Bei meiner 50n ging a an der Ampel aus alles mögliche versucht und jetzt is vermutlich die zündung...
In dem Zuge bin i jetzt glei auf 12volt elektrozündung von der pk umgestiegen.
oder nimm mal des polrad ab und schau dir die Kontakte an.
Und miss evt den Kondensator durch...
Beiträge von Petro
-
-
Stark genug? Schlägt er auch durch den Lack?
regelmässigkeit Versuch i zu prüfen indem ich einer öfter kickt und Schau das es gefühlt jedesmal blitzt und da keine aussetzter hat aber des is nur no grobe Bestimmung. Ob es grundsätzlich geht oder nicht. -
Klingt für mich nach Falschluft.
Gib einfach in der Suche falschluft ein und dir sollte geholfen werden...
-
Wie schaut's mit der zündung aus?
Zundfunke da und auch regelmäßig??? -
Rote Kabel von der spuhle an kondensator
blaues Kabel mit dem Schwarzen vom kabelbaum
grünrs an die 2. Spüle und rotes vom kabelbaum an unterbrechet mit dem gelben vom kondensator
-
Getriebeöl richt glücklicherweise nicht nach Benzin.
werd morgen oder am WE noch nen alten Auspuff testen. Evt liegt es ja an dem was ich aber eigentlich auch nicht glaub. Aber versuchen macht schlauer...
-
Auspuff is frei. Wenn ich am Auslass vom Zylinder reinblas kommt hinten die Luft ohne großen Gegendruck wieder raus.
bezüglich Getriebeöl werd ich erst dazukommen es zu überprüfen.@chup4 danke fürs Angebot aber Würzburg ist leider auch nicht glei ums Ecke
-
Werd heut oder morgen mal des Getriebeöl wechseln und schauen ob des nach Benzin riecht.
Hoffe das es des nicht ist da ich eigentlich wenig Lust hab den Motor zu spalten aber mal sehn. Ich werd berichten sobald ich mehr weiß.
danke schonmal allen die versuchen mir zu helfen. -
Und woher weiß ich wann die kontaktzündung zündet? Hab ja keinen pickup
zigarettenpapier in Verbindung mit einer Markierung am Gehäuse hab ich ja verwendet... Hab es nach folgender Anleitung gemacht: -
-
Da ich kein Messgerät hab kann ich es nicht genau sagen aber mit dem Finger kann ich die zündkerzenöffnung nicht zuhalten.
Evt jemand aus dem Münchner Nord Osten da der mir so ein Messgerät leihen könnte? -
Update
zzp mit der Zigarettenpapiermetode auf 19 vor OT eingestellt
neue Kontakte für die zündung eingebaut abstand 0,35 mm
Läuft immer no net
hat wer noch ne Idee? Bin langsam am verzweifeln -
6 Volt Spannungsregler sollten ein Problem lösen.
war zumindest bei mir so. Ganze schließt auf Masse + lichtstromkreis an.z.b.
-
Wie bekomm ich des hin?
-
Kann sich der zzp von nix an der Ampel verstellen?
dann muss i etwas warten bis a spezel zeit hat da kein abblitzer vorhanden...danke für Dei antwort
-
Hallo zusammen,
nachdem meine V50 ca 1.000 km problemlos lief starb sie diese woche an der ampel ab und geht nicht mehr an.Fakten zur Vespa:
- DR 75 Zylinder
- 16.10 Vergaser
- 6 Volt Lichtmaschiene
- Polini Rennauspuff
- Zündkerze Bosch W4ACFolgende reperaturversuche leider ergebnislos erledigt:
- Zündkerze gewechselt 2x
- Vergaser ausgebaut und gereinigt
- Zündkabel 1 cm gekürzt
- kein Klemmer (Zylinder ausgebaut)
- Zündfunke vorhanden schlägt auch durch den LackEs hör sich so an wolle Sie starten aber nach ca 1-2 sec is des ganze dann auch vorbei, beim Auspuff kommt weiß/gräulicher Rauch raus und die Zündkerze ist relativ feucht-nass nach den startversuchen mit und ohne joke.
Habt ihr noch ne idee was es sein könnte bzw. was ich machen könnte das die wieder läuft.Grüße aus München
-
Bleibt die Uhrzeit bei gegen 19:30?