et2 schneller machen ist nicht das problem, nur das "legal"
looool
et2 schneller machen ist nicht das problem, nur das "legal"
looool
Ich würde mal behaupten wollen, dass der komplette Motor getauscht werden muss, da die ET4 einen 125 ccm 4-Takt-Motor hat. Das ganze müsste natürlich im Wege der Einzelabnahme vom TÜV geprüft werden, damit du eine neue Betriebserlaubnis bekommst.
Ob man jedoch den ET4 Motor einfach so in den ET2 Rahmen einbauen kann und welche sonstigen Änderungen (Elektrik etc.) erforderlich sind, wird man dir vermutlich im besser beantworten können, da es hier eher um die älteren Modelle mit Handschaltung und 2-Takt-Motor geht.
Das ganze ist prinzipiell so ähnlich zu sehen wie luftgekühlter Käfer mit Heckmotor vs. New Beetle mit Golf IV-Technik.
Besten Dank! Ok, das klingt danach: ET2 verkaufen und ET4 kaufen.
Mir geht es letztlich darum, die ET2 etwa 20 km/h schnller zu bekommen. Auf legalem Weg, daher dachte ich als Laie, es wäre für Fachleute ein Kinderspiel. ET2 und ET4 sehen sich so verdammt ähnlich...
Liebe Vespaonliner/innen,
ich habe mir vor einigen Jahren eine ET2 gekauft. Ich selbst habe die alte Klasse I , meine Frau jedoch nicht. Da sie grundsätzlich auch fahren wollte, haben wir uns für die ET2 (kleines Nummernschild) entschieden. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich alleiniger Nutzer der Vespa bin. Ich würde den Roller legal ein wenig schneller haben. Also meine Idee: Aus ET2 mach ET4? Kleines Nummernschild ab, großes Nummernschild ran.
Frage:
1. Geht das grundsätzlich?
2. Ist das ggf. sehr aufwändig?
3. Was ist ggf. exakt zu tun?
4. Wo kann ich dies ggf. günstig machen lassen (komme aus Nähe HH)
Im voraus besten Dank für Anregungen.
Beste Grüße
Rumuba