Naja die werden sellten komplett vertickt. Einzelteile bringen bei ebay oft mehr als ne ganze PK. Und der Rahmen verschindet im Wald.
Es ist Schade, daß man sich über sowas Gedanken machen muß. Jeder geht Arbeiten damit er sich mit etwas ne Freude machen zu können.
Beiträge von kitzlkatzl
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Ich glaub das hat mehr schonmal. Gibt es da nicht su transparente Tafeln, die man am Roller festschraubt?
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Auf keinen Fall so was scharfes wie Silit GangBang oder Ähnliches. Damit zerstörst du das Leder nur. Nimm so nen Reiniger. Und dann noch ne Lederpflege drüber. Natürlich darf man keine Wunder erwarten.
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Die Bremsleistung ist auch Modellabhängig. Die XL2 hat eine sehr brutale Vorderradbremse, wenn sie perfekt funktioniert. Dagegen ist die Hinterradbremse sehr schwach. Also wenn du auf ein Hinderniss zufährst die Fußbremse voll treten und die Handbremse ganz vorsichtig betätigen. Und natürlich die Kupplung nicht vergessen, sonst würgst du sie ab.
Motorbremse bringt nur eher wenig und sollte auch nur kurz verwendet werden. Bei längeren Abfahrten sogar gefährlich, da der Motor evetuell nicht mehr genug geschmiert wird. Also da immer mal bisschen Gas geben. Aber wenn du nicht grad in den Alpen wohnst, dürfte das wohl eher kein Thema sein.
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Fahr doch nicht gleich in der Stadt rum. Such die ein ruhges Eck und übe das Anfahren und Bremsen. Auch ne kontrollierte Vollbremsung sollte mal geübt werden. Such doch auch mal im Netz paar allgemeine Tipps zum Zweiradfahren. Wenn der Roller perfekt funktioniert sollte das Alles machbar sein. Wenn natürlich verschiedene Probleme da sind wie schlechte Gasannahme, hackelige Schaltung, schlechte Kupplung, unkontrolliertes Hochdrehen des Motors usw, dann kann es als Anfänger schon frustrierend werden.
Also einfach:
1. Draufsetzen
2. Linken Hebel(Kupplung) ziehen und linken Griff(Schaltung) auf 0 drehen
3. Den ganz kleinen Hebel(Choke) ziehen
4. Den linken Kupplungshebel gezogen halten und den Anlasserknopf drücken ODER den Kupplungshebel nicht ziehen und den Kickstarter treten
5. Bein Anlassen kann man auch etwas am Gas drehen, aber nicht zuviel sonst säuft sie ab
6. Wir nehmen an sie ist angesprungen und tuckert nur durch vorsichtiges Gasgeben vor sich hin. Wenn der Motor kalt ist, ist es normal das sie ohne Gasgeben ausgehen kann.
7. Jetzt wird, wenn noch nicht ist, der Kupplungshebel gezogen und auf 1 gedreht. Sollte das schwer oder garnicht gehen, dann muß du den ganzen Roller etwas vor und zurück bewegen. Ein Rucken oder leichtes Krachen ist normal. Eventuell mußt du dabei auch leicht Gas geben, damit sie nicht ausgeht.
8. Ab jetzt mit Gefühl. Den Kupplungshebel ganz, ganz, ganz langsam kommen lassen. Du merkst dann einen Punkt an dem der Roller losfahren will. Nun gibst du auch etwas Gas.
9. Nun den Kupplungshebel ganz rauslassen und langsam mehr Gas geben.
10. Sollte keine Beschleunigung mehr da sein dann den Kupplungshebel ziehen und den Schaltgriff auf die 2 drehen, dann 3, dann 4.
11. Beim Anhalten. Vom Gas gehen, Anbremsen, Kupplung ziehen und dann richtig Bremsen.
12. Sobald man steht auf 0 drehen, dann kann man die Kupplung loslassen oder auf 1 drehen, dann ist man fahrbereit muß aber den linken Hebel gezogen halten. Je nach dem wie gut dein Standgas eingestellt ist, tuckert sie entweder allein vor sich hin oder du mußt etwas Gas geben.Das Anfahren ist einfach ne Gefühlssache. Das hast du schnell raus, wenn du das paar mal gemacht hast. Ich würde es aber nicht im Stadtverkehr machen.
