was würdest du da ein bissl fräsen ?!
nur die Überströme oder den Einlass ?! Meine Motoren sind alle noch jungfräulich
Beiträge von Vespino-hd
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was verstehst du eigentlich unter langen Strecken ?! ich fahre nie mehr als 20 -30 km ...
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besteht ein großer Unterschied zwischen dem 75´er und dem 102´er was die Leistung angeht?
Was für Maßnahmen würdest du den vornehmen um mein Ziel zu erreichen...
85km/h mehr Drehmoment Untenrum und vorallem: bei meinem Setup komm ich in den kleinen Gängen in hohe Drehzahlen aber im 3. und 4. fehlt die Drehzahl (schätze er dreht vieleicht bis 5500 oder so ... )Wenn ich jetzt auf 130 ccm geh, muss ich richtig Kohle reistecken, oder ?!
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Hallo zusammen,
Ich möchte nach einiger Zeit des Stillstandes mal wieder ein wenig mehr Leistung rausholen.
Momentan fahre ich auf meiner PK XL, 75ccm Polini eine 3,72 Primärübersetzung einen 19er Dellorto und eine Verstärkte Kupplung
Wenn ich jetzt auf 115ccm hoch möchte, brauch ich dann eine Langhubwelle (fahre mom. die Original)
Ist das bearbeiten von Einlass und Zylinder Sinnvoll, wenn ja wo finde ich die beste Anleitung...
Würdet ihr Übersetzung ändern... fahre ca. 3 km Landstraße bis in die Stadt, will auch dort mal mehr als momentan 73 km/h fahren...
Ziel sind 80-85 km/h und vorallem das fahren zu Zweit angenehmer machen...
Reicht der 19er Gaser oder brauch ich einen 24´ger.
Was meint ihr ...?!
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derTec, wollte dich nicht beleidigen, jedoch geht es mir tierisch auf den S..., was ständig gepostet wird über die xl2...
Nur weil ich der Meinung bin das ein Smart sch.... aussieht geh ich auch nicht in ein Smartforum und schreib rein wie scheiße ich ihn finde... ist doch Sinnlos...
Mich Interessiert nicht die Grundeinstellung einiger Forenmietglieder zu xl2 sondern die Beurteilung der Arbeiten.
Von denen die es Interessiert, die selbst eine PK fahren oder ähnlich ...Die, denen es nicht interessant erscheint, die können ja einfach diesen Beitrag ignorieren.
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schon wieder so ein schwachsinniges rumgekotze...
Ich hoffe "xl2-Hater" sterben irgendwann mal aus...
Und wenn du einen Kackstuhl sehen willst musst du nicht in diesem Forum schnuppern, schau einfach in den Spiegel...
Ich besitzte eine Pk XL2, V50 und eine PX... und glaube mir eins,
die fahren alle mit Benzin auch wenn es so Schachmaten auf dieser Welt gibt,
die nicht besseres zutun haben als andere frusten zu wollen...an alle anderen ein Schönes wochenende...
Benjamin -
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Das habe ich mal bei einem Autotuning gesehen und mich daraufhin mit der Firma in verbindung gesetzt...
Laut dem was mir gesagt wurde, ist so ein spezialklarlack Alltagstauglich und sehr robust.
Danke für die Anregung ich werde diese Frage weitergeben bevor ich es umsetzte um sicher zu gehen...lg Benjamin
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2phace : danke, mit einer solchen Aussage kann ich viel anfangen...
chicoduro : Der motor wird wenn alles Fertig ist noch komplett gestrahlt polliert und versiegelt (Hoch hitzebestaendiger Klarlack)
aber auch hiermit kann ich viel anfangen...Mehr wollte ich nicht, es muss nicht jeden Geschmack treffen, ber aus so aussagen kann ich viel mehr rausziehen als mir reinem herumgekotze...
weiter sooo, vielen Dank...
Benjamin
P.s. die Aufkleber kommen weg
Mann Mann, ich bin grade in Kapstadt hier fahren solche verkackten Vespen rum, soetwas hqbe ich vorher noch nie gesehen, alles mit dem Hammer in eine Form gekloppt ... aber 100 km/h max... sieht trotzdem schlimm aus. poste ein paar Bilder zenn ich zwieder zurueck bin...
