Danke Fantine für genauen Spielraum!
Lag ich ja fast richtig mit meinem Vergleich....aber genau ist bekanntlich besser
Danke Fantine für genauen Spielraum!
Lag ich ja fast richtig mit meinem Vergleich....aber genau ist bekanntlich besser
Hey Leute,
kann mir jemand was genaueres zum Ringstoßmaß bei den originalen Kolbenringen von einer PK50 XL2
(oder allgemein PK50 ori-Zylinder) sagen.
Wollte nachmessen ob´s denn eigentlich nötig ist.
Habe schon SuFu hier und weltweit nach Erleuchtung befragt, aber nichts...
Kenne nur Ringstoßmaß bei Simson Kolben, da sollte es nicht grösser 0,6mm sein.
Danke schonmal
@ Hans: Du hast bis auf den Auspuff und die Übersetzung das Setup welches ich mir vorstelle, bist schonmal erwischt worden?
Nein, aber ihn werden auch nicht die gleichen netten Staatsbediensteten kontrollieren wie dich
Wer garantiert dir denn, daß du mit dem "kurzen Blick " eines wohlgesonnenen, Oldtimerverliebten Polizisten unter die Haube davon kommst,
und du nicht auch mal eben kurz auf den tollen, wegen ständig steigenden Rollerunfällen extra neu angeschafften, mobilen Prüfstand gestellt wirst...
Das Setup ist doch vollkommen schnurz, wenn du erwischt wirst erwartet dich die gleiche Strafe, dessen musst du dir bewusst sein!
Von einem Unfall und den dadurch resultierenden Konsequenzen will ich garnicht erst reden...
Gruß
Und er sagt netterweise noch: "Kein Standgas"
Photoshop als Tip...eine halbe Stunde und du hast deinen Traumtacho,
Vorlage ist dein altes Tachoblatt welches du zuvor natürlich scannen musst.
Hi rally,
Ist zwar ein Shop aber musst nichts kaufen, nur ausdrucken...
Da habe ich mir schon Flames als Vorlage geholt, geht super anpassen mit Photobearbeitung und es gibt auch Flames mit Ziffern, Flaggen, etc
Gruß Volker
Link:
,hab ich mir zumindest sagen lassen
[Blockierte Grafik: http://www.diespritzer.de/images/smilies/hyenas.gif]
Motip/Dupli/Presto geht, obwohl die Dosenplörre nicht wirklich der Reisser ist, hast aber bestimmt auch keine Lackierpistole zur verfügung.
Immer schön Silikonentferner nehmen, bevor du die Grundierung aufbringst, sonst gibts Später Stress vom Lacker
Gruß
Mit flachem Schraubendreher unter der roten Schnecke drunter fahren (linke Seite auf deinem Foto) und nach oben (rechts) hebeln/schieben,
natürlich Vorsichtig oder die Schnecke danach tauschen
(Du kannst auch einfach die Bremstrommel abmontieren und alles leicht von innen aus der Bremsankerplatte herausdrücken,
bevor du mit einem Brenner dran gehst - die Tachoschnecke ist nämlich aus Kunststoff. Ansonsten viel WD40 und etwas Geduld)
Das Foto hat mir auch damals den Arsch gerettet
Bremsnocken u. Bremsarm heißen die Teile.
Hier findest du eine Eplosionszeichnung die dir den Aufbau veranschaulicht.
Darunter sind die Teile die du benötigst, grob gesagt : 20, 21, 23 - 31
Gruß Volker
Bei Metalliclacken, bzw. Klarlacken empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise. Nur sollte man "Spotblender" dem Klarlack beimischen. Dieser Löst den Vorhandenen Klarlack etwas und verbindet sich mit diesem. So hat man nicht so viel abgesetzten Nebel und das ganze lässt sich besser beischleifen und polieren.
Du lackierst doch auch öfter mal was
Gianluca: Hast nicht zufällig ne Repro Monositzbank drauf, sah bei einem "vollschlanken" Kollegen von mir auch so aus. Weil die Auflage-Gummis
keinen Ausreichenden Abstand von Schließblech/Sitzbankrahmen und Lackoberflächen garantieren konnten, sprich zu klein waren.
Hat sie mit Unterlegscheiben etwas weiter aus dem Sitzbankrahmen kommen lassen und gut wars.
Die Lackschäden auf deinem Foto gehen super weg machen. Beim Lackierbetrieb der Spotrepair macht wird sich´s auch kostenmäßig in Grenzen halten.
Gruß Volker
Diese Hupe müsste an der PK-Elektrik (in deinem Fall ohne Batterie) Funktionieren, und an die V50 passen.
Ist für 12V DC-Betrieb da vom Elestart Modell.
Gruß
Brauchst natürlich eine PK Hupe wenn du den Motor incl. Elektrik drauf hast, hast doch auch selbst den Gleichrichter erwähnt .
Deiner Lampe ist es egal ob Gleich oder Wechselspannung, unser träges Auge erkennt den Unterschied sowieso nicht, wir sehen nur Dauerleuchten
Gruß
Wie Pornstar sagt,
einfach Skotchfließ, dann Siliconentferner und dann grundieren.
Wer strahlt denn sowas, und was macht der dann erst mit fiesen Roststellen - C4 nehmen
Mit Spot Repair gehts vielleicht wirklich, stell mal Bilder ein.
Es gibt mittlerweile gute Spotrepair-Klarlacke die mit dem bestehenden Klarlack, um die Ausgebesserte Stelle, einen fast nicht sichtbaren Übergang eingehen. Nach dem Polieren ist dann nichts mehr zu erkennen
Gruß Volker
Hi,
hoffe ich kann auch etwas zu (d)einem Umbau anregen. Fand den Tacho auch äußerst ätzend und habe schlussendlich meinen einfach zerlegt
Danach wurden die Tachoscheibe und Tankanzeige weiß gebrusht, dann mit Transferfolie und roter Farbe Beschriftung aufgebracht und mehrmals versiegelt.
Sieht dann bei sauberer Arbeit auch ansehnlich aus wie ich finde
Dann wurde der Tachorahmen noch bearbeitet, kurz gesagt mit lichtduchlässiger Candylasur und Transferfolie neue Warnleuchten ausgearbeitet,
den Rest Lichtunduchlässig gemacht und sauber verschliffen. Hier ein Bildchen, etwa mitten in diesem Arbeitsgang
Die Zeiger wurden rot gebrusht das Foto spare ich mir mal...
Ein Foto im fast Endzustand( hier noch matt-schwarze Lenkkopfabdeckung)
Und zu guter Letzt noch im fast Dunkeln, aber leider nur ein Handyfoto
Gruß Volker
Absolut kein Aufwand, du brauchst allerdings entweder das hier oder etwas in der Art.
Dann hätte ich noch ein paar Ersatzschrauben zur Tankbefestigung für dich, die verliert man ja recht schnell....