ich schließe mich dir eventuell an je nach dem wann ich fertig werde mim Schaffen ! Floh wir telefonieren dann nochmal ... können dann ja gemeinsam hin fahren !
Beiträge von Vespino-hd
-
-
@Zonk : wegen was fühlst du dich angegriffen ???
philv50 : Danke, hab schon ein paar Angebote für gebrauchte Teile !
-
Wenn ich den vom Zonk wieder zusammen hab, kannst du meinen haben ! Oder ich fahr zu meinem Vater in die Werkstatt und hol dir den geschweißten ( den kannst sogar horizontal um 360Grad drehen) wie du willst Nur musst dann so´n paar Tage warten !!!
-
super, vielen Dank !
Sollte für 4 Arm Klaue sein und ca. 9mm Stark sein !Zonk hat nämlich den zweiten Gang ausgetauscht weil Zähne gefehlt haben und einen 2. Gang gekauft der nur 6 mm stark ist´, jetzt stimmen die Abstande nicht mehr ! Erst ging der 3. nichtmehr rein, hab dann mit Übermaß Schulterring aushelfen wollen. Jetzt ist das Spiel weg (bzw. kleiner 0,4mm) nur der Leerlauf geht nichtmehr rein !
Also müsste bereinigt werden durch den 2.Gang ori !!!
Seine Antriebswelle ist auch nicht i.O. ... Das Loch für den Splint zum sichern wurde weg geflext
-
sorry wegen offtopic aber hat jemand zufällig einen 2.Gang rumfliegen also das Zahnrad und eventuell eine Antriebswelle 4 Gang ?!
Danke Benni -
auch von mir gute Besserung, liegt er noch in Schwetzingen oder dürfte er schon wieder gehen ?! Was hat er denn ... ist was gebrochen ?! Der Horror schlecht hin wenn man übersehen wird im Straßenverkehr !
Evil Knewel ja Olaf ist der mit der Orangenen PK XL...
-
ja, besprechen das morgen in aller Ruhe !
-
ich weiß doch nicht was du haben willst ??!!!
Für die Übersetzung solltest du schon nen 75er fahren ... aber das musst du wissen, hab lediglich geäußert das wenn du eh schon aufmachstsich ein neues Setup /Übersetzung ... in einem Abswasch geändert werden können !
Jetzt warte erstmal ab bevor du hier wild rumbestellst und lass uns schauen woran es liegt... kannst dann immernoch bestellen, auf den einen Tag kommts doch nicht an !!
Dann sprechen wir dein Setup durch und sehen was du alles machen kannst ! Ich meld mich morgen bei dir !!! -
Zitat
aber jeder wie er mag...
mindestens hierbei sind wir uns einigEs gibt hier immer wieder Meinungen die außeinander gehen... Und das ist auch gut so ...
Sonst wär so´n Forum ja für´n ArschBeim nächsten Treffen quatschen wir uns aus ... Vielleicht ´bau ich dann auch nurnoch 3 Scheiben Kupplungen ein
also schlaf gut ...
-
ich fahr ja 102ccm und 115 auf den Smallframes und die Large original ! Der 115er Malle hab ich mit der verstärkten (4 Scheiben Malle) nicht gescheid eingestellt bekommen,hab letztendlich eine andere 4 Scheiben und in den Kupplungskorb ein wenig Geld investiert und jetzt passts.
Der 102er sitzt auf meiner Special und hat auch 4 Scheiben, die verstärkte 3 Scheiben ist immer durchgerutscht.
Ich verbaue eigentlich immer 4 Scheiben, hab im letzten Jahr bestimmt 10-15 Motoren neu aufgebaut (von ori.- langhub alles dabei) und die haben echt ziemlich alle 4 Scheiben, keine zickt und alle funktionieren einwandfrei, es kommt halt wirklich darauf an ob du sie richtig eingestellt bekommst, das Fenster ist halt sehr eng !Bei dem 50er kannst du natürlich ohne Probleme auch die 3 Scheiben verstärkt fahren. Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl das der 50er nichtmehr lange drin bleibt (vorsorglich )
Hauptsache sie funzt...
Wann trefft ihr euch wieder mal in HD, beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei
-
hab ne 4 Scheiben eingebaut, hab aber auch darüber nachgedacht ne 3 Scheiben zu verbauen, wie du schon sagst perf. ... die 4 Scheiben lässt sich ein wenig schlechter einstellen ! Hab sie ausprobiert, ist aber nicht zu hart ... fühlt sich gut an !
