YSS Rro X, kann ich nur abraten ! Hatte einen auf der PX verbaut, Problem hier ist die schlechte Verarbeitung, das Gewinde ist recht kurz und Verhältnis Feder zu Dämpfleistung ist meiner Meinung nach schlecht.
Der Dämpfer ist zu schwach, sodass er bei starkem Eintauchen nach federt ! hab ihn mittlerweile ausgetauscht gegen einen Bitubo, super Teil
Beiträge von Vespino-hd
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Warum er nicht passt, spielt ja eher eine geringere Rolle ... Auf diese Diskussion gehe ich nicht tiefer ein. Im Übrigen gibt es auch bei Smallframes unterschiedliche Neigungen wie die Zylinder stehen und auch wenn sie kompatibel sind, sind diese noch lange nicht gleich !
Wichtiger ist wie der Pott passend gemacht werden kann ...
Ich habe damals folgend bearbeitet :
1. Krümmer zurecht gebogen ( durch Erhitzen und eingespannt in Schraubstock nach und nach gebogen... ) Nicht zusammengebaut einfach ziehen ... dann wird der Krümmer an der Steckverbindung undicht und verliert
Leistung und wird sehr laut ...2. Ich musste an der Halterung vom Pott (Motorschwinge) ein Stück von der Befestigung weg flexen weil dieser Teil am Rad geschliffen hat . (habe davon auch noch Bilder, nur müsste ich die bei Bedarf von meiner
externen Festplatte raussuchen .)Hat dann auch gepasst...
Bei Fragen melde dich einfach
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Dieser Polini Left ist für eine V50 und nicht PK... der Krümmer ist also der Falsche !
Das problem ist nicht die Distanz, sondern auch das der Schalldämpfer am Rad schleifen würde !!!
Habe vor einem Jahr das gleiche Problem gehabt ! Entweder Du schweißt den Krümmer um, oder Du kaufst Dir einen Anderen ! Scheiße aber was will man machen ! -
Wo in BaWü denn ?!
Bei uns in Speyer bekommst du einem mir bekannten TüV´er Smallframes auch ohne Blinker eingetragen sogar <= BJ 1980 (wenn alle anderen Sicherheitsmerkmale passen ! ) -
die Ausfahrt war trotz der Schwierigkeiten mit meinem Tank (Rost im Tank hat den benzinhahn und filter im Vergaser verstopft) sehr geil, ... beseitige heute noch den Rost aus dem Tank und dann kann diese Woche die 2. Ausfahrt stattfinden
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Den Sticker bekommst du von Juny79
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ab 10 Grad bin ich generell dabei ,
Dieses Wochenende kann ich leider nicht (mache München unsicher ) ab nächster Woche fahr ich auf jeden Fall auch aus. Muss noch meine Jungfernfahr machen
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ach was ... ich glaube kaum das es so wein wird ... mach dir keine Sorgen ...
Vor allem bleibt deine Vespe durch die Anbauteile so oder so Individuell.Schau dir die Spezial von Labelsucker an, es gibt viele grauen Spezial´s aber wenn du sie Individuell aufbaust, gibt es keine zweite ! wegen mir können hier 10 Marakesch braune Vespen rum fahren ...
lg Benji
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danke für den Tipp, du hast ein geschultes Auge
Werde die ZGP komplett neu verkabeln und die Erregerspule austauschen .
Merci
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was ist mit der Neite ? Bekommt man die einfach so dran ?! Mit einer normalen Nietzange ???
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Hallo an alle Elektrofreaks...
was meint ihr ?!
hier rechts meine PK Kontaktlos Zündung wie ich sie momentan fahre...
rechts die neue die eigentlich in meine Spezial sollte ... rechts neben dem PickUp ist eine Spule die normalerweise ummantelt ist, nur in diesem Fall nicht mehr ... Das stück Draht das von der Spule kommt ist fein wie ein Häärchen . Hab sie schon eingebaut gehabt, trotz neuem Pickup bringt sie Strom auf der Spule mit dem blauen Kabel aber keinen Zündfunken und auch kein Strom aus der Spule mit dem grünen Kabel !!!Was meint ihr ???
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das mit der ÜS ist doch schon durch (bereits bestellt !!!)
Zur Kupplung, warscheinlich empfindest du es wie Tag und Nacht weil deine vorhergehende nichtmehr die Neueste war !!!
Ansonsten gebe ich PK-User recht. Entweder sie Rutscht oder nicht !!!
