Nebendüse ist die 55-160.
das Stottern habe ich ab dem mittleren Drehzahlbereich. Ich kann z.B. im 4.Gang nicht schneller als 70 fahren, weil er ab da wahnsinnig zum Verschlucken/Stottern anfängt.
Nebendüse ist die 55-160.
das Stottern habe ich ab dem mittleren Drehzahlbereich. Ich kann z.B. im 4.Gang nicht schneller als 70 fahren, weil er ab da wahnsinnig zum Verschlucken/Stottern anfängt.
So, der Motor läuft nun. Gemischschraube ziemlich weit drin, genauso wie das Standgas. Aber das Stottern ist leider noch da.
Ich werde jetzt mal ne kleiner HD (jetzt 125) einbauen. Ich berichte dann weiter..........
....so, komme gerade aus der Garage. Der Kolben ist richtig eingebaut (untere Öfnnung nach oben, also auf der Gegenseite zum Auspuff) und Fremdluft zieht der Motor nicht. Mist jetzt stehe ich echt vor einem Rätsel. Ich schaffe es nicht einmal die Px am laufen zu halten ohne Gas zu geben.
Ja, ich habe Getrenntschmierung. Die Geschmischschraube habe ich ganz rein und ca. 1 Umdrehung wieder raus.
Die Leerlaufschraube schraub ich jetzt mal weiter rein und schau mal ob der Motor dann an bleibt.
...ja, und dann besorge ich mir heute noch das Starterspray und schau mal wegen der Fremdluft.
Mensch, ich bin schon ganz gefrustet ich will dass meiner auch richtig läuft.
- nein, am Motor habe ich sonst nichts gemacht und die Kolbenrichtung passt auch
- wenn ich am Choke ziehe, ändert sich nichts (bei warmen Motor)
- Zündkerze habe ich die W3AC drin. Muss aber noch schauen wie die ausschaut.
Ich melde mich dann wieder. Schon mal Danke.
Wie kann ich das mit der Falschluft denn testen ?
Hallo Vespaonliner,
ich habe folgendes an meiner PX 125 verändert:
- Polini 177 eingebaut
- 24er Vergaser mit BE3 Mischrohr, 160er Hauptluftdüse, 55-160 Nebendüse, 125 Hauptdüse
- abgeblitzt auf 18°
So, und wie oben schon beschrieben, läuft meine PX nun nicht so toll. D.h. bleibt nach dem Antreten nicht an und hat eigentlich nur einen kleinen (mittleren) Drehzahlbereich wo sie normal läuft. Ansosnsten nur rumgestotter und verschlucken
Sind das Anzeichen dass der Motor zu fett läuft ? Was würdet Ihr vorschlagen ? Welche Hauptdüse ?
...wäre über einen Rat sehr dankbar.
Danke Ralph
Hallo,
ich habe heute auf meine PX125 einen 177er Polini inkl. 24er Vergaser geschraubt.
Und jetzt sollie ich noch die Zündung auf 18° einstellen.
- was ist denn orginal eingestellt ? 21° ?
- was bedeutet "AP" und "IT" auf der Zündplatte in ° ?
Wie bekomme ich das am Besten hin ? Zu ner Vespa Werkstatt gehen ?
Danke Ralph
Danke Euch !
...Folgendes wird dann erledigt:
- Zylinder entgraten (fange mal mit 1200er Papier an)
- die Zylinderinnenwand etwas ölen
...ja, und dann hoffe ich, dass ich mit dem 24er Vergaser (160er Hauptluftdüse, BE3 Mischrohr, 125er HD, 55-160 Nebendüse, W3AC Zündkerze) einen vernünftigen Motorrundlauf bekomme. Drückt mir die Daumen
Hallo,
die nächsten Tage möchte ich meinen 177er Polini + 24er Vergaser anschrauben ...und bereits jetzt plagt mich ne Frage:
- wie lange werde ich wohl treten müssen bis der Vergaser voll ist und die Vespa anspringt ?
