das salz ist sehr aggresiv. greift den lack auch an.Und wenn du keinen unterbodenschutz nehmen willst, sollst du öfter z.b fluid film verwenden.
Hier kannst du mal stöbern
Beiträge von muhssin
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Das hoffe ich, hab den sichtbaren Draht immer nach innen rein gemacht.
das ist auch korrekt so. Kupplungsseitig und limaseitig schauen die dichtlippen (wo der draht ist) richtung Kurbelwelle
Hast du mal probiert, die Gemischschraube weiter rauszudrehen`? also mehr als die 1,5Umdrehung standard einstellung
Wenn die Vespa normal fährt wie du sagst, dann liegt das problem nur beim standgas. Und ich glaube daß der Vergaser die ursache ist.
Undichter Krümmer verursacht das nicht.
Noch eine Frage zum Unterbrecher: du schreibst er sit auf 0,4mm eingestellt. Ist das bei OT? Hast du eine Makrierung für OT? -
Hast du denn jetzt mal endlich an der cdi das zündkabel rausgezogen,abgepitscht und neu rein gemacht.laut text hast du nur am stecker dieses getan?!
Ist deine cdi neu?
er hat Unterbrecherzündung! Nix mit CDI -
bist du absolut sicher, daß die Zündung stimmt? Unterbrecherabstand bei OT beträgt 0,4mm? Unterbrecher+Kondensator sind beide heile?
Die richtige Zündkerze ist verbaut (Wärmewert) -
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probiere mal den vergaser einzustellen.
Noch eine idee:
du hast jetzt von Drehschieber auf Membran umgestellt: kann es sein, daß es von nöten ist die düsen anzupassen? -
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Standgasschraube komplett raus drehe, mir die Vespa nicht mehr absäuft.
welche Standgasschraube meinst du? die Seitliche (die Gemischschraube)?
hast du den Vergaser und die Zündung richtig eingestellt? -
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soll bedeuten, daß 22.7 x 47.05 x 7.5/7 und 22x47x7 absolut identisch sind? Darum geht es mir.
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Danke Schön der Herr aber...
was ist Clickdamit???oder Clickdamit oder aber mit dem hier noch mal Click
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Hallo Leute,
wie ist die genaue Bezeichnung bzw. Maßangabe für den Siri an der Kupplungseite eines V50 Motors?
Einige sagen 22,7-47-7/7,5 , die andere 22-47-7.Was ist nun richtig?
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Was bedeutet falsch montiert?
so aufgelegt, daß sie die Überstömungskanäle(so heißen sie doch oder?) zum teil bedecken
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kann eine falsch montierte Zylinderfußdichtung zu diesem Symptom führen?
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Du hast mich jetz richtig verunsichert, jeder von meinen Kumpels sagt eine Elektonische Zündung oder Kontaktlose Zündung wäre besser, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. Ja hatte eigentlich auch keine Probleme mit der Zündung bis jetzt. Was meinst Du mit dem Pick Up das CDI ?
ich habe es auch bei meiner Special gemacht. Hier ist Rat: wenn Du mit der Lichtstärke und dem Einstellen und Warten der Kontaktzündung zufrieden bist, dann lass sie drinn. Du sparst dir viel Geld und schonst du auch noch deine Nerven
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Das Du den Motor nur mit Choke am laufen hältst ist ja wohl eine Frage der Gemischaufbereitung sprich zu mager.
nein, den choke schiebe ich zürück
Die Kompression allerdings kann sowohl über die Kolbenringe als auch über die Kopfdichtfläche (Kratzer) flöten gehen
sieht alles normal sauber aus
Die Zündkerze dichtet ja wohl ab oder?
gehe ich mal davon aus. werde ich kontrollieren
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welche nebendüse ist verbaut? die kurze oder die mit schniepel? größe ist auch interessant und schnell zu kontrollieren.
verzeihe mir aber welche ist die nebendüse? -
Hallo Leute,
ich bin zu dieser merkwürdigen Feststellung gekommen:Motor kalt, Kompression ist fühlbar, Motor springt bei gezogenem Chock sofort an und läuft ca 1-2min wo er auch normal gas annimmt dann fängt er an abzusterben. Versuche mit Gasgeben ihn am Leben zu halten gelingen nur bei viel gasgegen. sobald ich den Gasgriff loslasse, geht der aus und ab diesem Moment ist keine Kompression mahr fühlbar! Ich habe den Kopf kontrolliert: Schrauben waren ordentlich gezogen. Kopf runter, Zylinder runter und kontrolliert:
keine sichtbare schäden bzw. Veränderungen am Kolben, Kolbenringe oder Laufbuchse. Was könnte noch die Ursache für den Kompressionsverlust sein? -
Und wenn man eine Scheiß Tankstelle hatte , durfte man nach Hause schieben wenn der Zylinder sich verabschiedet hatte ....
Da mische ich doch lieber selbst !!!
da hast du Recht. Bei uns gibt es noch eine einzige Zankstelle, die so eine Säule hat. Man weiß nie was für Öl drinn ist und ob der Mischer richtig funktioniert. Ich hole immer 10L Kanister nach hause und mache für den ganzen Monat die Mischung selber
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ich bin auf der halbschale hängengeblieben. kostet 20 euro und die leute gucken weniger doof als wenn man n nudelsieb auffm kopp hat
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so es geht weiter: habe heute ZZP abgeblitzt. Stimmt genau. Jetzt weiß wirklich nicht weiter.
Sie läuft für ca 1Minute ganz normal (wenn der Motor vorher kalt war) und dann geht sie im Standgas aus. Angehen ist dann nur mit Chock möglich. Kein Standgas mehr und die Gasannhame ist mies. Ich könnte Kotzen