Erstmal bekomm raus was es für ein Modell ist. Lässt sich ja über die Fahrzeug-ID rausfinden.
Egal wie laut der Auspuffist, wenn der keine ABE hat, ist er nicht zugelassen.
Beiträge von kitzlkatzl
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Ich glaub das läuft dann über Induktionsfeldern. Was man ja Stück für Stück in Autobahnen einbauen kann. Die Kosten für Bau/Nutzung müsste man sich dann über ne Art Maut für E-Mobile wiederholen.
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Sie meint das einzige problem wäre der absolut mangelde sound.
Da seh ich auch die Gefahr. Man wird ja sowieso schon ignoriert auf´m Roller.
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Nur wenn ein Handwerker da ne halbe Stunde rumfummelt, dann läßt er sich das auch bezahlen. Schau dir das mit nem kleinen Spiegel an und stocher dann mit nem Inbusschlüssel drinrum.
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nachdem ich die weggelassen habe ist mein roller jetzt ca 8 - 10 km H schneller....
Aber nur akkustisch oder? Da die Kühlrippen so klappern, daß du denkst du hast nen 200cccm Motor drunter.
Aber ehrlich, die Dinger ham doch keine Funktion, schon garnicht bei nem 50er.
Wenn die so wichtig wären, gäbs die ja auch zu kaufen. -
Ok ich habs mal ausgefüllt. Eine Frage find ich etwas unverständlich gestaltet.
ZitatWie oft sind Sie im Durchschnitt außerhalb der Arbeitszeiten täglich mit dem Auto unterwegs und wie viele Kilometer legen Sie dabei pro Fahrt zurück?
* Anzahl der Fahrten zur Arbeit (mal)
* Länge einer Fahrt zur Arbeit (km)
* Anzahl der Besorgungsfahrten (mal)
* Länge einer Besorgungsfahrt (km)
* Anzahl der Freizeitfahrten (mal)
* Länge einer Freizeitfahrt (km)Jeweils nur die Hinfahrt
Sollten Sie weniger als einmal täglich unterwegs sein benutzen Sie bitte Kommazahlen.
Beispiel: 2 mal pro Woche: 2/7 = 0.3 oder 5 mal pro Monat 5/30 = 0.2Für mich kommt ein Elektroauto auch nicht in Frage, da ich damit auch Urlaubsfahrten unternehme.
Dann würde meine Italienfahrt inklusive alle Ladestopps 3 Tage dauern.
Als Stadtauto sicher sinnvoll. Aber nen Zweitwagen kann ich mir nicht leisten.
Und wenn´s wieder schön wird kommt eh die Vespa raus. -
Zitat
Will mir das Ding evtl. zulegen.....
Dann wäre es eh besser, wenn du die dir etwas genauer anschaust.
Wirf mal nen Blick auf´s Typenschild. Dort steht Bezeichnung, Nummer und Baujahr.
Das ist gut zugänglich und man erfährt viel.
Kann dir der Verkäufer nicht ein Bild zukommen lassen? -
Schau doch mal ob es bei dir in der Gegend jemanden gibt der smartrepair anbietet. Der kann dir das vielleicht rausdengeln ohne das beilackiert werden muß.
Handschuhfach und kannste ja selber an- und abschrauben. -
Dann kipp mer halt noch mehr Öl rein. Vielleicht noch nen Schlück Rizinus. Dann qualmt und stinkt es noch mer aber alles läuft wie geschmiert.
Die RC´s fahren zwar mit Methanol, aber da heißt es auch, daß man nach dem Fahren Öl in Vergaser und Motor kippen muß, da dieser sonst Rost ansetzt.
Gut die kleinen 3ccm Motörchen mit 30.000 U/min sind sicher auch empfindlicher als ein Vespamotor. -
Auf die Weise kann man auch ein Zweitaktverbot durchdrücken.
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Zitat
Vielleicht brauchste mal was anspruchsvolleres, was Dich länger in Anspruch nimmt!
Extrem custom..oder zwei Wespen zu einer vereinigen. Ne Piaggio MP3 im Nostalgie-Look.
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Aslo. Bei 1500 km hab ich den Original Zylinder runter, da sie schlecht ansprang und keinen Berg rauf kam.
DR75 drauf und alles bestens. Zieht gut. Kompression deutlich spürbar.
Der alte Zylinder und Kolben hatte trotz der geringen Laufleistung deutliche Riefen.
Die gute stand 10 Jahre in ner Garage und und während dieser Zeit versuchte der Vorbesitzer die mal ohne irgendwelche Vorbereitungen zu Fahren.
Die Riefen waren an der Auslaßseite. Wahrscheinlich war der Kolben da angebacken.Also ich denk es kann nicht schaden den Ruß rauszukratzen, neue Dichtungen zu verbauen und mal die Kolbenringe zu begutachten.
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Stell dir doch so ein Zelt auf. Link Dann biste vor Wind und Niederschlag geschützt. Und wenn du den Motor ne Weile vorher läßt wird es auch schön warm- Oder nen Heizlüfter rein.
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Das kenn ich. Meine Freundin bezeichnet mich auch immer als "Gerätesammler".
Aber es geht nix über das richtige Werzeug für die anstehenden Arbeiten.
Es geht schneller. Man tut sich leichter. Und schont das Material.
Und einmal ordentlich Geld ausgegeben und man hat für Jahre Ruhe. -
Geh nach dieser bebilderten anleitung. damit sollte es klappen.
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Ich hab auch schon eine Beschreibung gelesen, da stand drin: "Der Motor hat zwei Gänge (0 und 1), es handelt sich um eine Art Halbautomatik."
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Leistung nur durch Hubraum. Alles andere ist doch nur Gegauckel. Das einzige was du machen kannst ist alles zu überholen, zu Reinigen, perfekt Einstellen und hoffen das du ne bessere Leistung bekommst. Unnötige Teile abschrauben und Blechteile durch leichte Plastik oder GFK-Teile zu ersetzen.
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Stimmt das ist immer ein Gefummel. Aber mit abgesenkten Motor sollte das aber gehen. Zumindest solltest du erkennen können wo´s klemmt.
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Da würde mir auch nur die Nadel oder der Schwimmer selbst einfallen wenn der Vergaser überläuft. Schwimmer dicht? Beides leichtgängig? Nadel schließt dicht ab?
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Das is geschenkt. da würd ich schnell zuschnappen. Kann man so nen Tacho zurückdrehen? Also auf den km-Stand die das Moped gelaufen ist.