Ich habe auch immer beim umbauen direkt die Kupplung ausgetauscht (bei meinen Eigenen Vespen) da gehört für mich die Kupplung als eins der wichtigsten Bauteile mit dazu.Deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob die xl2 Kupplung für dein Setup ausgereicht hätte ... müsste aber passen !!!
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das it nicht gezaubert .. einfach nur statt ein starrer Zug der in die eine und andere Richtung zieht, habe ich einen Winkel von hinten angebracht. jetzt kommt in die normale Zugführung ein normaler Zug + von hinten ein zweiter Zug, somit funktioniert es wie beim Tauziehen ... verstanden? wenn nicht, Zeichne ich es dir die Tage auf und schick dir ein PDF
Diesen Motor habe ich nicht in eine V50 gesetzt sondern auf einen Xl1 Lenker umgebaut, ist aber vollkommen egal, ist nämlich kein Unterschied !!!
Habe aber auch schonmal einen Ansaugstutzen von einer PK an einer V50 angepasst, ist kein Problem... heiß machen und biegen bis es passt ... funktioniert aber nur wenn du einen Brenner dafür hast... sonst bekommst du ihn schlecht auf die Temperatur !!!
Eventuell kannst du da jemand einbinden der dir dabei hilft !!!
Ich würd dir ja dabei helfen, nur ist es nicht in meiner nähe !
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Meinst du mit "Ansaugrohr" den Ansaugstutzen ?! Wenn ja, das ist Easy ... Wegen dem Xl2 Motor in V50, da habe ich meine Eigene umbaumöglichkeit gefunden und umgesetzt !!! Schau mal in meine Galerie, müsste ein Bild drin sein, ist ein Winkel der mit einerm der Motorbolzen festgeschraubt wird.... Dann einfach einen Schaltzug von Vorne einen von Hinten einfädeln, und zack.. hast du von einem Zug auf zwei Züge umgebaut... ist wesentlich günstiger als dieses Umbaukit und habe zufällig noch eins übrig ... (funktioniert echt zu 100% und ohne Einschränkung) fahr damit jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren rum !!!
Wenn du es haben willst, meld dich einfach ...
Das 85er Setuo fahr ich nicht selbst, sondern ich habe es einem Freund eingebaut...
Ich selbst fahre 102 Polini, 115Malossi 80er Ori und 200er Ori.... wenn es dich interessiert, ansonsten ignoriere es einfachViel Erfolg,
Benni
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ich habe vor ein paar Wochen gerade dieses Setup verbaut :
v50 4Gang
3.72 Übersetzung
85er Polinski
19.19Dello
Et3 Banane
(noch ne neue Malle Kupplung)Die läuft 80 laut Digi Tacho !
Zitatmein anderer pk xl2 mit 75cc kommt knapp an die 70 und jetzt um 5 kmh mehr so ein auffand
Es geht ja nicht nur um V/max sondern auch um die Beschleunigung und u.a. ob die Geschwindigkeit auch Berg auf gehalten werden kann ... und da liegen Welten zwischen 75er DR mit 16.16er und 85er Polini mit 19.19er ...
Die 3.72 ist ne geile Übersetzung, ich empfehl sie dir sogar bis 115 ccm, ich weiß viele sagen das sie zu kurz ist, aber ganz ehrlich, die 3.00 is echt nervend vom Klang, wobei es Leute gibt die darauf stehen ! Alles was länger ist als 3.00 also 2.!! ist eher für Langhub geeignet !
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am Samstag bin ich leider schon in Spanien viel Spass euch ...
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mojje oder wad ?! Also 14. um 15 Uhr ?! Wo ? Soll es nicht schütten mojje ?
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ich würde gerne mit, bin nur leider in Spanien... vielleicht bring ich mir noch ne Lambretta aus Spanien mit (als Entschädigung für die versäumte Ausfahrt )
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so, nachdem heute nochmal der Kondensator gewechselt wurde, lief der Bock endlich ! Der Vorgänger hat einiges an der Zündung gefummelt und alle Fehlerquellen zu beseitigen war nicht so lustig vorallem weil er auchnoch alle Farben vertauscht hat ... naja, jetzt funktioniert alles, Zündung ist abgeblitzt nurnoch der Vergaser muss neu bedüst werden und dann wird eingehängt ! Somit dürfte wenn Johannes das Problem mit seiner Gabel gelöst hat ( Lager gekauft hat) Alles zamme un feddisch ...
Das war eine schwere Geburt !
Ich glaube auch, das er mittlerweile solange an der Vespa schraubt wie eine Schwangerschaft verläuft (zumindest gefühlt)
Um so schöner wird der first Run