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Beiträge von kitzlkatzl
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Hier sogar ne Preisliste. Is sogar extra ne Wespe abgebildet.
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Ist mir tatsächlich schon zweimal passiert. Einmal hatte ich sogar Tastenabdrücke auf der Stirn.
Der user unter mir war schon mal in Polizeigewarsam.
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Nö, weil´s grad lecker Abendbrot gab.
Der user unter mir steht auf Riffelblech-Vespen.
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Meine Vespe ist noch recht jungfräuliche. Die Vorbesitzer waren sehr fahrfaul. Und hat sich in ner Garage fast totgestanden. aber ich konnte sie retten.
BJ95 1600km
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Na gut dann werd ich mich hier mal in den Märkten umschauen, ob es sowas gibt. Danke schon mal. Und die Vespe steht auch stabil? Muß man dann für die Auflagefläche was bastel? Ich möchte nicht für z.B. nen Getriebeölwechsel den Auspuff und den Ständer immer aubbauen müßen.
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Nein ich hab leider keine Garage. Meine Vespe steht im Hof in einer Art Carport. Und da ich im Hof Reperaturen durchführen muß, hab ich was transportables gesucht. Und das eBay-Teil wiegt lauf Verkäufer nur 16kg.
Ich weiß das der Roller untenrum sehr zerklüfftet ist, was vielleicht mit ner Hartholzkonstruktion auszugleichen ist. Und eventuell noch ein bis zwei Spanngurte rum, dann müßte die Konstruktion doch einigermaßen stabil sein.
Meint ihr das wäre machbar, oder ist die Vespe hinten so schwer, daß sie kippen würde? Eventuell könnte man ja die Füße des Hebers noch etwas mit Vierkantrohren verbreitern. Das Bild soll erklären was ich in etwa meine. -
Na. Noch keiner sowas getestet. Ne Meinung wäre mir schon wichtig. Da mir ne Arbeitserleichterung wichtig wäre und der Preis passt ja auch.
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Hab es mal a bisserl zamgetippselt. Ich weiß ja net für was und in welches Quali du das brauchst.
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Was meinst du den genau? Ich hab mal schnell was zamgekloppt bloß um zu wissen um was es geht.
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Hatt jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieses kleinen Hebehilfen gemacht?
Die Fummelei mit Bierkästen etc ist echt nervig und da hab ich mich mal etwas umgesehen.
Hab bei eBay Folgendes gefunden: PRO MINI MOTORRADHEBEBÜHNE.
Wenn man dafür vielleicht noch eine kleine Holzkonstruktion zur besseren Auflage bastelt, müsste doch was zu machen sein.Meine Frage ist eben, ob jemand sowas im Einsatz hat und ob das Ganze einigermaßen stabil funktioniert.
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Sorry. Aufgrung von Umzug und Jobwechsel konnte ich mich lange nicht melden.
Zum Thema. Ich bin mir ziemlich sicher das alles original ist, da die Wespe erst 700km drauf hatte und aus erster Hand war als ich sie bekommen habe.
Ich kenne die Vorbesitzerin und die ist kaum damit gefahren und hat auch nie was dran gemacht oder machen lassen.Da jetzt die Rollersaison losgeht hab ich wieder etwas das Schrauben angefangen.
- Tacho etwas aufgearbeit, Kontakte gereinigt, Birnchen poliert
- Bremsbeläge leicht abgeschliffen / Bremstrommeln poliert - hat gequietscht
- Getriebeöl gewechselt - da die ersten 1000km drauf warenAls nächstes steht an alle Züge prüfen und zu ölen.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden.Das mit dem Kupplunsseil werd ich mal prüfen. Das die Kupplung schon im Eimer ist kann ich mir nicht vorstellen, da ich im Moment erst 1600km drauf hab.
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Also ist letzters mit der Schalterei auch normal!?
Ersteres ist also nicht normal. Ich hab Rollerschraubertechnisch nicht so viel Ahnung. Ich hab mir ein Vespa Reperaturbuch gekauft in dem auch alles sehr gut beschrieben ist. Für viele Arbeiten werden spezielle Werkzeuge oder Technik benötigt. Ausserdem sind gerade spezielle Einstellungen Erfahrungssache und in dem Buch für Laien eher ungenau beschrieben.
Ich hab schon mal den Luftfilter abgeschraubt und in Benzin gereinigt. Der war im Großen und Ganzen recht sauber.
Was ich festgestellt hab (da ich schon öfter mal die Zündkerze gecheckt hab) das diese immer recht schwarz ist.
Nach meinen Recherchen bedeutet das, daß der Vergaser zu fett eingestellt ist!?
Könnte das auch der Grund sein? An welcher Schraube am Vergaser muß ich drehen und in welche Richtung? -
Hallo erstmal. Ich hab seit kurzem eine Vespa und kenn mich damit nicht so aus. Ich hab sie von einem Bekannten auf Vordermann bringen lassen, da die Vespa lange in einer Garage stand. Der Typ hat ne Rollerwerkstatt und macht das beruflich, also nehm ich mal an, daß er da Ahnung hat.
Ich bin aber der Meinung, daß der Roller nicht so toll läuft. Es ist eine PK50XL (V5X3T) mit manueller Schaltung, Elektrostarter und BJ 95. Es wurde technisch nichts verändern. Alle Teile sind noch Originalteile.1. Wenn ich an der Ampel steh komm ich kaum vom Fleck. Auch wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe dauert es ewig bis ich so richtig im Vollgas bin und losfahren kann.
2. Wenn ich die Vespa bei ausgeschaltetem Motor hin und her schiebe kann ich die Gänge durchschalten, ohne das ich die Kupplung betätige.
3. Mir passiert es auch oft, daß ich während der Fahrt beim schalten den Gang nicht treffe. Der Wählhebel steht dann zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 und der Motor dreht hoch. Also so als hätte ich in den Leerlauf geschalten.