-
er fährt einen 50er Polini und die Kulu sah schon ziemlich durchgerockt aus, also haben wir die Beläge getauscht. Weil ich schon dabei war und noch ne verstärkte V50 Kulu rumliegen hatte, haben wir sie verbaut ! Klar hab auch noch originale hier rumfliegen (sogar neue) aber bei der verstärkten Kulu kannst ja nichts falsch machen.
ja, stimme zu, das Smiley is funny
Zum Treffen heut an der Neckarwiese, wollte noch hin fahren aber bei dem sch... Wetter ist mir die Lust vergangen...
-
anscheinend ist das Getriebe falsch zusammen gebaut ! Er hat mich angerufen das die Kupplung nicht trennt, nach 10 sek. war das Problem erkannt und wenn ich schon dabei war, hab ich ihm ne verstärkte Kupplung rein ! Es lag an der Druckplatte die er einfach weg gelassen hatte "sorry Johannes Das kann bei der ersten schrauberei an der Vespa schon passieren
Der Dritte Gang rastet ein (also liegt es nicht an der Klaue) nur er klackt lediglich und greift nicht ! ähnlich wie beim Leerlauf wenn der Gang klackt wenn er zu nah ist , wenn ihr wisst was ich meine !
Meine Vermutung ist das er beim Wechsel des 2. Ganges bei dem Zacken abgebrochen waren das Getriebe falsch zusammen gebaut wurde, was genau ?! Sehe ich die Tage ! -
ja, hab ich, ist zwar verrostet, aber wenn du sie eh stahlen lässt !
meld dich einfach!
-
das grenzt an hexerei, wenn man gesehen hat wie der vorher aussah, da sieht man mal wieder wie es aussehen kann... hast den wohl komplett zerlegt, auf Giuseppes specialverfahren gestrahlt und zusammengebaut hast du den schon gelackt ?! oder ist der nur gestrahlt ?!
-
hier gibt es einige rote xl2 könnte "Vespass"oder "Vespeyer" gewesen sein,
nur "Rhon" kann es nicht gewesen sein,
denn sein Motor liegt hier bei mir... startklar... überholt, bearbeitet,gepimpt und komplett zusammen gebaut !
Wartet nurnoch auf dier vollendete Lackierung !Zwei PX hab ich auch noch hier nurnicht so schön wie deine
-
war es ein klassisches rot oder ein eher dunkelrot bis Bordeaux ... hatte sie Blinker (PK50S ) oder ohne (PK 50) ?
Kenn hier einige, aber ich glaube du meinst den mit der roten ohne Blinker, der is höchstwahrscheinlich aus Wieblingen !
lg Benjamin
-
war heute mit meiner Special und Rhon als Unterstützung (danke, nochmal ) beim TÜV, war total lustig !!! Wollten mich nicht durch den TÜV lassen, weil ich keine Hupe habe !
Der Tüv´er sagte ich müsse eine einbauen, sonst gibts keinen TÜV, weil ich kein Bock hatte nochmal hinzufahren, erinnerte ich mich an die alten Rundlenker mit der Klingel, fuhr zum nächsten Baumarkt, kaufte eine Fahrradklingel und Kabelbinder und taaaadddaaaaaa bekam ich TÜV
Viele haben geschrieben das der Tüv fast 50 Euro kostet, habe beim TÜV Heidelberg sage und schreibe 75 Euro bezahlt + Zulassungsstelle 20 Euro für die Papiere
Kann am Sonntag nicht mit fahren, muss jemanden an den Flughafen fahren
beim nächsten mal bin ich dabei, dann mit neuer hoffendlich lackierter Vespa
viel Spaß euch am Sonntag, fahrt nicht so schnell
-
Ich habe vorab zugesagt, muss jedoch schauen ob meine Vespe mitspielt ! Die Jungs die schon dabei sind, sind sehr in Ordnung !
@Juny: verpasst schon wieder eine Gelegenheit die Italiener kennen zu lernen !!!
Rhonen´s Vespa steht immernoch auf dem Hof eines italienischen Lackierer, also kann noch ein paar Wochen dauern
eventuell fährt er dann ja mit seiner NEW VESPA (S50oder so) oder eventuell mit miener spezial ?! Mal schauen !!!
-
nein, das war 100%tig dein Polrad, das sieht man an der Welle, die sieht jetzt so verkackt aus wie deine ! Außerdem behaupte ich das mein Motor nicht hoch gezüchtet ist, schau dir mal die Teile hier im Forum dochmal an, dagegen ist mein Setup Kindergarten !
Mir reichts aber wirklich !!! Mehr ist überflüssig