das ist ne info, nach der ich gesucht habe.
aber:
im ersten link spricht man von 3 umdrehungen für die grundeinstellung und im 2. von 1,5 umdrehungen.
was ist denn nun richtig für nen 16/10er???
das ist ne info, nach der ich gesucht habe.
aber:
im ersten link spricht man von 3 umdrehungen für die grundeinstellung und im 2. von 1,5 umdrehungen.
was ist denn nun richtig für nen 16/10er???
genaaaaaauuu - also Leerlaufsystem oder könnte es auf Kompression sein??
Ich mein mit schieben bekomme ich sie ja zum Laufen, also bekommt sie auch Sprit. Jep, Kerze und Kabel sind neu.
ist der Standardzylinder 49ccm, meinst du die Leerlaufdüse? das ist ne 42er.
Moin,
habe hier eine neu aufgebaute V50N, Bj ? wahrscheinlich Mitte 70er.
Da ich bisher nur Motorräder geschraubt habe und dies meine erste Wespe ist bin ich logischerweise nicht so der Fachmann.
Bisher wurde so ziemlich alles neugemacht, nur der Motor nicht. Wollte erstmal sehen, ob der noch läuft, bevor ich den öffne.
Das Problem: Vergaser komplett gereinigt und grundeingestellt (16/10 HD70). Mit dem Kickstarter springt die Kleine nicht an, schieben reichen so 5-10m mit Vollgas im 2. Gang. Wenn sie dann erstmal Drehzahl hat fährt sie auch wunderbar. Beim Anhalten und Gas wegnehmen geht sie dann aus. Leerlaufanschlagschraube rein geht auch, aber soll die Kleine im Strand so hoch drehen? Ich glaube nicht
Öl riecht auch nicht nach Benzin.
In Ermangelung des Filzringes habe ich einen O-Ring eingebaut - ASS/Vergaser. Falschluft also auch nicht, ist ja auch nicht das Symptom.
Was kann das denn nun sein???? Bin für alle Anregungen offen.
Danke und Cheers
Hesi
Moin,
meint ihr damit die 102er Düse in den 80er Motor oder in den dann 135er?
Gruß
[Blockierte Grafik: http://www.utecht-mv.de/images/sig.gif]
Moin,
wenn ich bei einer PX80 den Zylinder Kit D.R. 135 verbaue, muss ich dann noch irgendetwas Anderes verändern -> Getriebe, Vergaser?
Mir geht es nur darum durch die Hubraumvergrößerung in den Motorradbereich zu kommen -> Versicherung. Also kein Tuning, sprich höher, schneller, weiter
Vielleicht hat jemand sogar noch so einen brauchbaren Satz liegen, der nicht mehr verwendet wird und einen dankbaren Abnehmer sucht
Gruß
Zitat von rally221hi hesi
Geil ein /8 welche ausführung ???
das erste Foto war das eine 70iger jahre Racing-lackierung
Hey Rally,
das war ein 230 6-Zyl. Serie 1,5 (wenn Dir das was sagt ) mit Lenkrad Automatik und zugelassen für 6 Personen mit Sitzbank vorn
Der C-Kadett war zusammen gebaut aus vielen Verschiedenen -> wenig Kohle aber viel Spaß
Gruß
Hesi
Architekturstudium -> erst angestellt dann selbständig
dann GeschFü eines Bauträgers -> aber alles sehr stressig
was kann man also noch machen? Hobby zum Beruf -> MCSE gemacht
Jetzt arbeite ich als Sysadmin und Webmaster für einen Online-Verlag
Gruß
Hesi
Also:
ich hab's versucht mit rausdengeln - hat nicht geklappt. Lasse sie also drin. Warum soll ich die schrotten, wenn sie doch 100% in Ordnung sind. Dann werden sie zum Lacken eben gut abgeklebt. Die sind anscheinend mit so 'ner Art Schrumpfschlauch befestigt - das Zeug sitzt echt fest bei mir.
Gruß
Hesi
Moin,
man nennt mich Hesi und ich bin zur Vespa gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich hab "das Ding" geschenkt bekommen. Ist ne P80X von '82 und gehörte meinem Onkel. Allerdings fährt "das Ding" angeblich immer nur ne 1/4 Stunde und braucht dann 10 min Pause Nach diversen Werkstattbesuchen (die haben es nicht hinbekommen ) hat er sich ne 250 GTS gekauft und mir "das Ding" auf den Hof gestellt. Verdacht: ist bestimmt nur die Tankentlüftung dicht - hab ich aber noch nicht verraten
Also da ich sowieso noch ein Projekt für den Winter brauche, hab ich "das Ding" erstmal zerlegt. "Das Ding" ist gaaaaanz furchtbar mit dem Pinsel übergetüncht - das geht gar nicht! "Das Ding" wird wieder hübsch gemacht!
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Ich lebe in der Nähe von Lübeck (südlich), hab inzwischen den Zenit überschritten und bald ne 5 vorn stehen und schon jede Menge graue Haare. Eigentlich ist ja meine große Leidenschaft Yamaha SR 500, aber man soll ja nicht immer so einseitig sein und da ich früher öfter Vespa von Freunden gefahren bin weiß ich, was auf mich zukommt und da freue ich mich auch schon sehr drauf
Gruß
Hesi
Moin,
ich hab hier 'ne P80X, die wieder aufgebaut werden soll. Der Rahmen ist schon komplett frei von allem, nur die Federkontakte der hinteren Blinker sind noch drin. Wie bekomme ich die ausgebaut, ohne die zu schrotten
Gruß
Hesi