War ne Woche in Tunesien. Ich glaub da fahren mehr Vespen rum als in Italien. Viele in schlechten Zustand, aber auch einige noch gut erhaltene.
Beiträge von kitzlkatzl
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Sowas in der Art?
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Ich freu mich grad tierisch, daß ich mit meinen DR75 an der Ampel endlich ne Chance hab. So ein unruhiger Fahrer hinter mir wollte schon zum Überholen ansetzen, da hab ich am Gas gedreht und konnte im Rückspiegel sehen, wie er grummelig wieder hinter mir eingeschert ist.
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Dann schau mal bei SIP. Von 41 bis 110 gibts die schrittweise.
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Für die Ölablaß-/Öleinlaßschraube.
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Selbst bei 35€ ist es noch eine Überlegung wert. Bis du die legal auf der Straße hast, biste paar hundert Euro los.
Mir kommt das auch komisch vor, daß bei Identifizierungsmerkmale weg sind.
So ne Unterhaltung hatte wir hier doch erst!? -
So ich hab jetzt die 72 drin. Die ersten paar meter hat sie noch etwas gestottert, aber nach kurzer Zeit war´s dann weg. Sie läuft jetzt gleichmäßig.
Ich find´s geil, daß sie selbst im kalten Zustand beim ersten Kick anspringt. Gas nimmt sie super an. nur mit dem Schalten kommt man fast nicht mehr hinterher.
Ich halt mich jetzt ungefähr an die Vorgaben vom DR. Die ersten 300km nicht mit Volllast fahren. -
Ich hab sie über die Zulassungsstelle bekommen. Ich hab in meinem Leben noch nie ein Zweiradgeschäft betreten.
Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich sie dort abgeholt hab oder ob sie mir zugeschickt wurde. -
Nein nochmal würde ich es nicht machen. Ich hab schon einige papercrafts zusammengebaut, aber das war am fummeligsten.
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Also meine Batterie läuft nicht aus. Im Winter bau ich sie aus. Mach alle Kamemrn wieder schön voll und häng sie ans Ladegerät.
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Ist wirklich zu überlegen. Die Reparaturen und die Beschaffung der ABE kosten schon über 100€.
Finde es auch komisch, daß genau diese Stelle komplett weggerostet ist. Die Stelle ist lackiert und dort sammelt sich auch kein Wasser.
Also muß da schonmal jemand was gemacht haben, daß es dort zu Rosten anfängt.
Bei ebay sind sie mit Papieren in guten Zustand immernoch bezahlbar.
Da mußt du den Roller schon sehr günstig bekommen haben. -
Es liegt Einzig und Allein daran, ob man auf fachkundiges und williges Personal trifft.
Ich hab von Fahrgestellnummer, Typenschein und Gesamt ein Foto gemacht und Alles auf ne DinA4 Seite gedruckt.
Im Handschuhfach lag noch ein alter Versicherungsschein, den hab ich auch mitgenommen.
Ab zur Zulassungsstelle. Die Dame da hat sich alles angeschaut, mir ein Schreiben ausgedruckt und mich damit zur Polizei geschickt. Ich soll mir das bestätigen lassen.
Ab zur Polizei. Der hat sich Alles angeschaut, bißchen im computer rumgehackt und dann seinen Stempel draufgeknallt.
Zurück in der Zulassungsstelle hab ich um die 60€ bezahlt und die Dame meinte, sie ruft zurück wenn die ABE da ist. -
Batterie ist ja kein Thema. Kauf dir aber eine die man wieder befüllen kann und ein Ladegerät. Dann haste die über Jahre.
Schau auch unter die Gummimatten am Trittblech und den Unterboden, das da keine Durchrostung ist.
Nach lägere Standzeit sollte man einiges tun. Vergaser reinigen(vor allem die Düsen), evtl. neue Zündkerze. Bei hoher km-Zahl und schlechter Bremswirkung auch die Bremsen prüfen. Der Tank sollte auch geleert und auf Rost überprüft werden. Am Vergaser ist auch noch ein kleiner Benzinfilter, der könnte auch dicht sein. -
Ja hab erst zwei WE hinter mir. Ist halt in der Altenpflege so.
Der user unter mir hatte schon mal Sex auf ner Vespa!
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Zitat
73 gibbet nicht
Hab ich aber gekauft. 70,71,72,73,74
Zitates kann nicht schaden es mit 73 zu versuchen
Danke, werd´s probieren.
Der Abzug ist schonmal besser. Und da hab ich noch nicht mal Vollgas gegeben.
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Mit Nummer kleiner meinst du dann von 74 auf 73!?
Wenn das nur nicht so ein Gefrett wäre.
Ok danke. Probier es mal. -
So DR75 ist drauf. 74 Düse hab ich rein. Zündkerze und -kabel hab ich auch getauscht. Ging alles problemlos.
Schlüssel rumgedreht, angetreten und ist sofort bei erstem Mal angesprungen.
Also kann ich ja nicht so viel falsch gemacht haben.
Hab sie im Standgas bißchen Gurgeln lassen, da lief sie schön rund.
Dann bin ich mit vorsichtig Gas mal um Block gefahren.
Bei wenig Gas klingt sie gut. Wenn ich bisschen Gas gebe fängt sie an zu stottern.
Liegt das jetzt am Vergaser bzw. Düse? Oder an der Zündung? Ich hatte sie ja mal von 17° auf 19° gestellt. -
,dass ich nach vier Tagen meine Papier-Vespa fertig hab. Man war das wieder ein Gefummel. Und diesmal ohne Anleitung. Nur die Feinheiten muß ich noch etwas rausarbeiten.
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Den Mist bekommst du nie mehr ab. Die muß mit Stahlkugeln gestahlt werden. Da muß man die Änderung des Gewichts ja schon eintragen lassen.