Werd mal nen Foto vom Zylinder und dem anderen Zeugs machen.
Hoffe dann weiss ich mehr was ich eigentlich drin hab undbwo was hingehört.
Beiträge von UCHIN
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Ist nen original Zylinder.
Filzring war vorherauch drauf ist mir nur kaputt gegangen.
Welchen O-ring meinst du im Vergaser?
Habbnur einen O-ring im Vergaser gehabt undbdas war der
bei der Schwimmerkammer. -
Hallo Leute,
Habe mir zu meiner Px125 noch eine Pk 50xl zum Spielen und Spass haben gekauft.
Habe paar Kleinigkeiten dran in Ordnung gemacht und wollte gestern eigentlich mal die erste Probefahrt machen.
Der Motor ging zwar an, drehte aber sofort bis Anschlag hoch.
Wenn man den Choke wieder reinschiebt stirbt der Motor ab.
Denke das Problem ist Falschluft, da auch der Gaszug nicht festgegammelt ist und somit mechanisch gar kein Gas gegeben wird.
Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.
Der Vergaser wurde vorher neu abgedichtet.
Wollt mir als Sündenbock erst mal den Bereich zwischen Motor und Vergaser vorknöpfen.
Hab mir jetzt ne neue Filzdichtung und nen neuen Ansaugbalg bestellt.
Wird das Bauteil, dass zwischen Motor und Vergaser im Ansaugbalg sitzt nur am Vergaser mit einer Schelle befestigt??
Der Vorbesitzter hat mir gesagt dass er nen neuen Zylinderkopf verbaut hat.
Da ist jetzt eine ca 2mm dicke Kopfdichtung zwischen.
Ist das normal bei der Pk, weil bei der Px wird normal drauf verzichtet???
Danke schon´mal für eure Hilfe.. -
Normal dürfte die Batterie nichts damit zu tun haben.
Das Weisse Kabel was auch die Hupe und das Bremspedal versorgt Fängt am Spannungsregler an.
Geht dann ist Blinkerrelai und dann weiter nach vorne und über paar Umwege an die Hupe und dannach ans Bremspedal.
Wenn bei dir schon die Blinker nicht gehen, solltest du schon am Spannungsregler messen ob da was rauskommt oder ob er
richtig angeklemmt ist. -
Keine Ahnung wer genau.
Hatte mich hier n bissl mit der Suchfunktion auf die Reise gemacht.
Es wurde halt sehr oft in Verbindung mit der Kürzung, die Cosagabel genannt.
Den Grund wüsst ich auch gerne...
S&S bietet auch als fertige Gabel mit allem drum und dran die Cosagabel an.
Dachte es hätte nen Speziellen Grund. -
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Freut mich schon mal, dass ich gute Ausgangsbedingungen mit meinem Motorblock habe.
Das mit dem Motor muss noch ein wenig warten, habe ja gerade meine Px fertig und das Sparbuch ist auch schon leer .
Denke, nach dem ich es ein wenig aufgefüllt habe, werd ich mich dem Fahrwerk hinten und vorne und der Scheibenbremse mit gekürzter Cosagabel widmen.
Ist sicher nicht lustig mit ordentlich Leistung und ner Trommelbremse unterwegs zu sein.
P.s.
-Muss der Kotflügel der Px geändert werden wegen der kürzeren Gabel und dem Rest??
-Stossdämfper vorne lieber Stage6 oder RS24?? -
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LL Düse war bis jetzt 45, habe mir jetzt eine 50er besorgt.
Muss ich die Gemischschraube neu einstellen mit der grösseren Düse? -
Da hast du sicher recht.
Aber es ist sicher der richtige Ansatz um mehr über sein Fahrzeug zu lernen,
bevor man anfängt ohne Basiswissen zu tunen
Wissen ist Macht -
Danke Rally.
Es ist sicher sinnvoll erst die Theorie zu lernen.
Ist sicher das Geld wert. -
Wo wir gerade beim Thema sind...
Hat jemand nützliche Lektüren auf Lager?
Thema:
-2-Takter allgemein
-2-Takter-Tuning
Können auch Internetseiten oder nützliche Threads sein.
Wollt mir nen bissl mehr Theorie in den Kopf hauen. -
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Da hört sich ja jetzt der DS auch wieder Interessant an.
Ist ein wenig scheisse, dass man das nicht bei einer Probefahrt vergleichen kann.
Ich stehe auf jeden Fall auf Drehmoment.
Fahre sonst meine Z1000 und möchte dann auch bei der Vespa, wenn ich am Hahn ziehe, dass die unten schön raus kommt.
Ist klar, dass man das nicht mit einander vergleichen kann.
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Hab jetzt in der Richtung keine Erfahrung, aber hier liest man viel, dass mit Membran viel mehr möglichkeiten bestehen.
Und dass der Drehschieber früher ausgereizt ist als der Membran.
Dazu kommt noch das Thema Blowback.
Aber da sollen die Profis mal was dazu sagen.
Natürlich hast du Recht, dass man mehr lernt, wenn man es selbst macht.
Aber ich habe keine Lust auf Durchbrüche die man dann notdürftig mit Kaltmetall zumacht oder auf Schweissarbeiten am Block
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Also es geht hier darum, die Entscheidung ein wenig leichter zu machen,
ob man sich als Tuning-Anfänger selbst an die Bearbeitung des eigenen Original-Motors macht,
oder ob man sich den schon bearbeiteten Mallossi-Motor von S&S holt:
Ist dieser Motorblock schon komplett bearbeitet oder sind da noch Veränderungen durchzuführen??
Ich persönlich bin möchte gerne nen Membran-Motor mit ner Leistung die so hoch wie möglich ist, um den Motor normal fahren zu können.
Bin bis jetzt noch keine ~30PS Vespa gefahren, desshalb vielleicht ein paar Meinungen von Erfahrenen...
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Demontieren kannst du ihn zwar so, nur fällt dann der Druckpilz und der Hebel dann sicher ganz tief in ein Loch .
Ist ja keine Arbeit die 3 Schrauben und wenn man schon dabei ist, kann man ja direkt nen neuen O-ring für den Deckel verbauen.