Rassmo, das ist eine gute Frage, ich würde sagen wir öffnen ein OT "RheinNeckarKreis" ... Aber Rassmo, wenn du in/um Mannheim ausfahren willst, Rhon und ich fahren öfter mal aus, wir nehmen dich mit
Beiträge von Vespino-hd
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ja, dann bekommen unse Laptop´s einen Klemmer ... hahahaha ...
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Rhon, wo du Recht hast, hast du Recht ...
Fährst du eigentlich mit auf die Motorradmesse am 18.03, glaube ich Erlebnis Motorrad... brauche einen neuen Helm und auch so ist es nicht schlecht ...Fahr mit der Vespa hin bei gutem Wetter (Maimarktgelände)
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ja, du Zonki, wenn du in 2 min so eine Web-Seite machst, wie du an der Vespa schraubst, wird es in diesem Leben nichtsmehr damit
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wie ich dachte du machst mir eine richtige in 5 min ... man könnte meinen du wärst ein Italiener
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wie wärs Rhon, wir gründen eine Web-Seite auf der wir Ausfahrten planen, hast ja gesagt das machst du in 5 min. ... http://www.wir_machen_eine_Ausfahrt_mit_der_Vespa_im_Rhein_Neckar_Kreis.de ich rolle mich hier vor lachen... weiter so ...
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Ach das meinst du ... ja klar hab ich eine richtige eingegeben, sollst ja auch mal eine abkriegen Wenn du schon nicht auf mich stehst, dann sollst du ja nicht gleich alleine sterben
Sorry für off topic
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was redest du bitte ?! es gibt doch kein Thread Rhein Neckar ?!
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echt, warum schreibt ihr dann hier den Sch... rein ?!
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@ Zonk: du bist hier falsch zum flirten gehts hierlang "http://www.sexpartner.de" ?! Dieses Forum ist schon für "Schrauber" aber für welche die an Vespas schrauben !
rhon: passt ich fahre auch unter 15 Grad wie du weißt, es fahren aber auch Mädchen mit... Juny, Zonki ...
Vespa Smallframe Ketsch: erst fertig machen dann pos(t)en
Hier ist so viel off Topic, vieleicht sollten wir hier in Rhein Neckar zwei Thread´s haben, einen "Rhein Neckar Allgemein", einen für "Ausfahrten ..." Sonst geraten die Ausfahrten in Vergessenheit ...
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danke Rassmo, genau so war es gemeint ...
Ja, das ist schonmal gut.
Was ich mir vorstellen kann, ist wenn die Schrauben nicht richtig am Zylinderfuss sitzen, kann er auch hier einiges an Falschluft ziehen !
Zu deinem Polrad, wenn du jetzt aber überdreht hast am Polrad und es nichtmehr auf seiner Position sitzt, hast du das Problem das der Zündzeitpunkt so sehr abweicht das eine Verbrennung nicht machbar ist. Somit empfehle ich dir, dich zu vergewissern, dass das Polrad richtig sitzt !
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geil, geil ... weiter so ...
Außerdem, deine Sitzbank ist eine stink normale Monositzbank, nur weil deine vorherige so Ranzig war, heißt es nicht gleich, das die jetzige Porno istZonki, du bist so geil ... Ich rolle mich hier gerade vor lachen
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Die Ohmwerte sind erstmal zu vernachlässigen ! Bekommst du einen Funken ?! Stecker runter Zünkkerze raus aus dem Kopf, auf den Stecker und an das Chassis ! Wenn sie jetzt funkt, achte bitte drauf ob Sie über die Mitte oder über den Rand funkt !
So, hattest du das Polrad schonmal runter ?
Wenn ja, wie steht die Zündgrundplatte ?! auf der Makierung ?! Wenn ja, lass es auch erstmal so ! Müsste vorab passen.Wenn du den Kopf unten hast, macht es Sinn schonmal OT festzulegen ! Also Kolben an den Höchsten Punkt drehen, mit de Finger nachfühlen ob es wirklich der höchste Punkt ist. Wenn der Kolben am hösten steht, machst du am Polrad eine Makierung und am Gehäuse auch, sodass diese übereinander stehen, makiere diese mit "OT" ("Oberer Totpunkt") dann hast du schonmal "OT" wenn du sie irgendann abblitzen möchtest.
Wasfür ein Setup fährst du denn ? Original ? Was für ein Zylinder / Vergaser / Auspuff ? -
Ok, halten wir mal fest, wenn es sich zeitlich ergibt , sind dabei
1. Rhon /Ronen
2. VOLLGAS-Zonk (wenn bis dahin die Vespa wieder fit ist ) / Johannes
3. Meine Wenigkeit / Benji
4. Mein Anhang auf der PK / Pascal
5. Fnader / Floh (zur not bekommst du von mir eine Zündung zum Überbrücken bis du eine gefunden hast)
6. Juny79 / Susanne
7.SchmoggelHD / Ralf@ Ralf: was meinst du fährt Olaf mit ?
