Das mit der xl1 Lenkerverkleidung ist echt schwierig, viele Hürden, du kannst nicht einfach die verkleidung austauschen, mit den kompletten Lenker tauschen soweit ich verstanden habe, mit umbau der Schaltzüge von einem auf zwei schaltzügen dem Chokezug den du umverlegen musst ... und die größte Hürde, der Lenker ist ganz anders befestigt. improvisieren improvisieren improvisieren...
Ich dachte ach so ein wenig Gfk ist ja viel einfacher ....Auf in den
Sobald ich fertig bin kommen die Bilder ...
Beiträge von Vespino-hd
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Ich bin gerade dabei mir eine Hülle aus GFK zu bauen, muss nur noch fein schmirgeln grundieren und lackieren.
Habe auch keine Post´s dazu gefunden und dann einfach ausprobiert. Bilder folgen in den nächsten 10 Tagen
Zum Tacho, ich habe einen von der V50 (Rundtacho) genommen,
das Problem ist die Tachowelle, denn dieser Tacho ist geschraubt und der XL2 gesteckt.
Leider ist die V50 Tachowelle zu kurz, somit blieb mir nur eine Tachowelle zu besorgen die verschraubt wird und die Richtige länge hat,
nach längerer Suche, kam ich auf die Tachowelle von einer P200e der ist zwar zu lang aber Kürzen kann man eine Tachowelle ja.
(einfach ist es aber nicht exakt die länge zu finden und die Tachowelle so zu kürzen das sie 100prozentig sitzt und nicht verformt/quetscht.)Wenn du vor hast die Hülle auf GFK selbst zu machen, muss ich dazu sagen, es ist eine sehr klebrige,staubige und anstrengende Arbeit ...
ich wuerde es nicht nochmal machen, sonst bastelst du Wochenlang( wenn du wie ich noch nie gfk bearbeitet hast)...
ich wäre lieber gefahren als zu basteln -
was meint ihr kann ich dann so ein Lenker drauf bauen ( v50 Rundlicht)
[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/05/i/000/94/7e/fa70_1.JPG]Könnte schwierig werden oder ?!
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moechte dann eh die Gabel/ Lenker von der xl1 drauf machen... danke für die schnelle Antwort
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Hi leute,
habe mich grade gefragt ob ich einen PK 80 Rahmen als Grundlage für meinen Umbau nehmen kann, passt mein Motor in einen PK 80 Rahmen fahre momentan Pk 50 xl2 mit 75ccm mein Motor ist der V5X3T...
Danke[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/06/i/001/22/41/711a_1.JPG]
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Das Louis Vuitton Muster war auch nicht das was ich toll fand... sondern der Sattel...
und das es eine PX ist sieht man ja ... es ging nur um den Beigen Sattel / in Verbindung mit den Griffen sieht das echt klasse aus ... (finde ich)
nur die Griffe gibt es glaube ich nur von piaggio ( sehr überteuert ...) oder kennt jemand andere ???
Das mit dem Schwingensattel ist deswegen auch nicht der Hit, weil ich ziemlich in der Mitte der Sitzbank sitze...
Somit habe ich meinen Plan umgeworfen ("vorerstmal") und konstuiere selbst einen ... (werde nächste Woche beginnen ...)Mal schaun was sich ergibt ... Bericht folgt...
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sollte so ähnlich aussehn ...
nur nicht mit Louis Vuitton Muster...
Bin noch nicht so weit von daher werde ich noch einige Eindrücke auf mich wirken lassen... thx für die Post´s....
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Vielen Dank für die ganzen Beiträge,
ZitatAlter Falter wenn ich das schon les wirds mir ganz schwindelig
Such doch am besten mal nach Fotos wo deine ganzen revolutionären Ideen schon einmal umgesetzt wurden, lass dir zwei Tage Zeit. Spätestens dann solltest du bemerken dass das ganze dadurch absolut nicht schöner wird.
alexhauck: mal schauen ob ich dir das Gegenteil beweisen kann. Is zwar viel, aber das markanteste finde ich ist die Front / der Tacho ... wenn das erstmal verändert ist, sieht meine Xl2 nicht mehr wie eine Xl2 sondern wie ein customed Vespa aus...
Vespa Max: es ist ein 75er Polini Racing
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Meine Rede...
