Hallo zusammen, habe mir bei sip ein neues Tachoritzel samt Halterung geholt. Meine Frage dazu: Muss ich das Ritzel einfetten und wenn ja mit welchem Fett oder Öl? Habe mir ein Schmierfett für das Vorderrad, welches ich zum Entfernen des Tachoritzels abbauen musste, gekauft. Kann ich das hernehmen?
Oder ist da Nähmaschinen oder Fahhradöl das bessere?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten
Beiträge von Frankman
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danke hoffi, hab das ding noch nicht so lange, das stihl-öl werde ich mal ausprobieren, wenn's bei dir funzt, sollte meine das auch "vertragen"
nochmal danke -
hi, ist zwar 'ne blöde frage: aber welches mischungsverhältnis ist für meine vespa pk50xl2 50ccm das beste und welches öl (qualitativ) nehme ich am besten .....?
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na, dann probier ich's doch mal damit....
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ja, da ist es die nummer 90 die wie festgewachsen ist... wie bekomme ich die denn lose...?
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bekomme die nummer 5 (sitz der tachoschnecke) nicht raus
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ja, alles gemacht, aber die schnecke samt dem metallstück, welche unter dem gummi liegt hängt auch wieder bombenfest....
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gummihammer war ok, hat funktioniert, allerdings hänge ich jetzt an der schnecke fest und bekomm die nicht raus... wo ist da jetzt der haken...???
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keine chance, alles bombenfest, wollte eigentlich nur mal die tachoschnecke schauen gehn, ob die überhaupt noch existiert, denn meine tachowelle, greift immer ins leere, vielleicht hast du ja noch 'nen tip
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Hi, bin gerade dabei das Vorderrad meiner pk50xl2 runter zu schrauben... habe die kappe gelöst, den splnt rausgemacht, die fette schraube gelöst, die "spannklammer" raus und das Vorderrad hängt bombenfest... gibts da noch'n trick...???
danke im voraus für eure antworten -
Hi Leute, also meinen Benzinschlauch habe ich ja mal so auf die Schnelle bekommen, aber der Filter wird eine Odyssee hier um FFB rum...
jetzt hat ihn mein Nachbar für mich bestellt... und dann hoffe ich endlich ruhe vorm ewigen Vergaser auseinanderbauen zu haben...
Nur bei dem E-Starter werde ich wahrscheinlich nochmal Eure hilfe in Anspruch nehmen, denn ich bin da noch nicht so ganz hinter den Mechanismus gestiegen.... -
oki doki, mach ich... ist auf jeden Fall vernünftiger, als dauernd Vergaser reinigen...
Danke erst einmal für die Tipps werde mich jetzt mal auf den Weg zur Arbeit machen... zum Glück funktioniert mein Auto noch...
Bye -
Danke, wird wohl das beste sein. Kommt der Zusatzfilter dann direkt an den Auslauf des Tanks?
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Alles clean, wie schon erwähnt, haben wir den Vergaser komplett auseinander genommen und jedes Teil in Benzin eingelegt, gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen und getrocknet. Komme wahrscheinlich um eine dritte Reinigung nicht herum, da sich noch einige ganz vereinzelte, verharzte Ölreste vom Benzinschlauch lösen... aber wozu hat man Freizeit....
werde die Einstellung mal ausprobieren und mich wieder melden.... -
Danke Euch, dann werde ich mich mal auf die Suche nach Falschluft begeben und mal in eine neue Batterie investieren. Allerdings ist das mit den Bezeichnungen der Kerzen recht verwirrend, da auf der Bosch W5AC auch NGK B7HS-10 und B7HS drauf steht und die Bosch W7AC auch als NGK B6HS-10 und B6HS deklariert ist. Die komplette Vergaserreinigung habe ich schon 2mal hinter mir, seitdem läuft der Motor endlich mal wieder, nur die Kerze rußt. Probier dagegen noch mal die Einstellung der weißen Flügelmutter.
Wenn jemand noch Tipps hat, ich bin für jeden dankbar
Bye -
Hallo Vespafreunde,
leider knattert der E-Starter meiner Vespa bei gezogener Kupplung nur vor sich hin, ohne jedoch das Ding wirklich zu starten.
Habe es schon mit einölen der Schnecke die in den Zahnkranz greift probiert, leider ohne Erfolg.
Vieleicht hat jemand von Euch noch eine Idee, denn ich bekomme das gute Stück nur per Anschieben zum laufen, selbst der Kickstarter
versagt seinen Dienst. Muß dazu sagen: die Vespa stand jetzt bestimmt 4 - 5 Jahre rum.
Und welche Zündkerze gehört nun wirklich rein... drin war eine Bosch W4AC, manche Foren sagen eine W5AC und wieder andere sagen eine W7AC...
Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr eine Antwort für mich parat hättet....
Bye