@ Johannes: bis dahin hast du wohl einen Zylinder und Sonntag Mittag kann man auch mal ne Ausfahrt machen um abzuschalten vom Abi oder vom Saufen
@ Floh: wie oben geschrieben, zur Not bekommst du eine komplette Zündung von mir zum Überbrücken
@ alle anderen die sich noch nicht unverbindlich gemeldet haben: Hier ist der Appell sich anzumelden
Ich denke das es rein vom Wetter her, eher Ende März Anfang April wird !
Eventuell kommen noch ein paar Italiener mit
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Ok, halten wir mal fest, wenn es sich zeitlich ergibt , sind dabei
1. Rhon /Ronen
2. VOLLGAS-Zonk (wenn bis dahin die Vespa wieder fit ist ) / Johannes
3. Meine Wenigkeit / Benji
4. Mein Anhang auf der PK / Pascal
5. Fnader / Floh (zur not bekommst du von mir eine Zündung zum Überbrücken bis du eine gefunden hast)
6. Juny79 / Susanne
7.SchmoggelHD / Ralf@ Ralf: was meinst du fährt Olaf mit ?
@ Johannes: bis dahin hast du wohl einen Zylinder und Sonntag Mittag kann man auch mal ne Ausfahrt machen um abzuschalten vom Abi oder vom Saufen
@ Floh: wie oben geschrieben, zur Not bekommst du eine komplette Zündung von mir zum Überbrücken
@ alle anderen die sich noch nicht unverbindlich gemeldet haben: Hier ist der Appell sich anzumelden
Ich denke das es rein vom Wetter her, eher Ende März Anfang April wird !
Eventuell kommen noch ein paar Italiener mit
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Floh, frag mal den Ralf (SchmoggelHD) der hat soweit ich weiß noch eine PK Zündung rumfliegen !
Eventuell ist das ja was für dich
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geh doch mal systematisch durch ... Beschänke dich nicht auf den Vergaser ... Hat deinen Vespa einen Zündfunken ? Ja, dann sollte Sie mindestens laufen, auch wenn eventuell der Zündzeitpunkt nicht passt ...
Also wenn ein funke da ist,
Vergaser reinigen, auf "Standart" einstellen (Gemischschraube und Leerlaufschraube) und schau mal nach wasfür eine Hauptdüse verbaut ist !
Nachdem jetzt diese Zwei Dinge geklärt sind, schraube mal den Zylinderkopf, Zylinder mal ab und schau dir an wie dieser aussieht.
Eventuell hatte dein Motor ja mal eine Klemmer oder Fresser und deswegen läuft er nicht gescheit ?!Wenn der Zylinder runter ist, schau am besten auch mal in das Kurbelwellengehäuse und achte darauf ob die Dichtfläche am Einlass in Ordnung ist.
Was genau bei jedem Einzelnen Schritt zu beachten ist, kannst du über die Suchfunktion herausfinden.
Einen kleinen Tip noch, schau auch mal nach dem Tank, eventuell ist der Benzinhahn voll mit Dreck oder Rost, dies war bei mir gerade vor kurzem ein Problem, was den Benzinfilter im Vergaser zugestezt hat und dann dazu geführt hat das ich alle 5 min den choke ziehen musste damit die kleine nicht aus geht und letztendlich dann doch zum Stillstand geführt hat.
Ich habe den Tank mit Zitronensäure gereinigt, einen neuen Benzinhahn am Tank verbaut, jetzt funktioniert wieder alles bestens ...
Bei Fragen, kannst ja schreiben ...
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Wer wäre denn bei einer größeren Ausfahrt im März voraussichtlich (noch unverbindlich) dabei???
Voraussetzungen sind:
Temperatur >15 Grad,
gutes Wetter (Definition, kein Regen und vorraussichtlich Sonnenschein)Teilnehmer :
1. Rhon
2. VOLLGAS-Zonk (wenn bis dahin die Vespa wieder fit ist )
3. Meine Wenigkeit
4. Mein Anhang auf der PK
5. ... -
Nein, und ich habe die Tage 60 Euro bezahlt
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Ich habe hier beides, 112 Malossi und 102 Polini beide mit 3,54 und 3,72 übersetzt, 24er PHBL und 19.19 SHB, bearbeitete Mazu Rennwellen, abgedrehte Polräder vom Kobold ... Letztendlich gebe ich meinen Vorrednern recht, Es kommt aufs gesagte Setup an, was du erreichen möchtest.
Ich Empfehle dir keinen 112, denn die sind wirklich nicht alltagstauglich, so für ne Ausfahrt am Wochenende und das mit guter Leistung, ja der Malle dreht schon besser als der Ponini 102 aber nicht der Rede Wert.
Wenn du den 102 gut abstimmst, hast du mehr Spaß dran als mit einem 112, den musst zu zu Fett fahren um alltagstauglich zu sein, dann hast du jedoch die gleiche oder schlechtere Leistung als beim 102er .