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Das mit den "Blumen" hatte ich tatsaechlich von meiner Frau als "Ueberaschung"
aufgedrueckt bekommen, aber als es drauf war, fand ich es nicht schlecht.
Es soll nicht jeden Geschmack treffen sondern meinen , ich finde es wesentlich schoener als eine UFO XL2.ZitatSorry, ich finds auch eher etwas peinlich...
" das einzige was ich hier peinlich finde sind unproduktieve Kommentare ohne jeglichen Hintergrund, begruende zumindest zqs du Sch... findest dann kann ich und auch andere etwas damit anfangen. Ansonsten sind solche Aeuserungen nur ein hin und her gekotze "
aber hey ich bin fuer freie Meinungsauesserung, is ja subjektiv
und zum Thema individuell, ich kenne keine XL2 mit einem V50 LED Ruecklicht, mit XL1 Lenker umbau mit Schaltzug umbau einer Kaskade von einer PK S V50 Kotfluegl der zentriert ueber dem Reifen sitzt... Ich koennte hier noch super viele Dinge aufzaehlen, nur dafuer fehlt mir die Zeit...Viel Spass noch beim posten...
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Hallo Zusammen,
hier ein paar neue Eindrücke zu meiner xl2 (das erste Projekt im Kontakt mit Vespen).
Ursprünglich war sie im Originalzustand als ich sie kaufte, jedoch nicht lange dann packte mich die Lust zu "Basteln" nachdem ich hier so viele Projekte im Forum sah.
Vorher(nicht ganz am Anfang)
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Ich fing an mit der Leistung :
erst DR 75 doch der taugte nicht wirklich was (bei mir) dann Polini Racing 75ccm
19.19 Vergaser Dellorto
3,72 Primär
SitoPlus
Verstärkte 4 Scheiben Kupplung
Sportdämpfer Vorne/HintenVorher 52 km/h jetzt 74 km/h (Prüfstand) laut Vespatacho über 80km/h und Digitaltacho 78km/h
Optik :
Zuerst kamen kleinigkeiten ...
Chromfelgen und Zippy Hinten
Das Handschuhfach kam weg
Sitzbank V50 Weiß
Rückleuchte V50 klein mit LED Licht/Bremslicht
ChromLüfterradabdeckung
Chromspiegel Beinschild
Weiße Blinker und Innenseite in Vespafarbe lackiertDann kam mein Lenkerumbau von Ufolenker xl2 auf xl1
Das war eine Herausforderung, neue XL1 Gabel dann Lenkradschloss versetzten
Umbau vom starren Zug Schlatung (nur ein Zug) auf zwei Züge ...[gallery]4907[/gallery]
V50 Kotflügel,
Pks Kaskade drauf...
Buzetti Seitenständer und Hebel dran,
Die ganzen Einzelteile lackieren ... (das war das Schlimmste, ich habe noch nie richtig lackiert, sieht man bestimmt )doch jetzt, hier die ersten Eindrücke...
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[gallery]4908[/gallery]Ob ich die Aufkleber drauf lasse weiß ich noch nicht,
was jetzt noch zu machen ist ist der Umbau auf Digitaltacho/ LED Anzeige Tank, Blinker und Fernlicht mit Hilfe von PlexiglasAch und ein neuer Puffpuff kommt drauf ( Simoni Righthand )
Diesen Winter ist dann meine V50 Rundlenker dran (Restauration auf Originalzustand) nur das Lackieren lass ich machen, das liegt mir nicht...
Was meint ihr...
(nicht wundern wenn ich nicht gleich Antworte, ich fliege morgen früh nach Süd Afrika an den Strand ein wenig sonnen)
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was ist anders der Krümmer ?! muss da was am Grad verändern ?
die Karosserie der 125 er ist doch identisch mit der 50er oder ?! -
Hallo Leute,
weiß jemand wie es sich auswirkt wenn ich einen Auspuff für eine PK 125 ( siehe Link) auf meine PK 50 xl ( mit 75ccm ) montiere?!Wie verändert sich die Leistung ...
