatte sich komplett zugesetzt mit Dämmung, sodass die Abgase nichtmehr entweichen konnten, der Krümmer hat rot geglüht :+4. War haarscharf ... .Hätte den Tot für meinen Zylinder sein können
Jetzt fährt sie wieder ... nach 4 Stunden schrauben ( Gaser raus, gereinigt und rein, Zylinder runter und überprüft, anderer Auspuff drauf ... ) Immer auf den letzten Drücker !bis gleich ....
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Zitat
@ Bennjamin
Danke
Danke
Danke
Kaum zu glauben aber ich musste über 13 antworten warten um die zu kriegen die ich will!
ich werde mir demnächst die Gabel lenker usw kaufenJa, diese Aussage ist nicht fair, hier versuchen dir einige Leute zu helfen und die fällst ihnen mit so einer Aussage in den Rücken ( auch wenn du es vielleicht nicht so gemeit hast) ,
klar kannst du nicht erwarten das jede Frage sofort, ausreichend und korrekt beantwortet wird...
nach und nach kommt immer mehr Input und Hauptsache ist du kommst zum Ziel !Viel Erfolg ...
Gernot : nicht aufregen
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Am besten kaufst du gleich noch de schöne PK S Kaskade dazu die sieht toll aus finde ich... Und die passt auch plug&play ... also ohne bearbeiten... Bei Fragen einfach mailen ... ich habe gerade letztens für jemand anderes eine Einkaufsliste geschrieben für diesen Umbau... Vieleicht bekommst du die Gabel und den Lenkkopf komplett (mit Griffen, Hebeln und bei der Gabel mit Muttern, Lager ...) dann brauchst eigentlich nurnoch zwei Schaltzüge ( nimm die von der Px200 E die sind lang genug ) und dad wars ...