Danke für die so genaue Antwort ...
ja, hört sich gut an, die Trittleiste von der PX sagtest du ... wie werden die befestigt ??? ist bei der PK 50 S die Trittfläsche gleich ? Also geht das auch bei der XL2 ??? Wenn ja, hast du (oder jemand anderes) ein Photo davon wie das aussieht...
Ja, Tachowelle kann man die nicht auch einfach abändern (passt die Tachowelle von z.B. V50 unten an meiner Aufnahme nicht auch ?könnte doch, die länge müsste doch auch stimmen... (hab mir da noch nicht so den Kopf gemacht... ) Wenn das nicht der Fall ist wäre der Riesenakt die Zwei Tachowellen kaufen, beide in der Mitte entweder irgenwie zusammenschweißen und isoliern, oder einen Adapter basteln... stelle ich mir beides gruselig vor
Das wäre so meine Vorstellung :
viele Grüße aus Heidelberg...
Mein Setup ist gelungen 75ccm und mit SIto Plus und 3,72 Übersetzung 83 Km/h auf Ebener Staße gemessen an einer Geschwindigkeitsanzeigetafel ...Mein Tacho sagt da nichts mehr *G*
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Hi Leute,
kennt ihr jemand der einen Oldie Sattel wie :
auf einer PK XL oder XL2 verbaut hat
Habe vor einiges oder eher fast alles an meiner XL2 verändern /zu verschönern.
Die Leistung ist jetzt bei meiner PK perfekt jedoch finde ich meine XL2 optisch "leicht unattraktiv"
D.h. Sitzbank runter und Sattel Set drauf
Plastikheck ab und ein wenig Karosseriearbeiten
Die Trittfläche werde ich selbst mit zugeschnittenen Aluminiumplatten 6mm teilweise abdecken
die Untere Abdeckung am Lenker bleibt dran aber die Obere mit dem Tacho wird mit GFK selbst modeliert und irgendein einer normaler Rundtacho (wecher weiß ich noch nicht)
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Was meint Ihr....
Habt ihr schon ein paar verrückte umbauten gesehen (Pix´s !!!) werde wenn ich nächste Woche anfange, nach und nach Bilder vom Umbau einstellen
mach mich als erstes an den Sattel / die Halterung... muss denke ich einiges an der Halterung verändern.
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Hi,
Ich habe jetzt einiges an meiner Vespa gemacht, jedoch fast alles nur technisch... .
Hätte gerne eine Monositzbank weil die so schön aussehen, jedoch fahr ihr viel auch in Begleitung.
2sitzer sehen nicht wirklich nach was aus....
Somit kam ich zum Entschluss mir eine Zweisitzerbank zu bauen die, die Rundung einer Monositzbank hat.
Hat jemand Erfahrung damit ???
Könnt ihr mir Tipps geben, gibt ja viele kleine Schwierigkeiten: das Schloss, das Scharnier...
Vielen Dank im Voraus
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Ich möchte hier keine Grundsatzdiskusionen führen,
jedoch als Beispiel hat der Händler Vorort für einen neuen Zylinder von Polini 75ccm 130 Euro verlangt.
2 Weitere Händler je 120 und 125 Euro...
Wenn du einen findest der mir diese für 90 verkauft, sag bescheid, ich kaufe ihm gerne 20 Stück ab...
Ich denke man sollte in jedem Fall vergleichen, da gibt es durchaus große Unterschiede... Die bessere Beratung, bietet der Händler (SOLLTE ZUMINDEST) auf jeden Fall*Keine Frage*
DAS WICHTIGSTE IST MAN KOMMT AN SEIN ZIEL... DAS DIE VESPA FÄHRT UND FÄHRT UND FÄHRT ...
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Also, ich habe auch die Erfahrung gemacht das der Händler (Vespa Vertragshändler) gesagt hat der er so kleinteile nicht einzeln bestellt, nur dann, wenn ich sie ihm zu reparatur da lasse...
Liegt wohl am Händler / Denke sonst auch das der Händler Vortort, eine gute Wahl ist, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
Zu Luede69 : Habe das Replica von Scootercenter gegen ein Original von SIP ausgetauscht und sie läuft wieder...
Denke das dürfte es bei dir auch sein ...
