Vielleicht liegts auch an der hohen Qualität und ausgeglückelten Technik der XL-Modelle und der DR-Zylinder.
Beiträge von kitzlkatzl
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Oder du gehst mit nem Bild zu nem Autoverwerter/Schrottplatz und fragst da mal nach ob die was in der Art haben.
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So die G-Clips sind drin. Die anderen haben ganz schön drinrumgewackelt. Ich buch das mal als unverschämtes Glück ab.
Hoffentlich halten die besser. Und ich hab nun Ruhe.PS: Kann man von 2-T-Öl ne Allergie bekommen? Ich reib immer mit nem Finger Öl auf Kolben und Zylinder beim Einbau.
Und hab dann nen Ausschlag an den Beinen. War schon das letzte mal so. Ist dieses Vollsyntetiköl von SIP.Egal jetzt mach ich erst mal ne Testfahrt. Bevor wirklich noch Schnee kommt.
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Gerade in den Kleinanzeigen gefunden.
Die Königin.
Link -
Auf Bild 4 die rote im Hintergrund sieht aber schnittiger aus.
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Forchheim/Oberfranken 3°C und leichter Regen. Ich glaub nun ist die Rollersaison entgültig vorbei.
Am meisten ärgert mich, daß ich an meiner Arbeitsstelle keinen Parkplatz bekomm.
Mit der Wespe konnt ich eben immer im Hof parken. Und Bus fährt Abends auch keiner mehr.
Hoffentlich dauert der Kack Winter net so lang. -
Oh man scheint ja recht rar zu sein das Teil. Das einzige was ich gefunden habe war das.
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Ich hab die DVD auch jetzt liegen. Man bekommt halt mehr mit als auf nem Bild.
Weiß grad ums Strahlen geht. Taugt sowas für so Kleinteile? -
Ja klar. Werd mich das WE ranmachen. Sowas dämliches.
Da hab ich auf alles geachtet und ordentlich gearbeitet und dann das. -
Kleine Sonne? Naja
Wie wär´s mit Pusher Kanone.
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Wow. Im Gegensatz zur Kurbelwelle sieht das Getriebe ja aus wie neu, selbst die Lager.
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Wenn man dafür halt net das halbe Moped zerlegen müßte. Naja was sein muß...
Dabei machen die G-Clips so einen schlechten Eindruck.
Das wird aber definitiv die letzte Bastelei dieses Jahr.
Gut das ich sie nicht weggeschmißen hab. Ich heb halt auch jeden Rotz auf.
Danke für die Antworten. -
Ich hab ja vor ein paar Wochen nen DR75 draufgedübelt. Soweit alles gut.
Gestern beim Aufräumen ist mir der Restekarton mit dem alten Zylinder in die Hände gefallen.
Und da mußte ich entdecken, daß im Karton diese G-Ringe lagen, die beim DR dabei waren.
Also hab ich wohl die Seegerringe vom Originalzylinder verbaut.
Ich bin bis jetzt ca 200 km gefahren und hab keine Probleme.
Ich hab auch schon hier und im internet bisschen gesucht, aber da gibt es wohl verschiedene Meinungen.
Meine Frage: Muß alles wieder runter und die G-Clips rein oder sind die Seegerringe auch sicher?
Soweit ich mich erinnern kann waren die recht straff drin. Wenn die gewackelt hätten, dann hätt ich mir sicher Gedanken gemacht.
Hat vielleicht wer nen DR Kolben rumliegen und kann nachschauen ob die Nut rund oder gerade ist!?Danke schonmal.
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Von mir auch meine Glückwünsche.
ZitatHat Modell "Noah" nicht schon 75ccm?
Nee aber ne ordentliche Resotröte.
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Mach den doch erst mal sauber den Kolben. Mal komplett mit WD40 einsprühen. Und dann mit nem ganz schmalen Schraubendreher in den kleinen Spalt. Wahrscheinlich brechen die so wie so.
Geile Sache. Den Motor in die Spülmaschine. Ich glaub da würde es mir das Schädeldach ziemlich verbeulen, wenn im Sekundentakt diverse Küchenuntensilien auf mich niederhageln.
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Ich find auch der schaut noch gut aus. Meiner lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Und als ich ihn weggeschraubt hab, hab ich gesehen, daß er am Auslaß auch mal nen Klemmer hatte. Wahrscheinlich von der langen Standzeit. Neue Ringe würd ich ihm aber spendieren und beim Einbau schauen das er schön fest am Pleuel sitz und nicht kippelt. Und alles schön Ölen beim Einbau. Der Rest wurde ja schon gesagt.
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Zweiarm geht auch. Dreiarm ist eben sicherer, da der nicht so leicht abrutschen kann.
In der Vespa-Bibel steht dazu Folgendes:
Am besten kaufen Sie sich einen Abzieher mit drei verstellbaren Klauen. Ein Zweiklauen-Abzieher tut´s zwar auch, doch ist die Handhabung in unserem Fall ein wenig umständlich. Der Abzieher wird so angesetzt, daß die Klauen die Kühlrippen der Bremstrommel nicht beschädigen können. Die Klauen dürfen auch nicht an die Radbolzenträger angesetzt werden - Bruchgefahr! gewindestange so ansetzten, das die Spitze exakt auf die Mitte des Achszapfens zeigt. Die drot angebrachte Vertiefung verhindert, daß die Stange abrutscht. Abzieher Notfalls unterbauen. Nun mit einem passenden Ringschlüßel die Gewindestange im Uhrzeigersinn drehen. Schon nach einer halben bis ganzen Umdrehung springt die Bremstrommel mit vernehmlichem Knacken vom Achszapfen.
-Quelle-
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Ums Lackieren kommst du wohl kaum herum. Versuch lieber ne günstige gebrauchte voherzubekommen die nich verbeult ist. Entweder du läßt sie da Lackieren. Kostet sicher nicht viel für ein so kleines Teil. Oder du machst es mit der Spraydose. Da mußt du halt nach dem der Lack trocken ist noch etwas polieren. Ich hab das bei meinen beiden Backen so gemacht und bin mit dem Ergebniss recht gut zufrieden.
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Alles klar. Mir kam das auch etwas riskant vor. Da wo Schmotter und Dreck ist kann wenigstens nix rosten.
Ich denk wichtig ist, daß die Kühlrippen vom Zylinder und die Lufthutze nicht dicht sind.
Und das an äußeren beweglichen Teilen kein Dreck hängt.
Ich staun auch immer über die Leute die an der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger in den Motorraum leuchten.
Da ist so viel Elektronik, da hätt ich echt Schiss. Ausserdem sammelt sich ja da wirklich kaum Dreck.