Prüf mal ob die Entlüftungsbohrung am Tankdeckel.
Kann ja sein das die zu sitzt.
Beiträge von UCHIN
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So wie ich das raushöre dürfte der Motor nicht überholt worden sein.
Daher kann es keinen Fehler bezüglich Bedüsung und ZZp geben.
Aber tu dir den Gefallen und überhol den Motor.Das Problem mit dem weiterlaufenden Motor liegt auf jeden Fall am Grünen Kabel.
-Kabel durchmessen auf Durchgang von Zündschloss bis Motor.
-Zündschloss auf Funktion durchmessen -
Lautes Knallen und Ruckeln kommt nicht von der Einstellschraube.
Wenn das Knallen aus dem Auspuff kommt, kann sich die Lima aufgrund eines abgescherten Halbmondkeils leicht verdreht haben. -
Mach mal am Besten nen Foto vom Nippel.
Ich glaube der Seilzug der Kupplung ist an der Lenkerseite 1. Teilig.
Bekommt also nur noch an der Motorseite den Nippel, den du bei SIP gefunden hast (Aufpassen es gibt verschiedene Grössen wegen Schaltzüge/Kupplungszug).
So weit ich mich erinnere hat der Bremszug vorne nen 2.Teiligen Nippel.
Zündschloss gibt es 2 oder 4 adrig, welchen hast du?
Scheinwerfer kannst einfach ausprobieren wie er verkabelt wird.
Schwarz an Masse und die anderen 2 einfach durch probieren anklemmen.
Siehst ja was Fernlicht ist -
Vielleicht hat ja deine kupplung beim alten Zylinder gerade mal so gepackt.
Der 75er hat ja um einiges mehr Kompression, also kann es schon sein, dass das
einfach ein wenig zu viel ist für die Kupplung in der Position.
Ich würd an deiner Stelle die Kupplung ein wenig an der Stellschraube lösen.
Wenn die schon ganz rein ist, dann lös den Zug und Versuch dann durchzu treten.
Dann weisst du ganz genau was los ist. -
Das ist Blödsinn.
Jeder hat sicher ne andere Ansicht, aber mir fällt da kein sinnvoller Grund dafür ein.
Vielleicht will da jemand seine Bremsen schonen und dafür die Kupplung mehr verschleissen.
Ich bremse immer runter und auf dem letzten Metern leg ich den Gang ein den ich möchte bzw. N -
Ok jetzt verstehe ich die Sache schon besser.
dann muss man sich nur so einen Magneten auf die Felge kleben und schon
zählt er die Umdrehungen des Rades.Danke vielmals.
Dachte schon ich müsste mir ne Lösung zusammenbasteln.
Und am Ende noch nen hässlichen Tacho irgendwo hinklatschen -
Danke die Info brauchte ich.
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@Cardoc :
Kannst vielleicht nen Link von den Sachen einfügen?
Hab mir bei SIP die Tachos angeschaut, auch die Multifunktionstachos.
Und überall steht " Die Geschwindigkeitsabnahme erfolgt wie original über die Tachowelle - es
werden keine weiteren Sensoren benötigt. "
Was ein wenig schlecht für mich ist. -
Gibt es eine Lösung für einen Tacho der die Geschwindigkeit nicht über die Tachowelle abnimmt???
Ich weiss, dass es sowas gibt, aber ich suche etwas was in meine originale PX Lusso Lenkkopfabdeckung passt.
Möchte keine Instrumente irgendwo rumhängen haben. -
16/16 vergaser oder 16/15 vergaser ???
HD65 nicht ein wenig zu mager??
Habe jetzt den DR 75 gekauft und ne 74 HD drinne.
Aber mit 16/15 Vergaser, Original Primär und Original Auspuff komme ich nur auf ca 58 Km/h.
Welches Primär hat man eigentlich Original drinne in einer PK 50 XL?
Will auch eine ein wenig längere Übersetzung erzielen. -
Aufbohren geht am besten.
Wenn genietet wurde hast du sowieso schon Löcher vom nieten drinne.
Durchs aufbohren werden die nicht grösser.
Wähl deinen Bohrer einfach nach Niet Grösse.
Und bohr nur vorsichtig das Obere Köpfchen ab und du kannst es nach unten raushauen.Anbei noch ein Querschnitt einer Nietstelle.
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Würdest doch einen Unterschied merken wenn plötzlich weniger Kompression anliegt.
Ich würd mal die Vergasereinstellung ins Auge nehmen. -
Versuchen ob es durch lösen des Zuges besser wird.
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Werd im Winter an meine Gabel drangehen.
Heisst, gekürzte Cosa Gabel mit Scheibenbremse und sexuellem Stoßdämpfer.Wollt frühzeitig Infos haben ob es vielleicht einen anderen Koti gibt,der auf meine Px 125 Lusso passt.
Bitte jetzt nicht das Wort Gayrelli benutzen...
Wenn möglich Link zum anschauen beifügen. -
Hatte die starke Feder von Mallossi drin, aber Frau war das zu schwergängig.
Aber muss zugeben, das war es auch... -
Kupplungsbeläge sind gerade neu.
Denke mal ein wenig den Zug lösen müsste sicher reichen... -
Hab auf ner PK 50 XL gerade nen DR 75 verbaut.
Beim fahren ist mir jetzt ein paar mal passiert, dass der Motor nach erreichen der höchsten Drehzahl z.B. im 2. Gang,
nochmal stark an Drehzahl zunimmt ohne Unterschied in im Anzug.
HD ist 75.
Jemand schon mal gehabt?
Zu Mager?
Passiert das einfach wenn ich zu hoch drehe? -
An der Schaltraste unter dem Motor, wo 1 Zug bzw 2 Züge hingehen.
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Woher du so einen Scheiss immer weisst...
Aber der Film ist ja auch einfach geil..