- tut das überhaupt dem neuen Kolben + Zylinder gut wenn der so oft trocken rauf und runter geht ?
....oder soll ich da vorher etwas Öl reinkippen ?
Danke
Ralph
Danke. War wohl etwas wirr heute morgen Rein von der Kennzeichenbeleuchtung muss ja unten das Rücklicht sein. Aber 1000 Dank !
....so jetzt habe ich das ET3 vor mir liegen - wow, sieht echt klasse aus, vor allem schön klein und im Orginallook
Jetzt noch ne Frage:
Was ist oben ? Das Rücklicht oder Bremlicht ? (hab nämlich bei Glühbirnen in 5W und 10W da)
Danke
Ralph
Danke Euch schon mal, ist mir echt ne große Hilfe.
...dann beorg ich mir mal die vorgeschlagenen Düsen
Danke !!!!
Hallo,
so, ich habe mir nen 177er Polini und nen 24er Vergaser zugelegt und "lese mich gerade in die Sache" ein.
Außerdem habe ich mal den Vergaser aufgeschraubt und folgende Düsen "entdeckt":
1x 50-12C
1x BE 4
1x 60 (ist neben dem Schwimmer eingebaut)
Ist die 60 die Hauptdüse ? Und die muss ich gegen ne 125 er tauschen ?
Was ist denn 50-12C ? Funktion ?
Jetzt habe ich gerade im GSF Largeframe Setup mehrere Einträge angesehen. Folgende Fragen habe ich dann auch noch:
- welchen Hub habe ich denn ? 48 ? (hab ne 125 PX)
- viele haben das Mischrohr BE3 eingebaut. Ist das auch das Richtige für mich ?
Dann hoffe ich mal, dass ich nicht gesteinigt werde und vielleicht ein paar Antworten bekomme.
Danke und Grüße
Ralph
....ich kann Dir gerne eines der PX-Alt komplett schicken (übrig) gut erhalten, falls interesse........
....Danke für das Angebot - aber ich habe mir jetzt schon ein ET3 für knapp 20 Euros bestellt.
...hm, aber klaro
...bei der google Bildersuche habe habe ich nichts passendes gefunden.
Danke Euch Beiden ...ich denke es wird die ET3 Leuchte. Gibt es ja in der Bucht für wenig Geld
das von ner rally sieht ganz geil an der px aus find ich.
Aber das von ner Rally hat so ein Deckel, den man noch lackieren muss und dann sieht es aus wie ein komisches Dach - ist halt Geschmacksache
Hast Du ein Bild ?
Das originale PX alt Rücklicht sieht so aus.Die V50 Special, Primavera ET3 und ETS hatten ein vom Design her ähnliches, aber kleineres Rücklicht montiert. Finde ich persönlich eine ganz gelungene Alternative.
Hm, ich dachte dass "alt" etwas kleiner aussieht. Dann muss ich mich doch nach was anderem umschauen - Danke mal für Deine Alternativen.
Hallo,
hat mir jemand ein Bild von ner PX mit dem Rücklicht "alt" ? Um wieviel ist das kleiner zu dem Serienrücklicht (Bj.99) ?
.....ich möchte mich nämlich von meinem Antik trennen, aber das orginale ist mir viiiiel zu "globig"
Danke
Ralph
...ich habe mir Felgen aus dem "mittleren Preisbereich" (30 Euronen) ausgesucht. Vom Rundlauf und von der Chromqualität machen die Dinger wirklich einen guten Eindruck. Wie das natürlich nach einem Jahr inkl. Regenfahrten aussieht - keine Ahnung.
Hier mal der Artikeltext:
Felge -BGM ORIGINAL 2.10-10- Vespa (Typ PX) - Chrom
Felge -BGM ORIGINAL 2.10-10- Vespa (Typ PX) - Chrom.
HQ Chromqualität und ein perfekter Rundlauf zeichnen diese Felge aus. So eiert nichts mehr und auch dem Winter ist der Schrecken genommen. Für diese Vespas mit 10 Zoll Bereifung