Neben Geld kostet eine Restauration auch jede Menge (unabsehbarer) Zeit. Das sollte man, denke ich, noch viel weniger unterschätzen, wenn man eigentlich "nur gern ne schöne Vespa fahren" möchte.
Beiträge von Anna Louisa
-
-
Danke, das hat mir schonmal geholfen. Wenn noch wer ne Idee zum Wiederherstellen des Gewindes hat (Bröselteile sind weg) , da wär ich für Tipps dankbar. Denn ich kann zwar den Scheinwerfer einstellen, aber die Position ohne die Schraube nicht fixieren und dann rappelt der sich wieder woanders hin.
Jedenfalls vielen Dank für das Bild und den Schraubenvergleich.
Schöne Ostern!
-
Hallo,
Ist das die Schraube, mit der man den Scheinwerfer einstellt? Die fehlt mir nämlich auch, und seit ich die Birne mal gewechselt hab ist auch das Gewinde am Scheinwerfer komplett zerbrochen. Kann man das irgendwie erneuern?
Gruß, Louisa
-
Ja, so sehe ich das auch. Dass das eine Suchanfrage ist.
-
Hallo,
ich gratuliere dir auch noch zu deiner Vespa! Ich besitze das gleiche Modell nun seit einem halben Jahr ungefähr, und bei mir war es so, dass ich sie 80 km von meinem Wohnort entfernt gekauft und abgeholt habe. Ich war vorher noch nie Roller oder Motorrad gefahren und wollte damit dann aber sofort nach hause fahren. Die ersten drei Meter haben mir durch einen heftigen Satz der Vespa einen tierischen Schrecken eingejagt, aber nach dem zweiten ANlauf hat es dann geklappt und ich bin die ganze Strecke gefahren und wollte nicht mehr runter von der Sitzbank. Ich erzähl das nur, um dich darin zu bestärken, mehr auf den Bauch zu hören. Das wichtigste, was mir direkt mehrmals passiert ist, ist es, den Benzinhahn immer schön zu zu drehen wenn du die Vespa abstellst und wieder auf, wenn du losfahren willst. Klingt auch so logisch, muss sich aber erst in die Routine mit eingliedern. Und dann hatte ich öfter Startprobleme, weil die Batterie sehr schnell leer geht. Wenn du viel mit Licht fährst und, wie ich, oft vergisst den Blinker wieder auszumachen, bleibt nicht genug Strom zum Laden übrig. Ich habe mir ein Batterieladegerät besorgt. Mein Freund musste mir nämlich vorher manchmal Starthilfe geben. Wenn du einen Kickstarter hast, ist das natürlich hinfällig.
So das war viel auf einmal, denk ich, aber meld dich einfach wenn du Fragen hast. Ich bin zwar auch noch ein Frischling, aber zum Austausch steh ich gern zur Verfügung!
LG, Louisa -
Hallo zusammen,
ich habe mich grade erst hier angemeldet und bin schon sehr begeistert.
Ich bin 26 Jahre alt und studiere in Düssledorf Chemie. Ich habe noch nie auf einer Vespa gesessen, aber das soll sich bald ändern. Vom Forum hoffe ich, hier einige Hilfe auf meiner Suche nach dem richtigen Gefährt und allem Drum und Dran sowie nette VespafahrerInnen/-schrauberInnen in der Umgebung zu finden.Viele liebe Grüße,
Louisa