Ich habe es doch gesagt *lol*
kannmir jemand für wenig geld meinen motor neu machen * PLEASE*
Ich habe es doch gesagt *lol*
kannmir jemand für wenig geld meinen motor neu machen * PLEASE*
Hallo leutz ihr müsst nicht zu zweit fahren und der oriratgeber zählt nur für autos. meldet euch doch einfach beim willi auf der HP sind die kontakt daten.
Soviel wie ich weiss wird es den plan in abgespeckter version für euch geben.
Alle Vespas haubtsache Blech, also kene einschränkungen bezüglich Baujahr. wäre echt geil wenn da viele mitfahren würden
Hier einiges an Info:
Start in Jülich am Hexenturm
Strecke: 150 Km -- Holland Belgien
Leistung im Startgeld:
Frühstück
Bordbuch
Sonderprüfungen
Kaffe und Kuchen
Zuschauerprüfung am Indemann
Sektempfang im Ziel
30% Pokale
Abendbuffet
Rallyeschild
Startgeld pro Fahrzeug: 35,00 Euro der Preis ist inkl den oben genannten sachen.
Hallo Leute
Also ein Arbietskollege von mir Veranstaltet im Juli eine Oldtimer Rally in Jülich ich hatte bei ihm mal angefragt ob die möglichkeit bestehen würde, das die Vespas mit fahren. nach kurzer Rückfrage mit Dennis (vespanest aachen) fand er diese Idee auch ganz toll. deswegen hier nochmal die frage wer hätte interesse?
schickt mir PN.
Achso bevor ich es vergesse.: Es ist eine Oldi Rally für autos welche nach einen System versschiedene Punkte abfahren und dort aufgaeben erfüllen müssen, es handelt sich dabei um 80 % mergeland route.
Grüße
Ernst
ok danke leutz habe mich schlau gemacht was der dreschieber ist*grins* nein da ist alles i.O keine riefen keine abspliterungen alles ok.
aber ich habe jetzt mal festgestellt bzw. nachgefragt. mein vorgänger hatte den schonmal auf und ich habe gesehen das da einige simmeringe fehlen. da bin ich ja froh das ich den jetzt aufhabe um alles neu zumachen.
Mit den "profi" ja da kenne ich auch was von aus unseren ort. lach.
na mal sehen wer mir uas meiner gegent mal nen nachmittag am we helfen kann für ne kiste bier und nen grill.
THX
Aloha!
Hast Du vorher mal geschaut wie die Drehschieberfläche ist?? war die noch i.o.?? Erfahrungsgemäß ist die zu 80% tot!
Nicht das Du umsonst zusammen baust!Grüße und Viel Erfolg!!!
Drehschieber fläsche? wo find ich die denn *schäm
Also das problem wie du hatte ich auch am anfang gehabt wie ich meine süße von der Presse bewahrt habe, laut vorbesitzer lief sie einbandfrei und dan nnach aus und zusammen bau nimmer, also ich schlau wie fuchs alles kabel nachgesehen neu eingesteckt und schwups lief sie wieder. Also scheck mal die Kabel zur CDI
ok. dann versuche ich das mit kaltmetall, danke dir PK Racer
Halte ich für unproblematisch, sieht wie ein Gusslunker aus. Sieht man der Außenseite der Motorhälfte irgendwas? War der Motor an der Stelle undicht?
kann das auch sein das der deswegen keine leistung mehr hatte. und geht das den so einfach mit kaltmetall oder dichtmasse?
Halte ich für unproblematisch, sieht wie ein Gusslunker aus. Sieht man der Außenseite der Motorhälfte irgendwas? War der Motor an der Stelle undicht?
also ich seh lich wenn ich durchschaue es ist die untere halterung von der lüftterrad abdeckungs schraube. der hat da nicht rausgeölt meines erachtens
Hallo habe folgendes Problem, haben jetzt den Motorgespalten und habe etwas gesehen was nicht so schön ist kann man das irgendwie behebn oder macht das irgendwelche Problem. und wie kann ich dies Problem beheben.
https://www.vespaonline.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4764
Danke Gruß
Ernst
Schöne Scheiße!!!
Ich Tip eher mal das sich ein Stück von den Kolbenringen in der KW verklemmt hat... machen sie auch gerne im DS.
Denke das Du um das Spalten nicht drumrum kommst.
Leg mal die Reste vom Kolbenring zusammen und schau mal nach ob sie "kmpl" sind.
Dann weist Du ja was Dir fehlt und wonach Du im KW Gehäuse suchen musst.Viel Erfolg!
PS: Keine Panik... kann man alles richten!
Jo habe den Motor gestern gespaltet, und plötzlich nach etwas rappeln drehte sich alles rund, habe jetzt alles sauber gemacht und nun kommt der zusammenbau. da bin ich ja mal gespannt. erster Versuch lol
habe zyly ab gemacht da kamen mir 2 gebrochene kolbenringe entgegen. aber das rad blokiert immer noch
ja das tut es.
Hi
und zwar ichhabe meine PK paar mal laufen lassen ohne Probleme im Stand dann habe ich mich drauf gesetzt 1 gang rein gefahren 2 gang gefahren 3. gang blokiert das hinterrad und ich kann nichts mehr machen ausser tragen. also es blockiert ohne ende. habe zyly ab gemacht da kamen mir 2 gebrochene kolbenringe entgegen. aber das rad blokiert immer noch was kann das sein oder was kann ich machen.
Danke schonmal
Gruß Ernst
mototr dürfte kein Prob sein sie lief ja
Du immer mit deinen 200 € *ditch