Alles klar. Bin heut mal fast Volllast gefahren, hab den Motor abgestellt und die Kerze war schön braun. Also müsste das Gemisch passen.
Dann wäre noch das mit dem wandernden ZZP. Ist das normal oder ist das Pickup bald im Eimer.
Alles klar. Bin heut mal fast Volllast gefahren, hab den Motor abgestellt und die Kerze war schön braun. Also müsste das Gemisch passen.
Dann wäre noch das mit dem wandernden ZZP. Ist das normal oder ist das Pickup bald im Eimer.
Ok vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Im Standgas läuft sie Prima. Leg ich dann nen Gang ein und fahr los, stottert sie(nicht arg und Leistung passt auch). Das ist ca 1 Minute so, bis der Motor warm ist. Dann ist alles so wie´s sein soll. Mit choke stottet sie noch mehr und verschluckt sich.
Ist das mit dem wanderndem ZZP normal? Wenn ja soll ich sie im Standgas auf 17° oder eher 19° einblitzen?
Bis jetzt läuft alles soweit gut. Zwei kleine Probleme hab ich noch.
Im Standgas läuft sie Prima.
Wenn der Motor kalt ist stottert sie im unteren Drrehzahlbereich. Nach einer Minute Fahren verschwindet das. Was kann das sein?
Die Zündung steht nun im Standgas auf 17°, wenn ich dann Gas gebe verschiebt sich der ZZP auf ca 19°/20°. Ist das normal bei der Ducati-CDI?
*hust*
ok ich nehm den letzten Satz zurück.
So seh ich das auch. Manchmal ist der thread zu allgemein oder als Neuling versteht man ihn nicht. Cool wäre vielleicht ein thread mit dem setups der user, um einen Anhaltspunkt zu haben.
Ich hab ne XL2 und hab nun ne 71 HD verbaut. Zum Zündkerzenbild kann man im wiki gut lesen. Einfach runterscrollen. Du solltest auch die Zündung abblitzen, die hat bei mir garnimmer gepasst.
By the way: Ist es normal das sie im Standgas auf 17° steht und wenn man Gas gibt auf 19° geht? Wäre andersrum nicht besser?
War bei mir auch so. Hab ne Gepäckträger montiert und die Füßle hingen in der Luft. Da es nur knapp 2cm waren und die Gummis lang genug, hab ich aus sehr festen Moosgummi was geschnippelt.
Auf deinem Bild ist auch der Raum unterm Tank ausgegleitet. Bei mir nur der Vergaserraum. Bringt das was?
Mess doch einfach mal den Durchmesser. Dann siehst du ja ob es draufpassen würde.
PS: Ich hab auch die Originalbeläge getauscht, da die übelst gequietscht hatten. Und auch mit Anschleifen und Reinigen hat es nur wenige Tage gehalten. Nun ist Ruhe mit den Neuen.
ZitatBesser wäre die Flex
Warum nicht. Wenn man damit so gut handieren, daß man danach nicht zwei halbe Gasrohre hat.
Wenn die draufgeklebt wurden, dann wird´s eh ein Gefummel.
Wenn da dann was bricht und in den Motor fällt, dann gehts erst richtig los. Das mit dem Draht würd ich versuchen. Vielleicht gehts mit ner Gitarrensaite.
Mit der Vespa-Bibel kann man scon viel selbst machen. Hier im Forum werden auch oft günstige Gebrauchtteile angeboten.
Ohne selber Schrauben hat das nicht viel Sinn, da sich Werkstätten Generalüberhölungen und Motorrevisionen gut bezahlen lassen. Das übersteigt schnell den Wert des Fahrzeugs. Es sei den du hast das Geld. Hängt natürlich auch von deinem handwerklichen Geschick und genug Werkzeug ab.
Da kann ich dir zustimmen. Ich hab auch jetzt nen DR mit Papierdichtung drauf. Vor allem beim Ankicken merk ich eine viel höhere Kompression.
Und Schrauben vom Fuß und Kopf immer schön kreuzweise anziehen.
Auf keinen Fall mit Gewalt drehen. Sonst bricht die Gasrolle. Ist mir passiert. Dann kann man den Gasgriff überdrehen.
Wenn die Griffe eh weg sollen, dann zerschneid sie. Wenn nicht, dann versuch da bisschen Öl rein zubekommen.
Also ich find ne 68er grad für´n Anfang auch recht klein. Ich hab mir von 74 bis 70 alle Düsen gekauft. Ich hab die 74 rein und bin ein paar km gefahren. Aber da hat sie arg gestottert. Jetzt hab ich die 72 drin. Sie läuft etwas ruhiger aber noch zu fett. Ich werd die Düse zum einfahren noch paar km drinlassen und dann auf die 70er gehen. Das dürfte dann der gängige Schnitt sein, was ich so gelesen hab.
80er ist viel zu groß. Wenn´s der Original Vergaser ist, dann wird wohl was zwischen 68 und 72 richtig sein.
Link
Was es doch so alles gibt.
Ich hab mir auch einen Stapel Düsen gekauft, die kosten ja nix.
Hatte erst ne 74 drin, aber da hat sie zu arg geknattert. Jetzt ist ne 72 drin. Jetzt läufts besser aber noch net perfekt.
Wenn der Zylinder mal bisserl eingefahren ist werd ich da nochmal rangehen.
Mich würde interessieren welche Düse du dazubekommen hast und was für ne Kerze.
Ich hab auch bei dem bestellt, mir aber Düsen und Kerze selbst besorgt hab.
Schau dir mal den Typ an. So in etwa wirds wohl aussehen.
Die Sache mit den 50ern ist halt, daß man nicht vom Fleck kommt. Was gerade im Stadtverkehr ziemlich nervig ist.
Da wäre schon ne 80er zu empfehlen, wenn man sie schon fahren darf.
Sitzbank hochklappen und am Besten abschrauben.
Benzinhahnhebel aushängen und Benzinschlauch am Vergaser abziehen.
Tank ausbauen. Züge am Vergaser aushängen. Luftfilter abschrauben.
Dann am anderen Ende die Schelle losschrauben. Den Vergaser unter Ziehen und Drehen abziehen.
Aber nicht verkanten, daß nichts abbricht oder verbiegt. Vergaser rumdrehen und unten den Deckel abschrauben.
Dort die Düse ersetzen. Jetzt da alles so schön offen ist, kannst du den Zylinder tauschen.
Anleitung steht in den hot topics.