Ist zwar kein Bild von ner PK XL1, aber danke trotzdem !!!
Beiträge von scooter82
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wenn ich das richtig verstehe bewegt sich der gesamte zug mit hülle, was so nicht sein darf..... der zug bzw die hülle wird auch oben am lenker gehalten, solltest meiner meinung nach mal nachschauen, ob am lenker eventuell die führung defekt ist oder aber ob der zug bzw die hülle lediglich oben aus der führung gesprungen ist....
Oben am Lenker ist die Hülle des Bowdenzuges eingerissen und sie Bewegt sich mit wenn ich die Kupplung ziehe
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hmmm
Ich hatte jetzt nur die Schraube raus gedreht ohne den Zug auszuhängen !und, welches Getriebeöl brauche ich ???
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ja, sie sind ca 5 mm aufgerissen ! Und unten ist der Zug schon sehr vergammelt und rostig !
Wenn ich oben die Kupplung ziehe, bewegt sich die äußere Hülle mit ! Der Hebel ist auch ganz lose und nicht straff ! Straffer lässt er sich aber nicht mehr stellen !!! Er ist er "Druck" auf dem Hebel wenn ich ihn halb gezogen habe, die Kupplung trenbnt also nicht !
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Warum tut er das denn ? Weil er an den enden aufgerissen ist ??
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Ich habe das Gefühl dass du erst einmal selber etwas schauen solltest.
Dann siehst du welche Teile verbaut sind, ob vlt. etwas defekt ist und was du letztendlich brauchst.
Das Zeug kannst du dir dann in einem der shop bestellen.
Eine Liste der shops findet du gepinnt im smallframe Bereich "Allgemeines"Deine anderen Fragen können mit der Suchfunktion des Forums beantwortet werden
Diese Frage auch ???
--> Mein Kupplungszug ist wohl defekt, denn es bewegt sich der äußere
Schlauch des Kupplungszuges mit beim ziehen der Kupplung ! Das heisst
die Kupplung trennt nicht richtig, obwohl die Einstellung schon am
äußeren Ende ist !Also Kupplungbowdenzug wechseln ? <--
danke
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Soooo, habe die Kupplung nun getauscht. Aber mit kam kein Öl entgegen, ahtte es auch nicht vorher abgelassen. Es war zwar alles feucht aber nicht schwimmend in Öl.
Wo ist denn die Ablassschraube bei der PK XL1 ? Welches Öl kommt da genau hinein ?Ich habe noch folgendes Problem. Mein Kupplungszug ist wohl defekt, denn es bewegt sich der äußere Schlauch des Kupplungszuges mit beim ziehen der Kupplung ! Das heisst die Kupplung trennt nicht riochtig, obwohl die Einstellung schon am äußeren Ende ist !
Also Kupplungbowdenzug wechseln ?Woher???
mfg timo
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danke
Habe jetzt beim Scooter Center bestellt inkl. der Polini Feder.
Mal sehen ob ich das hinbekomme.....
Aber eine Anleitung gibt es ja dafür !
Danke nochmals
mfg timo
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Hallo
Kann mir einer netterweise mal alle benötigten Teile zum Kupplungswechsel an meiner PK XL Bj.86 nennen, und vielleicht sogar Teilenummern da ich im Scootershop verschiedene Ausführunge fü Kupplungsscheiben gesehen habe und Abzieher hier und Montagehilfe da usw.
Was brauche ich genau ?
Habe früher nur an Automatikrollern geschraubt bin jetzt aber Erwachsen (und vernünftig) geworden, und schraube nun an Autos (Youngtimer) und an meiner Vespa. Wäre klasse, wenn Ihr mir behilflich seid.
PS: Die Vespa hat nun ca 9000km gelaufen (obs stimmt weiss ich nicht) und die Kupplung ritscht mittlerweile so weit durch das der 4. Gang schon unfahrbar ist und der 3. sogar auch schon teilweise durchrutscht. UNd wenn ich über einen Huckel fahre, springt der Gang auch raus.
