Aber trotzdem komisch wie sich das ausgewirkt hat...
Beiträge von UCHIN
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Wenn du eine Lusso hast, dann ist der Simmerring der Hauptwelle innenliegend.
Dass heisst, dass du von aussen auf das Lager schaust.
Bei NICHT Lusso hast du den Simmerring aussern liegen.
Dass heisst, dass du wenn du die Bremstrommel abnimmst das Öl ausläuft,
weil der Simmerring über den Zapfen an der Bremstrommel abdichtet.
Dann siehst du beim draufschauen den Simmerring und dahinter ist das Lager.
edit meint noch, dass der Zapfen der Bremstrommel bei aussenliegenden Ring 27mm misst und bei innenliegend 30mm.
Auf jeden Fall bei PX.
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Ist sicher nen Kraftstoffproblem.
Kann die Tankentlüftung sein oder ein nicht gut verlegter Schlauch.
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Wäre cool, wenn jemand direkt mal erzählt, was das Ringstoßspiel ist
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Mit der änderung des Kuluritzels änderst du ja schon die Übersetzung.
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Was du meinst ist die Drehschieberdichtfläche.
Wenn du das Gayhäuse gespalten hast, dann siehst du sie.
Die Kurbelwellenwange muss abdichten, nen paar kleine kratzer sind ok,
aber wenn da so viel ist, dass die Welle nicht mehr abdichtet, dann ist vorbei.
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Blöde Sache, habe bei Tom das Sorglospacket für ne Lusso bestellt.
Jetzt brauch ich wohl nen anderes Schaltkreuz.
aber egal...
Hassla super Link
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Was nen Scheiss.
Bau ich gestern den Motor meiner PX200 Lusso auf und muss entdecke, dass da nen gekröpftes Schaltkreuz und
ne Px Alt Hauptwelle drin steckt.
Da der Motor laut Erstbesitzer noch nie zerlegt wurde und jetzt das erste mal aufgemacht wird,
frage ich mich wie das geht...
Könnte natürlich auch am Baujahr liegen (1984)
Sind neben der Hauptwelle und dem Schaltkreuz auch noch die Gangräder anders als Lusso?
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Also ich würde zuerstmal das 2.grüne Kabel (das vom Zündschloss kommende) von der CDI abziehen, dann kannst du das schon als Fehler ausschliessen.
Die linke Backe kannst du ruhig drauflassen, da kann das Problem nicht sein.
Dann würd ich anfangen ein paar Sachen zu tauschen, am besten vom günstigsten anfangen.
Und nicht nur Sachen abisolieren sondern tauschen oder durchmessen.
-Zündkerze
-Zündkerzenstecker
-Zündkabel
-CDI (hast ja schon getauscht, kann man also ausschliessen, es sei denn du hast ne gebrauchte genommen)
Wenn du jetzt noch immer keinen Funken hast, dann sind das entweder die Kabel der Zündgrundplatte oder der PickUp.
Wäre gut, wenn du nen Messgerät hast oder eins besorgen kannst.
Dann kannst den Zündkerzenstecker mit Zündkabel durchmessen und die Kabel der ZGP.
Viel Glück beim Suchen
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Weiss ja nicht was du gesehen hast aber da war kein Burger
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Ist die Gehäusedichtfläche mitgestrahlt oder sieht das nur so aus?
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Die Lagersitze und alle Dichtflächen werden dichtgemacht aber dachte ich komme um den Rest herum.
Na jut dann werd ich mir da auch was basteln müssen.
Vielen Dank. -
Hey,
wenn ich die Bremstrommeln glasperlenstrahelen lasse, darf dann die Bremsfläche in der Trommel mitgestrahlt werden?
Ich würde sagen ja, da sie im neuzustand auch nicht glatt ist.
Was sagt ihr und hat das jemand mal gemacht?
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Freu dich doch, dann wirst du zur besseren Technik gezwungen
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Also ich fände es geil, wenn du den Messing 6-kant so abdrehst, dass er unten nen kleines Stück eckig ist und dann spitz zu läuft.
Quasi nen kurzer kegel mit 6 kant drunter. -
Eine 3 Scheibenkupplung ist völlig ausreichend und Vorteile bringt die mit 4 auch nicht eher Probleme.
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Hast du es am Anfang aus Pappe gebaut oder sofort aus Metall?
Schweisst du am Ende noch den Tang auch dran?
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Das wäre sehr nett