was funzt bei dir den nicht ?!
Beiträge von Vespino-hd
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juny79, mir is grad aufgefallen, das du um die Ecke wohnst, sozusagen Ich wohne in Edingen ... direkt am Eingang hinterm Grenzhof... Können ja mal ne Spritztour zusammen machen, wenn meine Vespa wieder läuft . Hier gibt es außer dem Rhon echt kaum Vespafahrer ...
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Am Pickup kann es nicht liegen , das ist gerade ein halbes Jahr alt und einen funken habe ich ja... könnte das Pickup auch falsch funken?!
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Ja die Kompresion ist ziemlich stark... fast zu stark...
Die CDI ist ori. ...
Werde so viel arbeit es auch ist, den Motor am WE komplet zerlegen und wieder zusammen bauen ... .
Vieleicht seh ich dann was...Augenmerk habe ich auf den Simmerringen, hab da null drauf geachtet beim einbau...
Kann ich die vorab irgendwie überprüfen ?!Danke
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das habe ich versucht, mit dem Ori, sprang sie sofort an, dann dachte ich, das wäre der Fehler, sie saufte ab, dann ging wieder nichts... die Idee von Chefkoch, der muss ich nachgehen ... mal schauen... nur müsste ich das nicht sehen ohne den ganzen Motor wieder auseinander zu nehmen...?!
Seltsame Sache, hatte heute Besuch (ein KFZ-Meister) dem habe ich die Sache gezeigt der war auch ratlos... Das Einzige was er machen kann ist den Motor mitnehmen, dem Gesellen geben und ihn sich im zerlegten Zustand zu wittmen...
Aber ich kann doch nichts kaputt gemacht haben mit den fräsen von den ÜS und dem Einlass, hab am Einlass nur 1-2mm an den Seiten weggenommen und darauf geachtet das die Dichtfläche erhalten bleibt ... total komisch die Sache ... naja was soll ich sagen ... ich könnteIch grübel und grübel aber es kommt nichts...
Jemand hat mir den Rat gegeben alles stehen und liegen zu lassen eine Woche nicht zu schrauben und dann einfach nochmal alles durchzugehen. Es gibt Tage da läuft einfach alles schief ...
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es ist zum k...
seitdem ich die ÜS gefräst habe läuft die alte nicht mehr ... habe lediglich einen neuen Zylinder ein neues HP4 und den Polini left drauf...funke ist da, Zündzeitpunkte habe ich von 16-23 alle ausprobiert ... der Vergaser ist frisch gereinigt (schon zwei mal) Ich werde verrückt...
Sie ist einmal angesprungen nach 20 Kicks, aber dann kam lediglich eine Stichflamme aus dem Auspuff und zwei Fehlzündungen / lauter Knall ...
Ich weiß nicht was ich noch tun soll wenn doch der Funke und Benzin da is...Ich habe ja Bilder drin vom umbau, kann ich die ÜS zu groß gemacht haben oder sowas ?!
Nochwas, die Verdichtung von dem Zylinder ist echt heftig... trotz eingestellter Kupplung schleift der Kicker manchmal durch weil die Verdichtung bei dem Zylinder so groß ist ... Zumindest fühlt es sich so an ...
kann mir jemand einen Tip geben ?!
Ich drehe noch durch
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nene, du hast recht, der is verschoben ist auch erst ein "Prototyp" musste erstmal schauen ob das irgendwie passt, jetzt fertige ich in den nächsten Tagen ein genaueres Blech, mit den LED´s und dann muss ich noch eine Plexiglas scheibe drauf setzten damit die TAchoanzeige nicht beim ersten Regen flöten geht
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erst heute ist sie nach einigen Stunden das erste mal gelaufen... kam zu Fehlzündungen (lauter knall und Stichflamme aus dem Auspuff)
Ich muss sagen mein Polini left ist genauso laut wie der Simonini ... werde auch auf die V50 Banane umsteigen...Habe noch meinen alten kaputten Originaltacho verwertet, indem ich ein Digitacho eingearbeitet habe, somit bleibt mir die Tankanzeige+ die Anzeigeleuchten ohne groen Aufwand erhalten... hier ein Bild... Ist noch nicht ganz fertig aber die Richtung ist schonmal da.
Morgen wird noch eine Alarmanlage eingebaut (wgn dem fehlenden Lenkradschloss )
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ja, beim Polini muss auf dem Kolben der Pfeil in Richung Auslass zeigen... Hab ich auch schonmal falschgemacht, nur bei mir lief sie da garnüsch...
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Hast du etwas an der Zündung verändert ?! Bei mir lag es auch mal am Pickup... mein Pickup hat auf einmal 2funken statt einen pro Umdrehung gegeben, somit war es dem Motor nicht möglich hochzudrehen... Aber wenn du an deiner Zündung nichts verstellt hast / sie nicht ausgebaut und wieder eingebaut hast. Ist es unwahscheinlich
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Maxi66 : Danke für die Anregung, habe ich umgesetzt.
Heute habe ich mein Motor komplett zusammen gebaut. das mit dem HP4 habe ich gelöst indem ich 2mm weg gefräst habe.
Beim Auspuff habe ich mir eine Halterung gebaut, somit auch erledigt.