Ich bekomm den wenn ich ihn haben will für 20 Euronen mit ca 200 km Laufleistung.
Bringt mir jedoch nur was wenn ich ihn verwenden kann.
Was meint ihr ?!
Danke
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danke für die Antwort, war ein paar tage unterwegs, sodass ich erst jetzt gelesen habe was ihr geschrieben habt ...
wenn der sooo laut ist, sollte ich mir eher eine Banane drauf schrauben ...
Ich möchte mehr leistung und dass nicht sooo auffällig ...Vielen Dank
Ach, Bilder folgen...
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hast du den Motor gespaltet oder nur ausgebaut und jetzt möchtest du ihn wieder einbauen ?!
Wenn der Motor offen war gibt es natürlich eine Menge Fehlerquellen ...
Wenn nicht was ist mit der Kupplung ist die okay, oder kann es sein das die Züge durch den aus und einbau anders liegen und somit einfach verstellt sind, da helfen keine Bilder, eher mit ein wenig Gefühl einstellen ...Wenn die Kupplung nicht trennt, dann die Stellschraube raus drehen.
Wenn die Gänge durchrutschen, dann die Stellschraube reinbei den Gängen selbst, kannst du ja unten die schwarze Abdeckung abschrauben und verstellen, wenn z.B. die Position nicht stimmt ( Ist im Lehrlauf und am Griff zeit sie den Ersten Gang an ...
Wenn du eine Xl2 Hast ist das ein Starrer Zug (d.h. mit diesem einen Zug drückt und zieht der Griff über die Klaue die Gänge rein).
Durch das Verstellen der Position veränderst du die Haltung vom Griff.Sollten die Gänge nur nicht Schaltbar sein , also du ziehst die Kupplung aber der Griff lässt sich nicht bewegen, drehe draube zum verstellen unten am Motor an einer Befestigung raus oder hänge den Zug aus und Versetze den Nippel der den Zug hängt ...
Viel Erfolg, ich hoffe ich konnt dir helfen, wenn nicht hol dir ggf. Hilfe ...
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Hey Leute habe momentan eine Sitoplus,
habe mir gedacht illegal ist illegal, ich will mich was trauen und einen neuen Pufpuf drauf schrauben, mit dem Sito fährt meine Vespe 73 km/h
vieleicht kann ich mit einem aUspuff noch etwas rauskitzeln...Meine Frage ist die : kennt jemand den LeoVinci aus Egay siehe Link ...
Wie ist der so,( Resonanz )?!
Doch lieber die Banane drauf schrauben ?!
Da steht Pk 50, kann ich den auf meiner Pk XL2 oder PK XL Montieren (beide haben einen Polini 75ccm/ 19er Gaser ...) ?!
Was meint ihr ...
Danke -
Hey Leute,
danke, auf diese Lösung wäre ich wirklich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee gekommen ...
Manchmal kann man auch von Östreichern noch was lernen ...Mal schauen ob ich das auch so mache ?!
@ zähpunkt gehpunkt
Diese Muffe schlägt aber nach oben so aus, das ich aus der Abdeckung ein Stück schneiden müsstest. -
Hat noch keiner einen Lenker von einer XL auf eine XL2 montiert ?!
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Hast du das schonmal gemacht ?!
Oder kennst du jemand ?!
Ich habe ein Platzproblem wgn der Schaltmuffe.
Kennt da jemand eine gute Lösung.
Ich drehe die Tage erstmal and der Drehbank den Griff so ab, das die Schaltmuffe passt,
danach werde ich wohl improvisieren müssen.Grüße Benjamin
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Hallo,
ih baue gerade meine Xl2 um, habe bereits ein e Xl(1) Gabel drauf der Lenker ist bereits aufgetrieben,
nur eine technische Lösung für die Schaltzung fehlt mir noch.
Hat das schonmal jemand gemacht ?! Kann ich den "starren Zug" auf zwei Züge umbauen wie bei der XL(1) oder
kennt jemand eine bessere Lösung... ?Vielen Dank,
Benjamin