So ähnlich steht es aber auch im Handbuch. -
Läßt sich bisschen schwer lesen dein Beitrag. Also er hat den Motor angelassen, das Gas aufgedreht und dann die Pistole auf´s Lüfterrad gehalten? Was für einen Wert hat er den abgelesen, also wieviel Grad? Und wo sollen da die 3mm Toleranz sein? Oder meinte er 3 Grad Toleranz? Kauf dir selber so ne Pistole. Die einfachen für 20€ sind vollkommen ausreichend. Und das Einstellen ist auch nicht schwer.
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Sowas nennt sich Spurverbreiterung. Ist völlig normal. Aber über den fehlenden Nummernschildhalter würd ich mir ernsthaft Gedanken machen.
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Alle Kanten der Ein- und Auslässe. Ne Klemmer an vier Stellen gleichzeitig hab ich noch nicht gesehen.
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Freu mich das meine Arbeitswoche rum ist und ich nun 4 Tage frei hab. Und auf nen leckeren Café.
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Das ist schwierig. Ich sag mal Dr.Sommer. Da is meist lustiger.
Super Plus oder E10?
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Da ich gestern nen kleinen Autounfall hatte und bisschen nen Kontrast zu dem Kacktag brauchte, bin ich heut losgerannt und hab mir ein neues Handy geholt.
Nachdem ich nun zwei Stunden damit rumgespielt hab, bin ich froh, daß ich das NOKIA N8 genommen hab. Trotz aller Miesmacher im Netz ein klasse Gerät.
Auch wenn die Testzeit bisschen kurz ist, konnte ich noch nix Negatives feststellen. Nach nem firmware update hab ich sogar ein vollwertiges Office. -
Ich hab in meiner XL2 nen DR75. Sonst alles original.
Da ich nun schon paar km drauf hab, was als Einfahrzeit reichen sollte, hab ich das Gas letztens mal voll aufgerissen.
Gerade Straße ohne Gefälle/Steigung und kaum Wind hab ich es laut Tacho auf 60km/h geschafft.
Kann man sagen, daß generell alle Tacho´s vorgehn? -
Will links abbiegen. Schau nach rechts, ganze Straße frei nur paar parkende Autos. Schau nach links, auch frei und fahr los. Plötzlich krachts. Während ich nach links geschaut hab ist eine hinter nem parkendem Auto ausgeschert. Und wir haben uns in der Mitter getroffen. Bin ihr voll in die Tür gefahren. Bei mir rechter Scheinwerfer und Frontschürze kaputt. Wenigstens keinem was passiert. Und die Vollkasko zahlt das schon. Aber ein Knöllchen gibts auch noch.
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Könnte billig werden. Link
Hier die besten Sätze:
Wenn man Batterie anklemmt funktioniert alles .
läuft mit paar Handgriffen. -
Bei meiner XL2 ist die Vorderbremse so wie ein Stock in die Speichen. Dafür ist von der hinteren nix zu erwarten.
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Gestern die Vespa aus dem Winterschlaf geholt. Beim ersten Kick sofort angesprungen. Ist super gefahren.
Undn nun hats bei uns geschneit. Ich dreh noch durch mit dem drecks Winter. Wann hat das endlich ein Ende.
Wehe wenn das keinen anständigen Sommer gibt. Dann mach in nen Italienischkurs und zieh um nach Palermo. *flücht* -
Alt aber hat was.
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Mach net lang rum und hol ne neue Zündkerze.
hier steht welche gehn.
wichtig ist, kurzgewinde. elektrodenabstand 0,6mm. dafür gibts ne fühlerlehre.
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Genau die. Aber meine waren eher hellgrau. Die sind ja fast schwarz. Sobal die naß werden rutscht man nur noch draufrum.