Muss morgen mal schauen, ob sie läuft... Bin mal gespannt wie gut Sie geht ...
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ach nochwas, ich habe ein Problem mit dem HP4 d, die Schrauben die den Lüfterkranz halten, schleifen an zwei Stellen. siehe Bild :
Schaut euch mal den Auspuff an, der ist irgendwie zu kurz, es fehlen mir zur Halterung noch 4cm und irgendwie vermute ich es ist ein Polini für meine V50.
Habe diesen noch rumfliegen gehabt, dachte der wäre für den Anfang nicht ganz so laut wie der Simonini!!!
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also die Welle lass ich erstmal wie sie ist. Habe heute die ÜS komplet incl. Boost Port am Motorblock gefräßt und den Einlass erweitert.
Bei den ÜS ist mir aufgefallen das in Richtig Polrad genug Platz ist schön zu fräsen,
aber auf der anderen Seite, ist die Wand an manchen Stellen ziemlich dünn. Mit ein bisschen Geduld und feingefühl, kann das sogar ichBei dem EInlass ist bei der PK ja kaum Platz um etwas zu ändern, Außen ist der Durchmesser groß genug, nur geht es dann ja tricherförmig Richtg Kurbelwelle, da habe ich angesetzt un ein wenig in die Seiten geöffnet und nach oben ( also nicht zu OT ) bringt ja auch nichts. Dachte jedoch von den Bildern und den Beschreibungen die Ich gelesen habe, dass dort mehr Spielraum ist, aber ich habe mich getäuscht,den bei den Meisten ging es um 200er Largeframe ...
Mittlerweile ist alles wieder zu und mit ein wenig Dichtmaße extra, komplett dicht.
Bilder habe ich auch gemacht, kommen morgen (Kamera liegt im Keller habe kein bock runter zu laufen)
HansOlo, danke für den Tip mit der Sprühdose, der Deckel passt wirklich perfekt. Habe diesen Deckel in der Tiefe zugeschnitten und mit einem Blech auf der Rückseite wird es gehalten...
Bald kann ich wieder
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ich pack es jetzt an, mach auch vieleicht wenn ich dazu komme heute mal ein paar Pix (vorher/nachher) wenn meine Hände nicht so dreckig sind.
mach erstmal die ÜS und dann mach ich noch minimal was an Einlass, der is ja mini ... Ich weiß, Dichtfläche ... beachte auch alles...
mal schauen... Der Boostport bei dem Malle ist ja offen, soll man da auch am Motorblock etwas anpassen, die Dichtfläche dort ist sehr schmal. Bin am grübeln ob ich da nicht mehr kaputt mache als Ganz...
Und am Auslass werd ich auf jeden Fall auch 2-3mm wegnehmen, nicht auf der Innenseite aber Außen, der ist nämlich trichterförmig , Innen ist der Duchmesser i.o. aber außen ist der winzig...Habe gestern einen KFZMeister da gehat der kennt sich zwar mit VEspen nicht aus aber mit Motoren, der hat gesagt das ich da nichts kaputt machen kann, das es aber warscheinlich nichts bringt denn der Auslass macht fast nichts aus... Nicht bei so kleinen Hubraum... ich find mein Hubraum nicht klein...
Also bis später, bin mal gespannt was mich erwartet ...
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was kostet sowas denn ?! Hab mein Budget für dieses Projekt schon überreizt(meine Frau killt mich noch)
Ganz grob, 20, 50 oder über 100 Euro ?!
Wenns im Rhmen liegt würd ich mich echt an ihn wenden...
Weiß nämlich nicht ob das Material einer Kurbelwelle nicht zu hart für meine Dremmel ist.
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Ja, ich habe heute ein blech zugeschnitten das perfekt passt, nur muss ich es irgendwie noch abdichten, um auf nummer sicher zu gehen ...
Heute ist mein Malle endlich angekommen ... Hab schon überlegt eine Nachtschicht einzulegen,nur das Fräsen is ja net garde leise und meine Tochter hat einen leichten schlaf, von daher, morgen is ja auch noch ein Tag..
ich finde irgendwie nichts oder nicht ausreichend Infos zum Kurbelwellen fräsen/bearbeiten...
möchte 20mm erweitern auf welcher seite nimmt man da weg (oder auf beiden seiten) und das Wuchten, wuchtet man nur
das Verhältniss von Pleul, Kolben... zu Korpus oder muss ich noch backe zu backe das Gewicht anpassen?! Einfach ein paar unklarheiten ?! Hat da jemand noch InfosDanke
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HansOlo : kein Ding...
geh dann mal ein wenig schrauben... hab festgestellt das der Motor nicht dicht ist, mal schauen woran es liegt ?!
Sagmal, hab gestern den Anlasser entfernt... dieses Loch sollte denke ich zugemacht werden, oder ?!
Immerhin entweicht da sonst die Luft zum Kühlen vom Polrad,oder ?!
Schweißt man das zu, oder gaht das auch anders könnte ja eigentlich auch einfach ein blechzurecht schneiden und es mit den Halteschrauben vom Anlasser festmachen. Habe momentan keine Möglichkeit zu schweißen... -
Ich sag ja nicht das er unrecht hat, ich fahre jetzt auch erstmall mit der 3.00 Übersetzung, und teste das ganze mal ein paar hundert km.