Hey hab mir nen 150er Motor geholt.
Ist es sinnvoll nen 24er Gaser draufzuschrauben anstatt dem 20er?
Bringt er ein wenig Mehrleistung oder nur mehr Verbrauch?
Welche Bedüsung?
Hey hab mir nen 150er Motor geholt.
Ist es sinnvoll nen 24er Gaser draufzuschrauben anstatt dem 20er?
Bringt er ein wenig Mehrleistung oder nur mehr Verbrauch?
Welche Bedüsung?
Der originale Zylinder hat standart am Kopf keine Dichtung.
Nur am Zylinderfuss hat er eine.
Einige Tuningzylinder haben auch am Kopf eine Dichtung aber die meisten halt nicht.
Wenn dein Zylinder zu viel am Kopf sifft, dann kann man den Zylinder und den Kopf wieder gerade schleifen.
Musst ne Scheibe Glas nehmen, Schmiergelpapier draufkleben und mit dem Zylinder und später auch mit dem Kopf
schöne Achten auf dem Schmiergelpapier malen
Der 100%ige Zeitplan steht noch nicht, weil man das noch mit der Arbeitsstelle abklären muss jetzt im neuen Jahr.
Aber es ist irgendwann im Juni geplant.
Wollten ja noch bei den Alpdays vorbeischauen und bei dem Treffen in Italien,
wenn denn beides überhaupt möglich ist.
Näheres denke ich sollte bis März feststehen.
Warum eigentlich nicht mit Maschine?
Alles klar werd mir das mal anschauen, wenn alles verbaut ist.
Denke auch, das Gemisch n wenig zu verändern ist besser als die Pumpe rauszuwerfen.
Jo der Kollege hat da noch den Sito rumliegen, desshalb weigert er sich nen Road zu holen.
Aber wäre schon gut, wenn die Karre mit dem Setup fahren kann und man die Getrenntschmierung
drinne lassen kann.
So extrem ist ja das Tuning nicht, dass die Schmierung nicht ausreicht.
Haut dein Kumpel da noch nen Pinchen Öl in den Tank oder fährt er das nur mit normaler Ölzufuhr?
Fährt jemand das Setup mit Ölpumpe??????
Malossi 139
SI 20/20
22er Ritzel
Sito+
Wenn es möglich ist, würd ich die gerne drinne lassen.
Danke für die Hilfe, das hilft mir weiter
Braucht der 139er schon nen 24er Gaser oder andere Änderungen/Bearbeitungen?
Sind beide von der Eintragung ähnlich oder bietet einer Vorteile?
Hey ich soll für nen Kollegen eine Px80 Lusso überholen.
Nur soll jetzt bei der Aktion noch nen ein Zylinder gesteckt werden.
Hab in dem Bereich noch nicht viel Erfahrungen gemacht und noch weniger in der 80er Klasse.
Hab bis jetzt das Setup vorgesehen:
-DR 135
-22er Ritzel
-SIP Road
1.- Kann bei nem 22er Ritzel das Primärrad original gelassen werden?
Wäre gut, wenn jemand nen Link für das richtige Ritzel anhängt...
2.- Gibt es nennenswerte Alternativen zum SIP Road?
Danke schonmal
Ich hab die Viecher rausbekommen in dem ich drumherum schön erwärmt habe mit dem Heissluftfön.
Dannach kann man sie langsam und vorsichtig raushebeln.
Versuch ist es wert
Willst ihn komplett mit Spraydose machen?
Ich finde, wenn man was neu macht, dann schon richtig.
Ob man 10 oder 20 Euro mehr ausgibt ist doch scheiss egal, wenn man ihn schon neu aufbaut.
Wenn der Motor erst normal läuft und dann nicht mehr, dann ist es ziemlich sicher die Spritzufuhr.
Vorraussetzung ist natürlich frisches Öl,Sprit und eine Kerze die noch gut aussieht.
Und wäre noch gut die Grundeinstellung des Vergasers zu checken.
Also check zu erst die Tankentlüftung, dann ob der Benzinhahn genug durchlässt.
Wenn die beiden Dinge ok sind, dann kannst du davon ausgehen, dass der Vergaser die Probleme macht.
Vielleicht Benzinfilter zu, oder Düsen und Kanäle verdreckt usw.
Danke dir vielmals.
Genau sowas hab ich gesucht.
Ich denk mal jeder hat ne andere Meinung zur Korrosionsbeseitigung.
Vielleicht hat Fertan nicht solche Kriecheigenschaften wie Owatol
aber dafür hat der Scheiss dann andere Nebenwirkungen.
Warum ist das mit Fertan in Falzen keine gute Idee?
Meinst du eine Sonde für Druckluft?
Ich habe leider keinen Kompressor oder ähnliches.
Brauche ne Sonde für manuellen Betrieb.
Wenn möglich mit Link
Hey ich bau gerade 2 O-Lack Vespen auf.
Dabei behandel ich die Rostigen Stellen mit Fertan.
Für den Rahmentunnel habe ich hier Hohlraumwachs mit einer Sonde.
Ich wollte den Tunnel aber am Liebsten vorher mit Fertan behandeln.
Jetzt ist das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe das Zeug mit einer Sonde rein zu sprühen.
Gibt es Flaschen mit Sonden zu Kaufen wo ich das Fertan einfüllen kann
oder habt ihr andere Möglichkeiten für mich?
P.s. Frohe Weihnachten
Das ist doch super.
Sollte aber auch ohne Startpilot anspringen.
Ich denke das ist eine Vergasergeschichte.
Wenn er mit Startpilot läuft, dann ist ja alles ok ausser die Spritzufuhr.
-Zündkerze neu
-Vergaser und Wannendichtungen neu
-Vergaser säubern
-Düsen säubern oder erneuern
-Vergaser auf Grundeinstellung ( Gemisch 1,5 raus und Leerlauf auf max )
-Neuer Sprit
Und normal sollte das dann doch laufen.
Stimmt so leider nicht.Am besten immer die Trommel abnehmen und nachschauen oder unters Moped legen und schauen, ob unten neben der Bremserei ein kleines Loch ist im Block, denn auch Lussos wurden mit außenliegendem Simmerring verbaut.
Da hast du auch Recht, hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Habe auch diesen Sommer 2 Lussos gekauft und beide sind mit aussenliegenden Simmerring.
Eine davon sogar original mit Px Alt Getriebe
Das mit dem 30mm Sitz und Simmerring aussen ist mir neu, echt gut zu wissen