Gruß
Timo
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Nene, von der Automatik habe ich mich grade noch rechtzeitig trennen können
Ich habe jetzt eine 4 Gang PK XL `86
Wären die Teile dann richtig ???
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Hy
Bekomme ich das Werzeug auch bei scootershop ?
Die Beläge sind richtig oder ?
Kupplungsbeläge standard
V50/PV/ET3/PK/S/XL
3 Beläge 9,03euroBenötige ich diese Kupplungsmontagehilfe ?
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006746_001.jpg]
Oder diesen Abzieher ?
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006747_001.jpg]
Was brauche ich noch unbedingt zum Wechsel ? Schraube sonst nur an alten Autos
mfg timo
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Hallo
Ich komme aus Hamburg und suche jemanden der mir beim Wechsel der Kupplung zwecks Spezialwerkzeug helfen kann.
Ein kleine Werkstatt ist vorhanden.
Einfach melden anmfg timo
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Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber am einfachsten geht es wenn Du die Tachowelle unten am Rad löst und ein wenig hoch in die Gabel schiebst jetzt kannst Du den Tacho mit jener verbinden wenn Du jetzt unten an der Welle vorsichtig ziehst und und die Abdeckung führst sollte es easy sein jetzt nur die Welle unten wieder reinstecken und festziehen fertig.
Ja hast mich richtig verstanden. Aber muss ich immer die Tsachowelle unten lösen wenn ich das Tacho mal komplett abbauen muss ?
Wenn es so ist, dan akzeptiere ich es so und mache es einfach so wie du sagst.
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Wenn ich die Tachoabdeckung meiner PKXL wieder anbaen möchte, lässt sich die Tachowelle nicht am Tacho befestigen. Sie rutscht immer von der Metallhülse am Tacho. Es ist ja kein Platz um die Tachowelle aufs Tacho zu stecken.
ha<bt ihr da Tricks auf Lager ??
mfg timo
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E shat funktioniert - Eine Dose Bremsenreiniger, eine Dose Caramba viel Gedult und Schweiss hat es mich gekostet !
Es ging dann aber wieder nachdem ich es ausgebaut hatte und alles sauber gemacht hatte und es ca 1000x hin und zurück bewegt hatte nachdem es langsam aber sicher immer leichtgängiger wurde !
danke nochmal für Eure Hilfe !
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Das mit Caramba und dem Hammer habe ich auch probiert, allerdings nur 2min lang.
Abgeschraubt hatte ich das Schanier auch schon.
Ich werde es nochmals abschrauben und nochmals kräftig CARAMBA hineinspritzen und es dann wieder ranschrauben und immer wieder auf und ab Bewegen....
Wriklich hartnäckig das Teil
PS: Gibt es heir Vespa Schrauber aus Hamburg ?
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Hallo
Ich habe einen PK50XL gekuft und bei dieser kommt das Bremspedal nicht mehr zurück ! Ich habe hinten am Bowdenzug schon alles gereinigt und gefettet, kein Erfolg !
Ich kann das Pedal nur ziemlich schwergängig mit der Hand nach unten und wieder zurück drücken ! Das Pedal kommt nicht von allein wieder zurück !
Was kann das sein ?
mfg
timo
aus hamburg -
Hallo
haben seid 1 Jahr eine gute alte '86er PK XL1 4 Gang
Beim "zügigen" schalten (was man ja muss um mitzuschwimmen im Verkehr) rutrscht die Kupplung immer durch....Man muss erst wieder Gas wegnehmen 2 sec. warten damit sie dann wieder einigermasen greift. Die Vepsa hat laut Tacho 9000km gelaufen
Nun möchte ich die Kupplungsbeläge tauschen.
Ich bin eigentlich Auto und Automatikrollerschrauber (125er) --< bitte nicht steinigen
Gibt es eine Online Anleitung wie man das macht bei diesem Modell ?
Und was kosten neue Beläge, welche benötige ich, und woher bekomme ich die genau ?
Danke im vorraus
mfg timo