...und nicht vergessen: Am 25.05 ist Towel Day!
Was zur Hölle ist das????????
Darf ich ohne Handtuch nicht mehr auf die Strasse?????
...und nicht vergessen: Am 25.05 ist Towel Day!
Was zur Hölle ist das????????
Darf ich ohne Handtuch nicht mehr auf die Strasse?????
Ich frag mich immer wo man solche Gefährte unrestauriert herbekommt...
Man schaut und schaut und find nichts...
Ne Antwort wäre zu schwer gewesen...
Der Parmakit kost ja schon 300 Euro.
Bissl viel um ihn nur eine Session zu fahren.
Bei wieviel PS lande ich ca mit nem 150 Zylinder plus Kopf, 24 Gaser und 22er Ritzel??
Muss ja wissen ob es fühlbar ist.
Wenn ich damit auf 10 PS komme wäre ja schon halbwegs ok
Vielleicht sieht man sich beim Top Run.
Was ist denn wenn ich den 150er Zylinder bei gleicher übersetzung und Vergaser draufpack?
Mal zu dem Thema...
Wollte vielleicht ende nächsten Jahres meinen Motor richtig aufbauen, so fern es dann schon mein Geldbeutel hergibt.
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig und ich bin mit der Leistung meiner PX 125 Lusso nicht ganz zufrieden.
Was muss ich alles ändern um einen PX 150 er Motor zu bekommen.
-Zylinder ist klar
-Kann der Zylinderkopf von der 125er bleiben??
-Vergaser??
Und die wichtigste Frage lohnt sich der Aufwand Leistungsmässig??
Danke Marc.
Schön mal jemanden aus meiner Gegend hier an zu treffen
So da sind Sie..
Sicher müssen noch ein paar Kleinigkeiten dran gemacht werden, aber das wird ich bis Winter hinauszögern.
Will ja auch meine Freude am Fahren haben
Werd mal demnächst n paar Fotos von meiner Kleinen hochladen.
Hab ich irgendwie völlig vergessen bei der Freude über die Fertigstellung...
montageständer für sf und lf motoren mit sprit- und ölversorgung und bemaßung
die restlichen maße musst du am roller nachmessen.
So was muss man eintragen?????????????????????????
Jo Dankeschön das erleichtert meine Wahl.
Wollte Übersetzung auf Original lassen.
Heisst, ich wird mich für den DR 75 oder DR 75 Formula entscheiden.
Ich kann dir das nur Empfehlen.
Bei meiner Px125 hab ich die HD dannach auf 100 und ND auch eine Nummer Grösser.
Das mit der ND war lief dannach um einiges besser, aber muss denk ich mal nicht bei jedem sein.
Hi ,
habe leider nichts brauchbares über den DR 85 gefunden, desshalb den Threat.
Hat jemand den DR 85 drauf und Erfahrungen damit gemacht?
Oder soll ich bei Standart PK 50 XL lieber zum DR 75 oder DR 75 Formula greifen??
No Problemo
Hoffe es hat dich weiter gebracht
Musst nen bissl runterblättern.
Ist der 2. Schaltplan mit Batterie und Anlasser.
Hey Timo,
Danke dir erstmal .
-Also im angehängten Bild siehst du, dass das Doppelkabel an die Fussbremse gehört.
Wie rum du das anklemmst ist egal.
-Die Plastikabdeckung gehört unter die Verschlüsse.
-Der kleine Kasten ist ein Sicherungskasten für eine 8A Torpedo-Sicherung
In der Zeichnung Rot gegennzeichnet.
Gruss Andreas
War gerade noch mal draussen...
Habe den Zylinderkopf abgenommen, aber war keine Dichtung drunter, hab mich nur verguckt.
Die Sachen sind jetzt gemacht:
-ZylinderKopf ist gleichmässig angezogen
-Vergaser hat die Dichtung an der Schwimmerkammer und an dem Deckel wo der Gasschieber drinne ist Neu
-Vergaser und Düsen sind gereinigt
-Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
-Neuer Filzring sitzt im ASS
-Neuer Ansaugbalg ist verbaut
Problem:
-Benzinhahn auf
-Choke gezogen
-Vespa springt schwer an
-Dannach dreht sie komplett hoch
-Beim reinschieben des Chokes geht sie aus
-Dannach ist sie wieder sehr schwer an zu bekommen
Getriebeöl ist neu drinne, kann also nicht testen ob da Benzin drin ist.
Wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen???
Kann ich noch irgendwas testen bevor ich den Motor spalte und die Simmerringe an der Kurbelwelle ersetzte???
Woran erkenne ich den Originalen Zylinder oder Kolben der PK50 XL?
Oder was muss ich messen?