Vielen dank,kenne mich noch nicht so gut aus hier! Kannst du mir bitte genau erklären wie ich das mache,bzw wie ich da herein komme???
Gruß manu
Vielen dank,kenne mich noch nicht so gut aus hier! Kannst du mir bitte genau erklären wie ich das mache,bzw wie ich da herein komme???
Gruß manu
Ok,werde meinen kollegen noch mal bitten den zylinder mit mir zusammen runter zu nehmen,damit ich sehe wie es funktioniet.Hat er nämlich in meiner abwesenheit gemacht.Bin ja schrauberneuling,aber jeder fängt ja mal an.....
danke,gruß manu
Habe mal geschaut ,viele sind auch der meinung 102 aber das ist wohl sehr individuell!
Öl: Fahre aber ohne Getrenntschmierung,das heißt ich muß dann selber mischen?
Wäre wirklich nett,wenn du dir das mal anhöhren könntest! Dann kann man wohl auch noch ein paar grundsätzliche fragen so stellen und du hast das gerät vor dir.Können uns ja vielleicht auch anders kontaktieren?
nochmals vielen dank für die hilfe
gruß manu
Ok,habe beim Bikershop in Raisdorf angerufen und die haben mir eine 102 HD vorgeschlagen.Ist die in ordnung? Muß ich dafür den Gaser komplett ausbauen um die Düse zu wechseln? Weil dann bräuchte ich wohl noch neue dichtungen? Habe dann noch eine frage zum Gemisch: Fahre ja 1:50
und bei der beschreibung des Zylinders stand bei das man 2% mehr Öl beimischen sollte,auch ok? und irgendwo hab ich gelesen das man während der einfahrphase mineralisches Öl verwenden sollte? Und was hat das mit dem klingeln bei der kupplung aufsich? Kann es sein das man sie neu einstellen muß wegen des größeren Zylinders? Trennen macht sie noch!
sorry für die vielen fragen
Gruß manu
Ach so ,habe beim einbau des neuen Zylinders ne neue Kerze besorgt und eingeschraubt eine W4cc Bosch. Weiß nicht ob man nach der kurzen fahrt schon eine veränderung an der kerze sehen kann?
Danke erstmal für die schnelle antwort!!!
Wie gesagt hab ich ein paar kleine (hoffendlich) probleme und nicht wirklich ahnung.Habe mir vor zwei wochen einen dr 135 gekauft und von einem
freund anbauen lassen der sich normalerweise aber nur mit plstikroller auskennt.Gesagt getan,bin dann ca3 km bei ca 60 km/h probe gefahren und plötzlich hat das hinterrad blockiert (ich hab die kupplung gezogen) und ist ausgegangen.Nach einer weile hab ich sie wieder angeschmissen und sie lief auch wieder.an der garage angekommen roch es ziemlich nach sprit und mir ist beim gasgeben aufgefallen das da immer mal löcher waren,wo das gas nicht richtig angenommen wurde.Seitdem klingelt auch die kupplung wenn ich sie im leerlauf ziehe.
Würde gerne beim abrollern mitfahren,dafür muß sie aber erstmal vernünftig laufen.
Zu Sylle: meine tochter ist doch erst 13 noch viiiiel zu jung! wenn sie wieder läuft nehme ich das angebot gerne an.
gruß manu
ZitatAlles anzeigen
Hallo mein Name ist Manuel (Manu)Wie gesagt komme aus Kiel-Dietrichsdorf und bin fernfahrer! Habe ne frau und Tochter und bin Baujahr 72,soviel dazu.
Bin neu im Forum und suche nette Schrauber aus kiel und Umgebung bei dem ich mir Vielleicht das eine oder andere mal hilfe holen kann!
Völliges neuland für mich.Habe mir vor zwei Jahren eine p80x baujahr 89 mit 20000km original gekauft wo jetzt langsam ein paar
macken kommen.Da ich die heutigen werkstattpreise nicht einsehe und ich etwas lernen möchte gehe ich jetzt diesen weg! Würde mich auch
freuen wenn man mal beim schrauben zugucken könnte um erstmal ein kleines bißchen überblick zu bekommen,hoffe bis dann