Heute erste längere Probefahrt gemacht.
HD wurde auf 100 geändert.
Läuft auch ganz gut und Spitze habe ich auch 85 geschafft.
Ich finde sie von der Kraft zu schwach und beim anfahren hat sie ein kleines Loch
wenn man die Kupplung kommen lässt.
Piaggiohändler hat sie auch Probe gefahren und sagt dass das normal ist.
Bin es vielleicht nicht gewöhnt weil ich bis jetzt immer was stärkeres gefahren bin
und vom Fahren her keine Erfahrung mit Vespen habe.
Auch jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis der Arbeit aber enttäuscht von der Leistung.
Denke da werd ich was machen müssen allein weil ich sie mehr zum Zweimann Betrieb benutze.
Was wäre denn mindest Veränderung dass alles gut zusammen passt?
Zylinder, Gaser und Auspuff reicht?
Oder muss sofort ne andere Welle usw drauf?
Beiträge von UCHIN
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Ich würde das Teil mit WD40 vollrotzen und übernacht mal so liegen und wirken lassen.
Jetzt kommt das Zeug ja überall in der Mitte rein wo es vorher nicht möglich war.
Wäre super wenn das reichrn würde.
Wieviel mm hast denn aussermitig gebohrt?
Wenn es nur paar zehntel sind würde ich es auf Mass bohren wenn es nicht anders geht. -
Bei mir war es auch richtig scheisse.
Habe die Schraube leicht ausermittig durchgebohrt.
Erst klein und dann immer grösser, bis man an irgendeiner Seite die Schraube weg hat.
Dann sollte von der Schraube noch ein "C"-förmiges Stück drinne bleiben, welches jetzt ziemlich einfach auszutreiben ist.
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Jo hoffe ich komme Freitag dazu mal nen paar Kilometer unter beobachtung der Kerze zu fahren.
Hoffe die Bedüsung passt.
Hab nämlich nur ne 96,99 und ne 100 HD.
Ansonsten muss ich noch mal in den Laden mir ein paar holen.
Sollt mir echt mal einfach nen ganzen Satz zulegen... .
Heute ist schon die nächste Reuse angekommen.
Fuhrpark wird grösser
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So bin wieder da..
Mit Bravur bestandenMan es gibt echt TÜV Prüfer. ..
Was die für Sachen bemängeln.
Z.B. Darüber wo die Tachowelle und der Bremszug lang läuft.
Und das beim Bremsen mit der Vorderradbremse nicht das Bremslicht geht.
Und dann kam die Probefahrt...
Er hielt die Kupplung für die Bremse.
Dannach wollte er mit dem Kickstarter den Gang reinmachen.
Ich hab echt ne Heidenangst gehabt das mein Mopet nicht wiederkommt.Am Wochenende werd ich erstmal paar Probefahrten unternehmen und schauen ob er richtig abgedüst ist.
Ein bissl Komisch.
Hab unter How To neListe von Standartbedüsungen gesehen.
Da war die PX 125 mit HD 102 angegeben glaub ich.
Ich hatte bis jetzt ne 96 drin gehabt die ich aber niebgefahren habe.
Aber beim Vorbesitzer lief es wohl.
Jetzt hab ich 99 HD drin.
Zu klein? ??? -
Gute Idee der Rückleuchte. ..
Ich find sie echt schön.
Werd ich wohl auch demnächst noch tauschenElektrik läuft jetzt auch und es geht zum TüV gleich
Einziges was fehlt ist das Gepäckfach.
Ich bekomme es nicht mit meinem jetzigen Gummikantenschutz ganz
ranngezogen.
Denke es ist mit nem Umgebörteltem Kantenschutz besser weil es dünner ist.
Muss noch schauen was es kostet. -
Und noch mehr...
Hoffe Chup ist zufrieden dass es kein Gayrelli geworden ist
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Anbei noch ein paar Fotos...
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Problem mit dem Kickstarter hab ich glaub ich gelöst.
Werd mal die Kupplung nächstes mal ein wenig lösen, sollte dannach weg sein.
Könnte das mit der Gasannahme auch an der Gemischschraube liegen?
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So wieder den ganzen Tag in der Garage gewesen und nicht so vorrangekommen wie ich wollte.
