Leicht verspätet, weil andere Dinge meine Zeit beansprucht haben, möchte ich mich mal wieder zum Stand der Dinge bei meinem Roller melden: Sie läuft jetzt wieder durch die freundliche Hilfe von Leuten aus dem Ofenwerk Nürnberg und mit erstaunlich geringem Aufwand, wenn ich daran denke, was mir die Fachwerkstatt an Reparaturen nahegelegt hat (mein Vertrauen in Werkstätten schwindet, auch noch durch andere Erfahrungen beim Auto, zusehends).
Wie mir einige empfohlen haben, waren es tatsächlich die Basics plus Tank entrosten, neuem Benzinhahn und ein paar anderer Kleinigkeiten. Wenn wieder mal Zeit ist, werde ich noch etwas tiefer in die Innereien gehen und beispielsweise eine neue Kupplung installieren, in der Hoffnung, daß das Schalten dann leichter geht.
Danke für die Ratschläge, sonst hätte ich die Dödelwerkstatt tatsächlich ein neues Polrad und den ganzen anderen Kram machen lassen...
Ich hatte schon ganz vergessen, wie schön Vespafahren ist!
Ich werde jetzt tatsächlich mal ein paar Bilder einstellen, auch wenn meine Vespa mit Ihrer Patina sich nicht mit allen Schmuckstücken aus der Gallerie messen kann.
Gruß Seppl