Scheiße dann sind das ja Italiener die das gebaut haben. Aber bestimmt scheiße zu händeln, wenn der Motor so hoch liegt.
Beiträge von kitzlkatzl
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Typisch russisch. Link Das was rumliegt wird verbaut.
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Also der Benzinhahn sollte auf jeden Fall dicht sein. Sonst kommen da Luftblasen zustande, was auch zu Stottern führen könnte.
Wenn der Vergaser mehrer Jahre nicht mehr gereinigt wurde, dann sollte das auch mal gemacht werden.
Wenn du die Zündkerze rausdrehst und dann mal den Kickstarter trittst sollte das ganz leicht gehen.
Mach auch mal ne neue Zündkerze rein. Kostet net viel und kann viel bewirken.
Teile findest du am besten über den SIP Ersatzteilkatalog.
Was für eine XL hast du den? Runder oder trapezförmiger Tacho?
Wie sieht es den allgemein mit deinen Schraubertalenten aus? Traust du dir zu an der Vespa rumzuschrauben? -
Nice. Hier ist der Spot dazu.
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Von der Technik her ist das schon ne coole Sache. Aber vor allem der Lenker schaut schlimm aus. Cool wäre, wenn der Kühler hinterm Beinschild sitzen würde. Schön mit eingestanzten Luftschlitzen.
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Aus Zeiten als die Autos noch Formen hatten undn icht am Computer designed wurden.
Und dann noch die geilen Floßen hintendrauf. Einfach ein Hingucker.
Mein Onkel hat nen Karmann Ghia. Keine Leistung aber top Optik. Wie bei den Wespen. -
Boah. Ist aber ne geile Kutsche.
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Bilder wären super. Rauspolieren geht nur wenn noch genug Farblack drauf ist und nicht die Grundierung durchguckt. Ich hab dafür ne Reinigungspolitur von Nigrin. Danach noch eventuell mit ner feineren Politur drübergehen.
So hab ich die alten Löcher am Beinschild zugemacht.
Stelle angeschliffen, Löcher zugespachtel, alles glattgeschliffen, Stelle abgeklebt und mit der Spraydose lackiert.
Dann über alles drüberpoliert. Noch ein bisschen Klarlack drüber und den nochmal aufpolieren und es schaut aus wie Original.Das geht natürlich nur wenn man die passende Farbe hat.
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Geil. Motor springt nicht an, aber dreht gut.
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Zitat
Berührungsängste?
Nö. Aber erstens braucht man ein Spezialwerkzeug. Zweitens muß man die Mutter erst mal aufbekommen. Und dann das Ganze wieder zusammenbekommen das der Lenker sauber läuft und kein Lager auseinander fällt. Gerade als Anfäger ist das Gestocher am Zündschloß wohl weniger aufwändig.
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Schau doch mal hier. Da kannste so Kleinkram kaufen.
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Da kann sich ne peinliche Situation draus entwickeln. Wenn man sich beim Verkaufsgespräch zur Testfahrt draufsetzt und das Ding klappt in der Mitte zusammen.
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Lol. Mal eben schnell die Gabel abbauen. Wenn das so einfacher ist. Wenn die Gabel nicht wackelt und leichtgängig ist, würd ich da nicht dranrumschrauben.
Stocher lieber in dem kleinen Loch rum. Ich hab das auch erst einmal gemacht und hatte den Stift schon nach einer Minute gefunden. Das Schloß springt dann von allein ein Stückchen raus.
Schau mal in den thread. da hatte einer das gleiche problem. mit bildern.
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Mit B-Führerschein kommt ja nur ne 50er in Frage... offiziell.
Viele halten die XL2 nicht mehr für ne schicke Vespa, aber ich find sie alle mal noch schöner als jeden Baumarktroller.
Günstig ist so ne Sache. Auf jeden Fall kaufen, wenn keine Rollersaison mehr ist. Wenn du was Restaurationsfreies mit Papieren willst, dann wird es wohl fast auf ne XL rauslaufen.
50er Schaltwespen sind nun mal bisschen lahm. Deshalb haben viele min. nen 75ccm Satz drauf.
Sie sind auch nicht lauter als andere Roller, nur der Klang ist anders.Ich hab selbst ne XL2 und bin zufrieden damit. Allerdings mit original 50ccm Motor ist sie sehr lahm im Abzug. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Sie hat zwar schon viele Plastikteile, sieht aber den älteren Modellen viel ähnlicher als die, die jetzt gebaut werden.
Vielleicht kann dir ja auch jemand hier aus dem Forum was Günstiges aus seiner Sammlung anbieten.
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Naja laut Rechnung wurde viel dran gemacht. Aber selbst wenn man das noch auf den Grundpreis aufschlägt, kommt man nicht über 1000€.
In der Rechnung steht 1l Benzin und 40ml 2Taktöl. Da stimmt ja die Mischung auch net.
Jetzt weiß ich, daß Weißwandreifen net auf ne schwarze XL passen. -
daß ich für billig Geld einen Tempomat in meinen Bravo nachgerüstet hab. Schön, wenn man auf ner leeren Autobahn den Hebel reinhauen und nebenbei die Fußnägel knipsen kann.
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Da hat sich der Vorbesitzer durch ne fetter Düse und mehr Luft (kein Filtereinsatz) mehr Leistung erhofft.
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Welche Düse haste den jetzt drin? Vergiß auf keinen Fall den Zündzeitpunkt zu überprüfen. Der lag bei mir nach Einbau des DR zu spät (so 15°).
Vergaser reinigen ist nie verkehrt. Wenn du die Düse wechselst, muß er ja eh raus.
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Vielleicht könnte hier mal ein Öl-Experte erklären, für was es mineralische und synthetische Öle gibt.
DR empfiehlt Bardahl-Öle. Soweit ich im shop gesehen hab, sind die alle mit Oktan-Booster.
Der Preis wäre mir ja egal. Lieber ein teureres Öl, als ne Klemmer.
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Tempomat für meinen Bravo. FIAT war ja so net und hat schon Alles vorbereitet und nun muß nur noch der Lenkstockschalter ran. Werd mich morgen mal ranmachen.