Der Vorbesitzer hat, wie gesagt, keine Unterlagen mehr darüber. Kostet es denn was, beim Lackierer nachzufragen?
Beiträge von aeiou
-
-
ICh habe eine Vespa 50 N Erstzulassung 1975. Sie wurde wohl vom Vorbesitzer vor 10 Jahren neu lackiert. Der Farbton ist recht gut getroffen und hätte sich an einer Stelle nicht die Neulackierung einwenig gelöst, so hätte ich sicherlich nicht direkt bemerkt, daß der Orangeton nicht der originale ist. Vor 2 Monaten etwa hat mir so ein Depp die Vespa umgeschmissen, sodaß sie nun ein paar Kratzer hat, die mich einfach stören.
Da ich die Vespa aber vorerst mangels Geld nicht auf Originalfarbe anpinseln lassen wollte, sondern nur die bestehenden Kratzer überdecken wollte, würde ich gerne wissen, wie man denn nun herausfindet, welche genaue Farbmischung der Ton hat.
Leider hat der Vorbesitzer keinerlei Unterlagen mehr dazu. -
Hallo zusammen,
meine Vespa 50 N Erstzulassung 1975 zog heute auf dem Heimweg nicht mehr richtig an. Bei Vollgas schafft sie die 50 km/h, heute kam sie kaum über 40. Und es ruckelte merkwürdigerweise. Ich hatte die Zündkerze im Verdacht und habe sie gewechselt. Ich hatte vorher eine Bosch Super W5 AC drin. Vom Vorbesitzer hatte ich noch 3 weitere Zündkerzen dabeibekommen und so baute ich eine DSP N7AE1 an. Fort war das Ruckelgeräusch, aber leider auch das Licht sowie die Blinker.
Ich seither die Vespa nur ausmachen, wenn ich die Kappe abziehe (natürlich daß ich mir keine wische ^^), da der Unterbrecher auch nicht mehr funktioniert. In der Heckleuchte ist ein Birnchen wohl durch, vorne konnte ich nicht nachschauen, da ich nicht weiß, wie man da nach dem rausschrauben die Plastikverkleidung abmacht.
Da ich nicht wieder Geld zum Vertragshändler schleppen wollte, wollte ich hier fragen, ob jemand eingrenzen kann, wo die Vespa nun Schaden genommen haben könnte und inwieweit man das reparieren kann.
Danke euch.