Hab die Kabel so weit wie möglich vorbereitet, aber werd alles noch durchmessen und einzeln anklemmen müssen.
Passt wohl alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Notiz fürs nächste Mal: Lieber ein wenig länger warten und den Alten Kabelbaum zum nachbauen einschicken.
Anderes Problem hab die Kiste das erste Mal gefahren.
-Gas wird nicht vernünftig angenommen und man muss fast Vollgas geben damit sie mein Gewicht von 87 kg langsam von der Stelle bekommt.
-Leichte Ruckler spürt man dann auch und viel mehr als ca 10-15 kmh gehen dann auch nicht und dass bei fast Vollgas.
-Fühlt sich genauso an, wie wo ich meinen alten Automatikroller ohne Auspuff und Luftfilter gefahren bin.
-Hauptdüse wurde von 96 auf 99 erhöht, weil die Getrenntschmierung entfernt wurde.
-Kann es sein das vielleicht noch Luftbläschen im Schlauch sind???
Noch ein Problem:
-Der Kickstarter packt nicht mehr immer
-Hat bis bestern noch gepackt, aber jetzt rutscht er sehr oft durch und fühlt sich beim tretten auch sehr schwammig an.
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Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz was du geschrieben hast Chup.
Habe jetzt den neuen Kabelbaum drinne.
Old hat ja nen Plan davon hochgeladen.
Aber habe noch die Alte ZGP mit 2 Kabeln im Stecker.
Kann ich doch so anklemmen wie auf der Zeichnung oder? -
Danke für die Info.
Muss erstmal sortieren die vielen Infos und schauen ob ich alles richtig geklemmt habe gestern.
P.S. Keine Angst Chup, Gayrelli ist überhaupt keine Option.
Muss die Gabel wieder abziehen um den Originalen zu montieren.
Schöner ist kein anderer
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Hät nie gedacht, dass es aus der Spraydose so gut ausschauen kann.
Woher beziehst du die Dosen und was kosten die da?
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Noch ein paar mehr...
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So hab heute weiter gemacht und den Kabelbaum und die Bowdenzüge eingezogen.
Gabel und Motor sind auch endlich drinne.
Hab auch irgendwie meinen Kopf vergessen und erst drinne auf den Fotos gesehen, dass ich den Kotflügel vergessen habe .
Muss also morgen wieder die Gabel rausbauen .
Der Lusso Kabelbaum den ich gekauft habe passt auch nicht auf farblich zum Spannungsregler, Blinkrelai usw.
Hab alles soweit angeklemmt bekommen, hoffe dass alles soweit passt.
Kann nur empfehlen bei Kabelbaumwechsel dem Kabelschute den alten Kabelbaum zu schicken.
Sonst ist die Qualität des Kabelbaums sehr geil.
Hab auch die Scheiss BGM Blinker rausgeworfen und mir die Originalen geholt.
Ist es echt wert.
Die BGMs haben nämlich hinten gar nicht gepasst.
Da hät ich Flexen und schweissen gemusst.
Das kann es echt nicht sein.
Ab jetzt nur noch Original....
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Hat irgend jemand ne Idee was es für Vorteile bringt,
Wenn ich mir ne andere Zündgrundplatte einbaue mit 4 Kabeln anstatt 2 im Stecker?
Batterie habe ich auch ohne 4 Kabel.
Aber darüber hinaus. ... -
Dann warten wir mawieuf Chup
Brauch so schnell wie möglich eine Antwort.
Mein Plan ist Dienstag zum Tüv zu flitzen -
Hier mal nen Bild von der anderen Seite.
Kenn mich ehrlich gesagt nicht mit den elektro Bauteilen aus.
Könnt ja mal sagen was ich da verbaut habe.Edit.
Bringt mir das Vorteile wenn ich ne andere Grunplatte draufhab?
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Was sind jetzt meine Möglichkeiten?
Den neuen anklemmen wie den alten?
Oder andere Grundplatte? -
Kabelbaum hab ich den oberen.
Schau mal auf das Bild.
Da sieht man das Weisse. Grüne und Rote Kabel was hinten an den Kasten mit dem
Zündkabel angeschlossen werden.
Und am Stecker sieht man nur 2 das schwarze und das Blaue.