Liebe Grüße und viel Erfolg ... Danke nochmal Chup4
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Also ein Großes Großes Kompliment an alle für die tolle Hilfe, besonders an Chup4 der von Anfang an Recht hatte...
Das Pickup hat tatsächlich in einer Umdrehung mehrfach gefunkt... Dadurch lief sie, aber doch irgendwie nicht ...
Original Pickup rein, Replica raus und siehe da, sie Schnurrt wieder und nimmt gut gas an ...
Das war eine schwere Geburt ... Aber endlich ist es geschafft ... AN ALLE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN / BEKOMMEN ... Wechselt wenn ihr sowas habt erst erneut das Pickup, bevor Ihr den Motor spaltet ... (Drei Wochen rumbastelt!!!!!)
Liebe Grüße
Benjamin
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Zu den "Händlern Vorort" muss ich folgendes loswerden...
Die meisten Händler ( Vespa Vertragshändler) abeiten auch SIP und Scootercenter zusammen...
Ein neues Pickup (diesmal Original) hab ich mir auch bereits bestellt ... Das teuerste an der Sache bei mir war ich habe ein Thread gelesen in dem stand das die CDI das Problem wäre, dann bestellte ich eins, das lief nicht also prüfte ich es mit einem speziellen Gerät dafür ... dann platzte diese, somit musste ich mir erneut ein neues kaufen... obwohl ich später festgestellt habe das das Erste in Ordnung war ... 70 Euro aus dem Fenster geworfen...
Tipp wgn dem Pick up, bei SIP ist das Pickup kein Replica Ich berichte, wenn das Problem gelöst ist...
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Ich glaubs nicht ... das Gleiche Problem habe ich auch mit dem Pickup ... schau dir mal das Video an, ist dein Brummen so ...
Ist zwar keine Automatic... aber bei Scootercenter haben die nur ein Pickup für allem PK/PX Modelle (laut Scootercenter sind die alle gleich)
Das kann nur am Pickup liegen ... ich bin fast Warnsinig geworden ... Viel Erfolg
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Zitat
Jetzt mal eine ganz blöde Frage hast du schon mal probiert den Luftfilter zu verbauen ???
Und wie hast du den Motor mit Druckluft getestet ob er dicht ist ? Die Gehäuseentlüftung ist eh immer offen da bringt es nichts wenn die Dichtungen nach aussen hin dicht sind.
Die Simmeringe der Kurbelwelle müssen dicht sein, sonst zieht sie dadurch Luft in das fertige Luft/Benzin gemisch und magert ab. Normalerweise zeigt sich das dann aber durch hochdrehen im Standgas .Also genau das Gegenteil wie bei dir.Also ... Luftfilter habe ich auch schon montiert gehabt... ergab keinen Unterschied ...
Zu der zu deiner Frage mit der Druckluft ... Auspuffstutzen zu gemacht, Entlüftung abgedichtet und dann Druck auf den Vergaserstutzen gegeben...
Dadurch habe ich festgestellt das der Motor an einer Dichtung nicht ganz Dicht war... hab diese Stelle dann neu abgedichtet ...
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Hallo Leute,
also wie versprochen das Video...
Herausfinden konnte ich, dass es nicht der Vergaser ist, den hab ich nämlich durch meinen alten 16/15 getauscht um zu schauen ob es an dem liegt ... aber die Gleichen Symptome wie zuvor ... seht selbst ...
Wie soll ich vorgehen ??? Motor habe ich bereits teilweise Zerlegt ... Nur als mir die Kuplung entgegen gesprungen ist ... und ich diese nur sehr schwer wieder zusammen bekommen habe ... hab ich nicht weiter gemacht...
Der Motor ist dicht ... also keine Falschluft... habe ihn neu abgedichtet und unter Luftdruck überprüft...
Das was mir aufgefallen ist, ist das der Motor kein Gas annimmt und vorallem, das wenn ich den Gashahn öffne, das wenn ich mit der Taschenlampe in den Vergaser schaue... mir Benzin entgegen Spritzt... weiß nicht ob das normal ist... normalerweiße sollte er dieser doch in den Motor ziehen ...
Sehr komisch das Ganze ...
Wäre sehr dankbar über Tipps oder Ratschläge ...