ahh hab gar nciht gesehen dyas jemand geschrieben hatte, sorry...
bilder ist momentan schlecht, da ich keine kamera habe die ich mit dem pc verbinden kann, muss ich aber ja eh noch machen, also kommen noch...
standort ist 79539 lörrach
gruß
ahh hab gar nciht gesehen dyas jemand geschrieben hatte, sorry...
bilder ist momentan schlecht, da ich keine kamera habe die ich mit dem pc verbinden kann, muss ich aber ja eh noch machen, also kommen noch...
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gruß
servus....
ich hab eine vespa pk 50 xl hier rumstehen und würde gerne wissen was ich noch realistisch dafür bekommen könnte, da ich gerade geld benötige.....
sie ist baujahr 89
hat erst 2300 km runter
allgemeinzustand gut!
alles original
macht ein paar mucken...(falschluft) müsste mal neu abgedichtet werden auf dauer
hat leider ein paar kleine dellen und rostansätze, aber nichts schlimmes und auch kein unfall gehabt...
gruß jan
sodale... ich bin weiter!!!
1. habe den tipp bekommen den schwimmer zu kontrollieren....(ja hätte ich auch selbst drauf komme könne)...
also vergaser raus, benzin anschliessen, un dann den schwimmer sachte per hand schliessen, wenn dann trotzdem benzin läuft kanns das sein!!!
2. habe ich den tipp mit dem teflonband mal ausprobiert.. das schein erfolg zu haben!!!
die kiste fährt besser... dreht anner ampel nich mehr von selbst hoch, bleibt aber leider nochn bissle hängen... und die einstellschrauben bewirken endlich was... also versuchs mal...
3. nö hab nur ne pk50 also auch den kleinen gaser, aber ich glaub da tut sich nich viel was...un meiner schaut auch so aus...
sodale... wenn ich mir shcon nich selber helfen kann, dann versuche ich doch wenigstens dir zu helfen
also die messingschraube die du meinst is eigentlich ne düse.. schau mal müssde seitlich ne größe drauf stehen..
und zwar die leerlaufdüse.... dh das teil is fürs leerlaufgemisch verantwortlich...
dh deine reaktion, also bei reindrehen zu wenig standgas und bei viel gas gehts wieder ist die richtige!! freu dich...
weil: (keine garantie....) soweit ich glaube es zu wissen, kommt die hauptdüse erst voll zum einsatz wenn man vollgas gibt, die gasschiebernadel verschliesst sie ja auch bei weniger gas... dh dann wenn deine leerlaufdüse falsch eingestellt is, deine hauptdüse aber richtig gewählt, läuft sie bei viel gas normal, bei wenig/bzw gar kein gas scheisse....
probier halt die leerlaufdüse 1.richtig zu wählen (wer weis obs die ori is...) und 2. dann richtig einzustellen..
und zu diesen werten wie 1/4 umdrehung raus ect.... das sind eh alles nur richtwerte...
jetz frag mich bidde ncih wie man das fein sauber einstellt...ich mach sowas mit probieren, weis es einfachnicht besser....
hoffe was geholfen zu haben....
jetzt mein problem:
ich kann stellen wie ich will...nix hat ne auswirkung....
nach ca 30-60 sekunden schiesst mir die karre im leerlauf bis in den drehzahlhimmel....
wenn ich an der weissen schraube fürs gemisch drehe passiert auch mal gerade gar nix...
?????????
hey ich hab das selbe problem mit meiner pk 50....
nur das problem is falschluft testen is ein bissle schwierig, weil der gaser nunmal in einer "kammer" sitzt...inklusive luftfilter...
wie soll das funzen mit dem test wegen den simmeringen??
Frankie: sag bite bescheid falls du das problem findest....
gruß jan
klang ist etwas subjektives!
klar!
ABER: jeder der an nem mofa oder sowas schonmal den luftfilter abgemacht hat damits schneller rennt weis was ich meine...
UND ich denke das viele mopeds/motorräder der älteren generation ihren "eigenen klang" haben...
ne vespa wird zb nich so wie ne schwalbe klingen.... (hoffe ich doch)
also wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte ob sich vespas normalerweise anhören wie en schepperndes mofa : räpppäpäpäpä
oder halt dumpfer: also boaahhhhhh....
und es wäre toll zu erfahren was für ein öl... also zb 10w40 oder 30w345 ....
hallo,
ich bin neu hier un habe seit heute eine pk 50 xl elestart.....
habe eben den vergaser gereinigt, zündkerze gewechselt, alles schön sauber gemacht ect...
so dann die kiste gestartet, wie fein sie läuft!!!
jetzt die Frage: hab schon an anderen kisten geschraubt, und die vespa klingt sehr dumpf, als wenn der luftfilter nicht richtig sitzen würde bzw. fehlen würde. er sitzt aber denke ich richtig un sie zieht keine falschluft. ist das normal das die so dump is??
noch ne frage am rande: wollte das getriebeöl noch wechseln. wie viel brauche ich von welchem öl? und kann ich den stand irgendwie kontrollieren? sichtfenster ect...
danke im vorraus
jan